Ebc vorder & Hinterachse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema passt und der breiten Menge nicht passt, ich hatte auf meinem BMW der viele Runden auf der Nordschleife gesehen hat, diesen bin ich mit den gelochten Zimmermann Scheiben mit Ferodo DS Performance gefahren und hatte Null Probleme damit.
      Gruß, Steffen

A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.
    • Superhase84 schrieb:

Coolhard schrieb:

@sequence,
      irgendwie scheinst du es überlesen zu haben EBC taugt nicht und ist schlechter als Serie!
      Bei dem Spruch mit der Optik muss ich mir jedes Mal an den Kopf fassen!
      Sag das mal denen aus meinem Freundeskreis... der eine ne Lambobremsd wegfn Optik. Der andere GTI CS wegen der Optik mit Airride und Überrollbügel...
      Gruß, Steffen

A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.
    • crossplane-i4 schrieb:

Also auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema passt und der breiten Menge nicht passt, ich hatte auf meinem BMW der viele Runden auf der Nordschleife gesehen hat, diesen bin ich mit den gelochten Zimmermann Scheiben mit Ferodo DS Performance gefahren und hatte Null Probleme damit.
      was für ein BMW und welche Performance.
      Beim R kann man bequem mit 8.30 un d kompletter OEM über die NOs gondeln.

Ist wie bei Reifen, sehr vieles ist zu subjektiv.

Grüße Christoph
    • E46 Compact, 140PS btg ca. 8:45-9:00 minuten. Je nach Verkehr.

Will da jetzt auch niemand von irgendwas überzeugen. Nur zum Ausdruck bringen, dass oftmals eigene Meinung bilden sehr viel Wert sein kann, da die Zimmermann ja im Netz regelrecht zerissen werden.
      Ich kam wunderbar mit der Kombi zurecht.
      Mehr wollt ich damit nicht sagen :)
      Gruß, Steffen

• Superhase84 schrieb:

Coolhard schrieb:

@sequence,
      irgendwie scheinst du es überlesen zu haben EBC taugt nicht und ist schlechter als Serie!
      ???
      Auf Grund meines Fahrverhaltens habe ich eben nur Optik-Ansprüche an eine Nicht-OEM-Anlage. Was ist daran so schlimm? Aber egal.
      Falls die EBC NICHT OEM-Qualität/-Bremsverhalten hat, dann werde ich halt weiter suchen. Da meine Beläge noch nicht runter sind, habe ich eh noch keine Eile...
    • sequence158 schrieb:

Superhase84 schrieb:

Coolhard schrieb:

@sequence,
      ???Auf Grund meines Fahrverhaltens habe ich eben nur Optik-Ansprüche an eine Nicht-OEM-Anlage. Was ist daran so schlimm? Aber egal.
      Falls die EBC NICHT OEM-Qualität/-Bremsverhalten hat, dann werde ich halt weiter suchen. Da meine Beläge noch nicht runter sind, habe ich eh noch keine Eile...
      Daran ist nix schlimm, muss ja jeder selber wissen was er macht. Find es nur immer wieder erstaunlich, wer sich alles ein 300 PS Auto ins Haus holt, um dann eigentlich nur bisschen rumzugurken und es mit Umbauten auf Optik, wie tiefen Fahrwerken / breiten Felgen total verhunzen. Ist einfach schade um das Auto!!
      MfG
      Chris :thumbsup:

#darferdas
    • Superhase84 schrieb:

sequence158 schrieb:

Superhase84 schrieb:

Coolhard schrieb:

