Golf 6R oder doch was anderes

  • Hallo Community des meinr Forums, es spricht zu euch euer... spaß :D


    also ich habe mich gerade frisch registriert um mit euch an meinem "Problem" zu feilen.
    Ich Fahre z.Z noch den Astra H OPC mit Klasen Stufe 4, das Auto geht eig. relativ gut nur habe ich Traktionsverluste was mich stört...


    Nun soll ein neues Auto her.
    Ich habe an den neuen Astra J OPC schon gedacht, jedoch ist der mir viel zu schwer mit seinen 1.6 und bei einer Leistungssteigerung wäre es genau so schnell wie mein derzeitiger Astra.
    Dann fiel ich auf den Golf 6R, hat eig. alles was ich will keine Traktionsverluste, Automatik Sportsitze etc. Pp der würde natürlich auch einen Umbau kriegen womit er eig. schon Ordentlich nach vorne gehen würde.


    Jetzt meine Frage... könntet ihr mir evtl. noch andere Fahrzeuge empfehlen ?


    Ich bin keiner der auf der Nordschleife Bestzeiten erreichen möchte o.ä ich fahre eher auf 1/4 Meile Rennen ( natürlich keine Illegalen.....)
    Das Auto sollte jedoch auch Alltags tauglich bleiben denn ich habe jeden tag einen Arbeitsweg von Hin u. zurück von 62km.


    Mein Budget für das Auto liegt so bei 25.000 es sollte möglichst unter 50.000 gelaufen haben und sogar noch von 1. Hand sein.
    Was auch "schön" wäre ist das es von einem Händler verkauft wird..


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig mit Beratung weiter helfen damit ich endlich zu einem Entschluss komme.


    Mit freundlichen Grüßen
    Terrock =)

  • Ok jetzt mal ein wenig ausführlicher...


    S3 sieht mir innen aus wie ein Auto aus den frühen 2000er
    RS3, sehr gerne, jedoch zu teuer
    TTRS leider nurn 2 Sitzer und ebenfalls zu Teuer.
    Polo WRC is nich so mein Fall


    Golf 7R und der Scirocco R finde ich Persönlich sehr schön... Beim Scirocco R weiss ich nicht wie es so mit den Umbaukosten steht und was das Auto so her gibt mit Frontantrieb...
    Den 7R finde ich eig. sehr gut habe auch überlegt das Geld für die Umbaukosten mir einzusparen womit das Budget auf knapp über 30 steigt, womit dann ein 7R drin wäre.


    Mir stellt sich die Frage was ihr so davon haltet...
    Ich liebe die Beschleunigung deswegen nunmal auch die 1/4 Meile rennen.


    Der 7R wäre wahrscheinlich mit reiner Software genau so schnell wie ein 6R mit diversen anderen anpassungen ?


    Werte hatte ich mal rausgesucht
    7R mit Software 360PS / 450NM Preis ca 500-1000€
    6R mit Software, DTH Anlage ab Turbo, TTS Ansaugung und größerer LLK 360-370PS / 470-480NM Preis 6200€


    Theoretisch wäre der 7R nur 1-2000€ teurer bei gleicher Leistung ?!
    den 6R kriegt man ja schon so für 24-26
    und den 7R für 31-33


    Aber ist denn der 7R ein besseres Auto ? Habe mal gelesen das der 7R Probleme mit dem Turbo hat ?! Ist da sonst noch irgendwas ?


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Rein von der Performance her ist der 7R dem 6er eindeutig überlegen, bereits in der Serie.
    Dazu kommt dann noch, dass man den 7R relativ kostengünstig auf ca. 400PS bringt, ohne etwas am Motor oder Lader anzufassen.
    Beim 6er klappt das schonmal nicht, da ist mit Serienlader irgendwo bei 350PS Schluss.


    Der 7er ist halt deutlich teurer in der Anschaffung, aber insgesamt halt von Haus aus das schnellere Auto und auch einfacher auf verhältnismässig hohe Leistungen zu bringen.


    Nicht dass der 6er schlecht wäre, ordentliche Umbauten laufen mit deutlich über 400PS auch problemlos, aber es kostet halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!