Tieferlegungsfedern golf 7r h&r oder eibach

  • ich brauch eure hilfe. Kann mir jemand bilder seines tiefergelegten golf 7 r senden. Wichtig wäre mir zu sehen wie ein golf 7r mit eibachfedern aussieht. Möchte entweder eibach oder h&r verbauen. Damit ich mal vergleichen kann wie er danach darsteht wäre ich für bilder von beiden varianten dankbar.Im netz finde ich keine vernünftigen bilder. Wäre euch echt dankbar :thumbup:

  • ja, die h&r sehen optisch gut aus. Aber ich gabe schlecht Erfahrungen damit gemacht was fahrcomfort angeht. Da bietet eibach echt das bessere paket an. Die schaffen den spagat zwischen comfort und sportlich.

  • Bei den Beiden musst Du eher bedenken, dass die Federn von Eibach
    linear gewickelt sind - wie die Serienfedern und die aus dem Zubehör.


    BTW.: die Federn aus dem Zubehör sind von Eibach, haben nur ne andere
    Farbe.


    Die Federn von H&R sind hingegen progressiv gewickelt.


    Lineare Federn machen keinen Geräusche und sind in der Federwirkung
    konstant. Progressiv gewickelte Federn werden mit zunehmender Einfeder-
    ung „zu“, werden also härter. Dazu legen sich die Federwindungen über-
    einander, was Geräusche erzeugt. Muss man mögen. Viele Fahrer schwören
    auf diese Art der Wicklung und stören sich nicht am „Klappern“.


    Von der Tiefe nehmen sich beide nicht nicht viel - ca. 20 mm beim R, was
    beim Golf aber schon ganz gut ausschaut. Willst Du tiefer, musst Du zu K.A.W.
    greifen. Hier gibt es aufgrund der Kürzer der Federn ab und zu sich drehende
    Federn, die dann auch gern klappern ... Oder eben gleich ein Fahrwerk, bei
    dem Federn und Dämpfer mehr oder weniger perfekt aufeinander abgestimmt
    sind.

  • @Prions


    also "Klappern" habe ich bei den H&R - Federn noch nie gehabt. Sollte mich auch sehr wundern wenn die Windungen der Federn sich berühren. Die Geräusche kommen eher von der Federaufnahme und da gehören "Verhüterli" drauf.


    Der Einbau einer Tieferlegungsfeder auf das Originalfahrwerk -egal ob geregelt oder herkömmlich- ist keine Verbesserung des Fahrwerks, sondern beschränkt sich ausschließlich auf optische Effekte. Der etwas niedrigere Schwerpunkt ist dabei sicherlich zu vernachlässigen.


    Ein gescheites Fahrwerk sollte immer komplett gekauft werden.

  • Hier ein paar Bilder mit eibach Federn. Allerdings nur mit den Winterrädern. Habe gerade nichts besseres zur Hand http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220057866


    Achso, inkl. 10 & 12mm Distanzen...


    Die Federn sind für mich komfortabel genug. Sind etwas tiefer als Serie. Ein Freund hat die h&r verbaut. Auch super! Sind deutlich tiefer als die eibach Federn, allerdings für mich vorne zu tief. Ich mag die Tiefe, wo ich die Hand zwischen Reifen und Radhaus gerade halten kann.


    Bei Federn fehlt der Luxus der Höhenverstellung, allerdings hatte ich schon ein kW competition und finde es nutzlos, ohne Rennstreckeneinsatz viel Geld für ein Fahrwerk auszugeben.


    Eibach etwas tiefer sein, aber wenigstens ist der R jetzt kein SUV mehr ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • @TTR-WOTAN
    Das Klappern der H&R-Federn war hier (oder in anderen Foren?)
    schon öfter mal Thema, kann aber hier und da stärker oder auch
    schwächer auftreten.


    Für die Federn gibt es jetzt aber auch schon Schläuche, die das
    Klappern minimieren sollen. Dass sich die Windungen aufeinander
    legen, ist der Sinn der progressiv gewickelten Federn - die werden
    unten raus damit härter ...

  • Plastikschlauch drüber. Gibt es afaik sogar bei H&R zu kaufen

    ...hab sie auf Nachfrage sogar umsonst bekommen, da sie auf den Federn für die Vorderachse nicht aufgezogen waren.
    Kaufst natürlich andere Marke wirds schwierig, allerdings wollten sie mir von auch keinen Nachweiß des Kaufs o.Ä. haben,
    könnte man also auch dreist Probieren abzustauben :)

  • Meine Vogtlandfedern/Rennfeder.de/ in "Tief" klappern nicht,jedoch macht es machmal "Klong" beim vollen Lenkeinschlag.



    Sind an VA Progressiv gewickelt.



    Für NUR Federn und Tiefe in Verbindung mit DCC optisch :thumbup:



    Aber schlägt machmal brutalst durch,selbst mit 17 Zoll WR.....

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • ...hab sie auf Nachfrage sogar umsonst bekommen, da sie auf den Federn für die Vorderachse nicht aufgezogen waren.Kaufst natürlich andere Marke wirds schwierig, allerdings wollten sie mir von auch keinen Nachweiß des Kaufs o.Ä. haben,
    könnte man also auch dreist Probieren abzustauben :)

    Bei meinen H&R Federn war der Schlauch bereits aufgezogen als ich diese erhalten habe. Die werden wohl bei neuen Lieferungen bereits ab Werk aufgezogen und nicht mehr nur beigegeben.

  • Hallo Timbo81
    Bin gerade dazu gekommen Fotos zu machen. Was verbaut wurde siehst du in der Signatur. Ist nicht sehr tief, aber mir gefällt's und es reicht auch. Seit kurzem mit Stabis - einfach ein Traum.


    Gruss
    R.

  • Bin gerade dazu gekommen Fotos zu machen. Was verbaut wurde siehst du in der Signatur. Ist nicht sehr tief, aber mir gefällt's und es reicht auch. Seit kurzem mit Stabis - einfach ein Traum.

    Endlich mal jemand, der die Eibach Federn verbaut hat! 8o
    Da ich auch schon seit ein paar Tagen überlege, vom Serienzustand auf die Pro-Kit Federn zu wechseln, würde ich mich hier gerne mal einklinken und ein paar Erfahrungen "abgreifen". :)
    Hat Dein R DCC? Falls ja, hast Du mal getestet, ob sich die Federn gut mit den verschiedenen Fahrmodi "vertragen"? Oder fahren die sich nur mit einem Modus richtig "rund" (wenn Du verstehst was ich meine)?
    Und natürlich, die Millionenfrage: hat sich der Fahr-/Federungskomfort verschlechtert (oder sogar verbessert)? Ist es subketiv härter geworden?
    Thx!

  • @boyzcout ja, habe DCC. Federungskomfort ist fast nicht zu unterscheiden zum Originalzustand (egal welcher Modus). Ich fahre ca. 80/20 Normal/Comfort. Fahrverhalten nur mit Federn schon spürbar besser, aber mit den Stabis natürlich traumhaft.


    @Menzo ich fahre Originalmasse für 18 Zoll: 225/40/18


    Gruss
    R.

    DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!