@sequence,
      ???Auf Grund meines Fahrverhaltens habe ich eben nur Optik-Ansprüche an eine Nicht-OEM-Anlage. Was ist daran so schlimm? Aber egal.Falls die EBC NICHT OEM-Qualität/-Bremsverhalten hat, dann werde ich halt weiter suchen. Da meine Beläge noch nicht runter sind, habe ich eh noch keine Eile...
      Daran ist nix schlimm, muss ja jeder selber wissen was er macht. Find es nur immer wieder erstaunlich, wer sich alles ein 300 PS Auto ins Haus holt, um dann eigentlich nur bisschen rumzugurken und es mit Umbauten auf Optik, wie tiefen Fahrwerken / breiten Felgen total verhunzen. Ist einfach schade um das Auto!!
      Tja zum Glück sind nicht alle gleich ;)
      Ich z.B. kann nicht verstehen, wie man sich ein Auto für bis zu 55 T€ kauft, um es dann bei ner dummen und vielleicht nicht mal selbstverschuldeten Aktion gegen ne Bande auf der NOS setzt... DAS ist schade um das Auto!
      Aber egal.
      Back to Topic :)
    • @sequence158
      Ich würde das Ganze von der anderen Seite sehen.
      Eine Bremse kann prinzipiell nie "zu gut" sein.
      Wohl kann sie für den persönlichen Einsatzzweck zu teuer sein, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Klar, für die Straße wäre ein BBK alà Stoptech STR60 für über 4000 Mäuse o.Ä. rausgeschmissenes Geld.
      Aber ein gutes Upgrade, das neben der gewünschten Optik auch spürbar bessere Bremsleistung bzw. Reserven bietet, wäre nicht nur quasi der Bonus obendrauf, sondern auch einfach ein zusätzlicher Gewinn an Fahrspass.

Ist ähnlich wie mit einer Leistungssteigerung, die serienmäßigen 300 Pferdchen sind für den Alltag eh völlig ausreichend, aber wenn es mehr sind, nutzt man es natürlich auch und erfreut sich daran. :)
      Gruß Stefan - meinR.com Super Moderator

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • sequence158 schrieb:

Superhase84 schrieb:

sequence158 schrieb:

Superhase84 schrieb:

Coolhard schrieb:

@sequence,
      ???Auf Grund meines Fahrverhaltens habe ich eben nur Optik-Ansprüche an eine Nicht-OEM-Anlage. Was ist daran so schlimm? Aber egal.Falls die EBC NICHT OEM-Qualität/-Bremsverhalten hat, dann werde ich halt weiter suchen. Da meine Beläge noch nicht runter sind, habe ich eh noch keine Eile...
      Tja zum Glück sind nicht alle gleich ;) Ich z.B. kann nicht verstehen, wie man sich ein Auto für bis zu 55 T€ kauft, um es dann bei ner dummen und vielleicht nicht mal selbstverschuldeten Aktion gegen ne Bande auf der NOS setzt... DAS ist schade um das Auto!
      Aber egal.
      Back to Topic :)
      soll auch schon vorgekommen sein, dass bei Bremsen Änderungen bei geringer Geschwindigkeit auf Grund weniger guter Bremsleistung bzw. Ansprechen ein 55K Auto zu Schrott verwandelt wurde ;)

Alles was OEM ist wurde vom Hersteller auf 10tausenden km ausgiebig getestet und entsprechend als OEM Serien Komponente ausgewählt und frei gegeben.
      Und nun willste ein ECE Produkt nur aus optischen Gründen verbauen, das solche Tests nie absolviert hat...????
    • Ich fahre auf meinem 8T nunmehr auch die EBC Turbo Groove mit RedStuff Belägen und muss sagen, dass sie deutlich besser sind als Serie, allein schon vom Fading her - aber das ist nur eine Rezession von einem ganz anderen Modell, beste Performance hätte ich mit Tarox F2000 + Feredro Belägen erziehlt, wäre aber 200€ für die VA teurer gewesen (wollte aber gern weniger Bremsstaub)
      LG Phillip
    • Weniger Bremsstaub ist auch ein sehr wichtiges Kriterium!! :thumbsup: :thumbsup:

Ein weiteres Mal muss ich mir an den Kopf fassen, wenn ich lese nach welchem Kriterium manchmal solch wichtige Teile ausgesucht werden. Da wird ernsthaft auf Bremsleistung verzichtet, damit die Felgen nicht so schnell schmutzig werden. ?(

Muss man wohl nicht verstehen!!
      MfG
      Chris :thumbsup:

#darferdas