Bereifung 235/35 R19 Erfahrungswerte

  • Morgen fliegt mein Serien-Bridgestone nach nur 7.000 km und mit einem Restprofil von 5,5 bis 6 mm runter. Ich bin noch nie einen so schlechten Reifen gefahren. Bei Nässe gegenüber meinen beiden anderen Conti Sportcontact 5P bereiften Allradlern echt gemeingefährlich und auch im Trockenen alles andere als gut.


    Jetzt kommt der neue Sportcontact 6 drauf, soll von der Fahrdynamic zwischen CSC 5P und ForceContact liegen. Mal schauen ob es stimmt.


    Was fahrt Ihr denn so?

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von 3mal4 ()

  • Habe heute auch den neuen Sport Contact 6 auf die Sommerfelgen draufbekommen. Bin auch schon auf die Performance gespannt. Ich hoffe aber das diese länger halten als die Sport Contact 5P die ich davor drauf hatte, denn diese haben nur 7 Monate gehalten und waren teilweise auf die Mindestprofiltiefe runter! :D:whistling:

  • Ich fahre auf meinen 19" den Hankook S1 Evo2 235/35, bin überzeugt von den Reifen, machen sich bei nasser und trockener Straße echt gut. Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, aber in der Anschaffung echt günstig wie ich finde.

  • Pirelli P Zero Silver in 235 35 19.
    Habe diese seit August und bin sowohl bei Nässe wie auch im Trocken zufrieden.
    Habe nun auch nicht die Pro Anforderungen;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • ich fahre auch die Bridgestone potenza in 235/35/19 und kann mich echt nicht beklagen.....hatte am GTI früher immer dunlop sportmax und hatte als auf die geschworen aber die potenza finde ich echt okay sowohl bei Regen als auch bei trockener Fahrbahn

  • Vielleicht funktioniert der Bridgestone ja mit "weichem" Serienfahrwerk brauchbar. Bei meinem KWv3 hat es jedenfalls keinen Spaß gemacht.


    Habe eben die Felgen abgeholt mit den CSC 6. Gewicht liegt pro Pretoria inkl. Reifen bei sehr leichten 18,7 kg. Die Pretorias werden übrigens von Borbet hergestellt, wie ich innen im Stern lesen konnte.


    Morgen kommen die Winterräder runter und dann schauen wir mal was der Conti kann.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Vielleicht funktioniert der Bridgestone ja mit "weichem" Serienfahrwerk brauchbar. Bei meinem KWv3 hat es jedenfalls keinen Spaß gemacht.


    Habe eben die Felgen abgeholt mit den CSC 6. Gewicht liegt pro Pretoria inkl. Reifen bei sehr leichten 18,7 kg. Die Pretorias werden übrigens von Borbet hergestellt, wie ich innen im Stern lesen konnte.


    Morgen kommen die Winterräder runter und dann schauen wir mal was der Conti kann.


    die Borbet FF1 sehen den Pretorias auch sehr ähnlich und wiegen nicht weniger.....

  • Habe heute die Sommerreifen aufgezogen und musste gleich die Sport Contact 6 testen! Wahnsinn was für einen Gripp die haben!!! Ich habe allerdings meine Zweifel, das diese länger halten werden als die Sport Contact 5P (~ 6 Monate)....vor allem wenn ich so weiter fahre wie heute. :D
    Bin dann noch auf die Performance bei Nässe gespannt.

  • Kann ich nur bestätigen, bin vorgestern das erste Mal mit dem CSC 6 gefahren. Sehr guter Grip und beherrschbarer Grenzbereich machen richtig Spaß. Das sind Welten zum Bridgestone. Jetzt hinten noch etwas weniger Sturz (aktuell 2 Grad) und die Druckstufe vorne etwas härter und hinten einen Tick weicher, dann müsste die Balance mit leichtem Mitlenken des Hecks perfekt sein. Fehlt nur noch der Upgradelader. Das wird ein verdammt langer Monat bis Mai.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Schön, dass ihr mit dem CSC6 so zufrieden seid :thumbup:
    Das zeigt mir, dass ich mir für die Landstraße den richtigen Gummi gekauft habe. Freu mich schon auf die erste Fahrt am Wochenende....endlich ist auch bei mir der Schnee weg!

  • Ich habe im Moment noch die CSC 5P drauf (ab Werk). Ich fahre 2.6bar. Regen mögen die Reifen aber die Nordschleife leider nicht. Fängt früh an zu schmieren. Hatte den Reifen auch schon mal auf dem GTI. Sehr hoher Verschleiß auf der Rennstrecke.
    Versuche danach Vredestein Ultrac Vorti R . Sind schon bestellt. Sollte sie nicht gut funktionieren , geht's auf Michelin Pilot Supersport. Es geht mir um jede Zehntel, nur sollte der Reifen nicht nach einer Runde bzw. in der ersten Runde in die Knie gehen. Ich bin auch nur ein Gelegenheitsfahrer, ca 20-40 Runden im Jahr...

  • Für den gelegentlichen NoS Einsatz kann ich den Michelin Cup2 empfehlen. Hat Grip ohne Ende (deutlich mehr als der Super Sport), relativ wenig Verschleiss und ist absolut alltagstauglich.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!