Elektronik Probleme am Golf 7 R

  • Hallo Leute,
    dachte mir, ich hol mir mal eure Meinungen zu meinem Golf.


    folgende Eckdaten;
    EZ 08/2014
    Hardware H43
    Software 0388
    Datenbasis Gracenote
    Nummer Gerät 5G0035021B
    Schalter


    Folgende Problematik;


    Angefangen hatte alles, als ich bemängelt hatte, das sich per Mode Knopf nichts verstellen lassen hat. Er hatte nur geleuchtet, aber ich konnte nicht mehr in den Sport Modus, Eco, Normal etc. Das Radio hing sich zeitweiße auch auf.
    Auch die Bremsanlage machte Probleme.. Mehr dazu weiter unten.
    Das ganze dann per Live Vorführung beim Händler gezeigt. Dieser hat dann auf die jetzige Version aktualisiert, mit der Begründung das Problem sei bekannt.


    Gesagt, getan.


    Nach dem Update;


    Das Fahrzeug ist sehr leise geworden, auch im Sport Modus. (Im Vergleich zu vorher) Vorher hatte man den Sound Generator viel lauter gehört und er "Ploppte" auch noch. Das hab ich jetzt gar nicht mehr.
    Seitdem Update macht das Auto nur noch Probleme.


    Angefangen beim Discover Pro. Der Klang ist Grottenschlecht geworden, bei 50% Lautstärke is schluss.
    Ständig habe ich einen Ausfall von der Verkehrszeichenerkennung,der elektronischen Parkbremse und die Rückfahrkamera wird nicht immer angesteuert.
    Der Sensor der Automatischen Frontscheibenheizung geht auch nicht...
    Hinten Links kam Wasser ins Auto, weil der Lautsprecher nicht abgedichtet wurde!?
    Das Leder Lenkrad wird gewechselt, weil es schon Risse hat.


    Ständig ist irgendein Hin und Her.


    Vor 4 Wochen war ich bei meinem Händler, mein Ansprechpartner dort ist wirklich Super. Er hilft mir überall wo er nur kann. Wir haben dann gemeinsam mit dem TSC in Wolfsburg Kontakt aufgenommen.
    Erst hiess es, das die Software Probleme machen würde, dann auf einmal doch die Hardware.
    Seitdem kam keine neue Meldung mehr, mein Freundlicher Händler weiß seitdem auch nichts mehr, ihm wird auch immer nur die Aussage geben, das daran gearbeitet wird.


    Kennt jemand ähnliche Probleme? Wie würdet ihr handeln oder wie wurde bei euch in einem ähnlichen Fall gehandelt?


    Zum Thema Bremsen, ich hatte von Anfang an, das Gefühl das mit der Bremse was nicht stimmt, das hatte ich auch bei einer Vollbremsung gemerkt, als ich fast keine Bremswirkung mehr hatte.
    Als erstes wurden dann die Belege abgeschliffen.. ich bin dann wieder zum freundlichen hin, weil das Problem nicht behoben war.
    Daraufhin hat sich Wolfsburg eingeschaltet und ich musste einen Fragebogen ausfüllen. Und siehe da..


    Aufeinmal wurde die Anlage auseinander gebaut und festgestellt das die voderen Bremsbeläge mehrere feine Risse hatten und deshalb vermutlich auch die Bremse nicht richtig gearbeitet hat.
    Deshalb wurde an der VA die Bremsscheiben und Beläge gewechselt sowie eine Druckprüfung der Bremsleitungen durchgeführt. :S:S:S


    Bin mal gespannt, was eure Meinung zu dem ganzen ist. =O


    grüße chris

  • Das Fahrzeug ist sehr leise geworden, auch im Sport Modus. (Im Vergleich zu vorher) Vorher hatte man den Sound Generator viel lauter gehört und er "Ploppte" auch noch. Das hab ich jetzt gar nicht mehr.
    Seitdem Update macht das Auto nur noch Probleme.

    Vw hat, so habe ich das Gefühl und es gibt irgendwo glaube auch was hier im Forum dazu, mit jedem Motorsteuergerätupdate das Auto "zahmer" gemacht. Habe ich auch sehr gut festellen können wo bei mir Motorsteuergerätupdates gemacht wurden ;(;( . Ganz früher gabs immer DSG "ploppen" , heute nur noch unter Volllast ...

  • Geht bei mir auch nicht.


    Aber andere Ausgangsbasis.


    Beheitzte Windschutzsscheibe nachgerüstet.


    Lässt sich lediglich über den Bildschirm einschalten und wird als Fensterheizung angezeigt.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • War heute auch nochmal beim Freundlichen. Wieder keine Rückmeldung vom TSC und das seit mittlererweile mehr als 3 Monaten.


    Wir haben dann besprochen, das ich nun zusätzlich in Wolfsburg anrufe und etwas Druck mache.
    Kann ja schließlich nicht sein, das seit mehr als 3 Monaten das Fahrzeug nicht richtig funktioniert.
    Seit neuesten wird auch keine uhrzeit mehr im Radio angezeigt <X<X


    grüße

  • Bei mir ein ähnliches Problem:


    war vor 1 Woche in der Werkstatt wegen der Inspektion. Dort wurde ohne meine Erlaubnis ein Update auf das Steuergerät eingespielt...
    Seitdem ist das Auto total leise und es dreht deutlich höher als davor. Gefühlt einfach weniger Leistung.
    In der Inspektionsbeschreibung steht nur: Aktion 24CP Steuergeräte Umprogrammierung durchführen.
    Habe bei VW angerufen und das Problem genannt und bin absolut wütend über diese Aktion von VW.
    Darf jetzt 3 Wochen warten, bis ich zurückgerufen werde.... Frechheit.

  • Tach Zusammen,


    bin wegen Geräuschen am Radlager beim freundlichen gewesen und habe auf demAuftrag ebenfalls "Aktion 24CP" stehen, da dieTeile für das Radlagernoch bestellt werden müssen, würde mich doch sehr interessieren was genaudahinter steckt!?


    Detailliertes Feedback wäre Klasse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!