Kaufberatung Golf 6 R

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Dominic, bin 35 Jahre und komme aus Hessen.
    Im Moment fahre ich einen Focus ST MK2 mit ca. 300 PS, dieser wird aber nächste Woche von seinem neuen Besitzer abgeholt.
    Jetzt ist die Entscheidung auf einen 6er R gefallen, doch ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welcher es werden soll.
    Ich habe vier Stück zur Auswahl und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen, oder vielleicht kennt auch der ein oder andere das jeweilige Auto.
    Preise sind natürlich alle jenseits von gut und böse, aber da muss ich jetzt wohl durch.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=14&pageNumber=4


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=14&pageNumber=4


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=14&pageNumber=4


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=14&pageNumber=4


    Über ein paar Infos, würde ich mich wirklich freuen.


    Gruß


    Dome

  • Hallo Dome,


    erstmal Herzlich Willkommen!


    Alle 4 "R" haben Motorsport Sitze das ist schonmal eine gute Entscheidung.


    Mein Favorit wäre der vierte!!! Km passen, Leistung mit DSG Optimierung von FTS einer bekannten und renommierten Tuningfirma, AGA Edel1 und wies scheint alles Eingetragen. FW Federn kann man mit leben, kommt drauf an was du vor hast.


    Die anderen, ja dieses "Grau" geile Farbe, aufjeden Fall alle tolle Autos u. keine leichte Entscheidung.

    _____________________________________________________________________________________
    Schönen Gruß
    Thomas


    Frauen sind wie Feuerwehr, die einen machen es Nebenbei die anderen Beruflich



    Golf 6R - DSG - Motorsport Sitze - Candyweiß - F-Town Pipe - KW V3+ - H&R Stabis - ALK - HFI V2+ - OZ Formula HLT - Tarox F2000 - DS Performance - Tarox Road Race Bremsflüssigkeit - Software + DSG Optimierung by MTB

  • Ich halte die Preise für überzogen. Meiner ist Anfang des Jahres für 22.200 € an einen neuen Besitzer gegangen. Meiner hatte allerdings keine Schalensitze. Aber nur wegen der Sitze so viel Aufpreis zu zahlen ?(

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Danke für die vielen Antworten.
    Die Preise finde ich natürlich auch heftig, aber der 7er gefällt mir optisch mal gar nicht.

    Die Online Preise sind meistens etwas überzogen, das ist nicht außergewöhnlich.


    Verhandeln ist Angesagt :) und Fzg. mit Motorsport Sitzen kosten eben mehr und das hat seinen Grund, nachträglich nachrüsten wenn überhaupt welche bekommst 3 - 4 Scheine.

    _____________________________________________________________________________________
    Schönen Gruß
    Thomas


    Frauen sind wie Feuerwehr, die einen machen es Nebenbei die anderen Beruflich



    Golf 6R - DSG - Motorsport Sitze - Candyweiß - F-Town Pipe - KW V3+ - H&R Stabis - ALK - HFI V2+ - OZ Formula HLT - Tarox F2000 - DS Performance - Tarox Road Race Bremsflüssigkeit - Software + DSG Optimierung by MTB

    Einmal editiert, zuletzt von RiTzi 310 ()

  • Die Online Preise sind meistens etwas überzogen, das ist nicht außergewöhnlich.
    Verhandeln ist Angesagt :)

    Das gilt aber nur bei privaten Verkäufern. Bei gebrauchten Fahrzeugen von gewerblichen Händlern ist meist sehr sehr wenig Verhandlungsspielraum. Anfangs hatt ich mich auch für einen 6er R interessiert, aber als langjähriger Audi-Fahrer bin ich mit dem Innenraum nicht warm geworden. Spätestens nach der Probefahrt mit einem 7R bzw. S3 8V wurde mir klar, dass der 6er R aus dem Rennen ist. Die von dir favorisierten Fahrzeuge sind zwar alle ganz schick, aber deutlich zu teuer.

  • Bin auch schon einen 7R u. S3 gefahren, okay bleibe doch lieber bei meinem 6R mit Schalensitze!


    Aber okay das ist reine Geschmacksache.


    Zum Thema Onlinepreise:


    War mit einem Freund einen ganzen Tag unterwegs auf der Suche nach einem BMW 530/535, hat sich auch über Mobile die Fzg. rausgesucht, 6 x Vertragshändler die Preise waren gesalzen.


    Der 1. ja haben die Preise reduziert aber noch nicht Online geändert...diese Ausage kam öfter, bei einem an die knapp 1500 € aber auch die anderen Händler haben sich nicht unbedingt an den Online Preise festgemacht, warum wohl?


    Fragen kostet nichts und Augen auf beim Autokauf

    _____________________________________________________________________________________
    Schönen Gruß
    Thomas


    Frauen sind wie Feuerwehr, die einen machen es Nebenbei die anderen Beruflich



    Golf 6R - DSG - Motorsport Sitze - Candyweiß - F-Town Pipe - KW V3+ - H&R Stabis - ALK - HFI V2+ - OZ Formula HLT - Tarox F2000 - DS Performance - Tarox Road Race Bremsflüssigkeit - Software + DSG Optimierung by MTB

  • naja man muss die Preise mal in Relation sehen. Beim letzten kann man auch die Reifen und Felgen danach verkaufen und das auf den Preis runter rechnen.
    Dann sieht der Preis ganz anders aus.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also der 3. steht schon ewig. EIn potenzieller Käufer von meinem hat den sich angeschaut gehabt und meinte der wäre nicht so toll vom Zustand her. Aber wie gesagt nur hören sagen.


    Generell bin ich so ein Typ der entweder von Privat (am liebsten bei gebrauchten) kauft und wenn nicht beim (VW) Autohaus wo die was zum Vorbesitzer sagen können.

  • der 3te steht in Remscheid bei einem Händler.
    Dort hatte ich mir auch mal einen R angesehen bevor ich meinen gekauft hatte.
    Ich würde jedem nur Raten die Finger da weg zu lassen, ich bin froh meinen da nicht gekauft zu haben.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!