Stärkere DSG Kupplung bis 650 NM

  • So, seit gestern Abend rutscht meine Kupplung durch, wenn auch sporadisch momentan noch. Mit Beifahrer drin war ab 4500 upm komplett vorbei, wenn ich alleine fahre dann bisher nur der Drehzahlzeiger so am hakeln beim Gangwechsel (zB schalte bei 5000 upm und sollte dann im nächsten Gang bei 3000 upm weitergehen, stoppt der ganz kurz wackelig erst bei 4000 upm bevor er dann bei 3000 upm weiterbeschleunigt).


    Fährt hier jemand ne stärkere DSG Kupplung am 2.0 TFSI CDL Motor die bis 650 NM ausgelegt ist und kann mir sagen welche man am besten nimmt und was sowas kostet? (Kupplung und Einbau)


    Anmerkung: aktuell 520 NM OHNE Peak in der Kurve



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Kannst mein komplettes Dsg mit verstärkter Kupplung von Rothe kaufen.
    Kupplung und Mechatronic ca. 5000km gelaufen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Brauche wenn nur ne Kupplung, kein ganzes DSG, Kupplung wenn auch ne neue



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Naja, Kupplung mit Einbauen ist auch nicht günstiger als meines komplett.
    Aber du willst ja neu, 5000 km ist ja schon mega Laufleistung



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Ja hab ich vor, nur der gute ist gerade in China, bequatsche das wenn er wieder da ist, er weiß schon Bescheid, wollte mich aber vorab schonmal erkundigen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!