Fahrwerk , Stabis unruhig auf der AB

  • Bräuchte mal eure Hilfe , Rat , Erfahrungen :)


    Fahre Aktuell ein Golf 6 R ,war letzte Woche auf der Autobahn unterwegs ca 600 km .
    Ab 235 - 270 Km/h wird der Golf in leichten Kurven sehr unruhig, Lenkung reagiert verzögert , nicht mehr so direkt, leichte Wankbewegungen.
    Aktuell wird der Golf auf 18" Winterreifen bewegt 225/40/18, und ein Bilstein B16 ist verbaut Härte VA 3 / HA 4 , zusätzlich ALU - Querlenker vom S3.


    Würden da dicker Stabis helfen ?
    Fahrwerk Härter stellen ?
    Winterreifen schuld?
    Bilde ich mir das einfach ein ?


    Ist ziemlich nervig wenn man Lenkt und man quasi nachlenken muss b.z. er sehr spät reagiert :thumbdown:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Das nenne ich mal ambitioniert! :D 270 km/h auf WR..
    Da wird meiner auch etwas unruhig. Wenn der Geschwindigkeitsindex Deiner Winter-Gummis das zuläßt: ok.
    Sind halt keine UHP´s.....

  • Zu früh gemeldet ;) Es dauert eh nur noch 1-3 Wochen bis wir wieder Sommerreifen fahren. DANACH kann man sich Gedanken machen, wenn das Problem weiter besteht.


    Ich frag mich grad aber welches Auto sich NICHT indirekter ab 230kmh lenkt? Ist das nicht eh ein der Features von "elektromechanische, geschwindigkeitsabhängige Lenkung"?


    Andererseits, wenn meine Winterreifen sich in jeder Lage so verhalten würden wie die Sommerreifen, würde ich nur Winterreifen fahren. Winterreifen bei 20°C ist GRIP PUR :D ;)

  • Kann dir sagen, liegt am Golf selber, im direkten Vergleich saß ich mit dem Messer in der Fresse bei 250 im Golf, im A5 habe ich den Hobel bei 250 in der Hand wie den Golf bei 130 - liegt am kurzen Radstand, hohem Aufbau, geringer Breite und der Achs-Konstruktion.

  • Fiel mir nie auf, daß ich ab 230kmh lenkprobleme hätte. Die größten Probleme dabei sind, daß die Leute nicht peilen, daß ihre Dämpfer nach 90Tkm fratze sind...


    Muß jetzt nnicht hierfür gelten und widerspricht dem nicht, daß der A5 besser liegt. So einige Situationen erinnern mich noch, wie schon mein A4 B5 mit 225/18" auf der Straße lag ;)

  • Bin gespannt ob es mit Sommerreifen besser wird ? Er stand jetzt halt den ganzen Winter ....Deswegen ist es mir einfach aufgefallen .
    Und nein Beamer habe keine 90tkm sondern deutlich weniger , ist auch nicht Thema :)

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Bin gespannt ob es mit Sommerreifen besser wird ? Er stand jetzt halt den ganzen Winter ....Deswegen ist es mir einfach aufgefallen .

    rofl alsnächstes könnte auffallen, daß man mit solchen Aktionen unberechtigt die Lebenszeit der Leute beansprucht die sich über fremde "Probleme" Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!