DSG Getriebespülung

  • Hallo mein G6R hat jetzt knapp 80tsd km auf der Uhr.da bei mir Getriebeöl dran ist hab ich gedacht das ich dem was gutes gönne und bin auf Getriebespülung gekommen!hat jemand damit ehrfahrungen ist ja nicht ganz so billig!aber es gibt ja da schon ein paar Vorteile gegenüber einem Ölwechsel!

    Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

  • Erfahrung selbst noch nicht. Aber da Du aus Stgt kommst, kommt mir da gleich Speed Concept in den Sinn. Ich glaube die haben da viel Erfahrung

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Frag mich bitte nicht wo ich es her habe und ob es stimmt,
    ich meine aber mal gehört/gelesen zu haben, dass das nicht
    wirklich sinnvoll und/oder gut sein, weil die teils aggressiven
    Mittel auch die Gummis, bzw. Dichtungen angreifen ...


    Von daher sollte ein regelmäßiger, normaler Ölwechsel wohl
    ausreichend sein.

  • Hab mir 2 Angebote reingeholt und die liegen bei 399€ deswegen die Frage ob sich das lohnt.da kann ich fast 2 normale Wechsel machen+wenn das echt so aggressives Zeug sein soll wird das wohl auch nicht so gut sein!

    Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

  • Habe das Problem bei mir, wenn das Auto noch kalt ist bzw Getriebe rupt es immer beim schalten leicht. Sehr deutlich ist es beim Manuellen Schalten.


    Hat das was mit der kälte zu tun? bei betriebtstemperatur alles normal.


    Ca 80tsd Km drauf

  • Habe das Problem bei mir, wenn das Auto noch kalt ist bzw Getriebe rupt es immer beim schalten leicht. Sehr deutlich ist es beim Manuellen Schalten.


    Hat das was mit der kälte zu tun? bei betriebtstemperatur alles normal.


    Ca 80tsd Km drauf


    Selbiges bei mir. Im D-Modus vergisst er manchmal auch das schalten wenn er kalt ist. Hab mich damit abgefunden.....

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Habe das bei meinem alten Scirocco machen lassen.(100T Km)
    Aam Getriebeservice in Düsseldorf.
    Kostenpunklt waren glaub ich 250€.


    DSG hat nicht mehr sauber geschaltet.
    Lief danach wieder butterweich.
    Getriebe wurde nur mit Öl gespült und nicht mit einem Reiniger.
    War schon sehr beachtlich, was alles an Schlamm usw aus dem Getriebe gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!