Konkrete Frage zur Felgenwahl - Pretoria ja oder nein?

  • Hi,
    war schon länger nicht mehr online, aber jetzt gehts endlich an die Bestellung.


    Eine konkrete Frage habe ich allerdings noch.


    Lohnt es sich die Pretoria ab Werk mitzubestellen?


    Ich werde direkt nach dem kauf sowieso auf leichtere (oz) wechseln.


    Daher meine Frage: Lohnt es sich die 1100 für die 19er Pretoria mitzubestellen und dann zu vrkaufen, bzw gegen
    OZ zu tauschen, oder lieber das Geld sparen und direkt OZ kaufen?


    Danke euch!

  • Lieber das Geld sparen und die Pretorias behalten. Die OZ ist nicht viel leichter. Es sei denn, Du gehst auf 18" OZ, das macht dann Sinn, da die Differenz spürbar größer wird


    OZ Ultra 8 x19 = 9,1 kg
    Pretoria 8 x 19 = 10,5 kg


    sent with tapatalk

  • Haben letzte Woche nen Pretoria Rad gewogen. War irgend was zwischen 19,4-19,7kg inkl. Reifen (70% Profil). Das mach z.B. Eine Ultroleggera auch nicht wirklich besser. Ich persönlich finde die Pretoria sogar schöner und in unseren Kreisen hier fahren seltener als eine Ultraleggera. Aber das ist Geschmackssache. Wenn du dennoch umrüsten willst, musst du rechnen. Wenn du neue/neuwertige Pretoria verkaufst, rechne mal mit 1600€-1800€ (ohne Reifen). Wenn du die Cadiz verkaufst würde ich sagen so 1200-1400€ ohne Reifen. Jetzt musst du wissen was sich eher rechnet.
    Nagelt mich bitte nicht an den Preisen fest. Irgend was war noch wie oben geschrieben mit den Lenkwinkelanschlägen bzw. Unterschied/ Freigabe bei Bestellung mit 18 vs. 19Zoll

  • Wenn Du später 19" drauf machst, bestell die Pretorias mit. Andernfalls fehlt wohl ein Steuergerät für das Lenkrad oder so, damit die Reifen nicht an den Kotflügel kommen.

    Das ist so nicht ganz richtig. Es soll da schon einen unterschied geben aber das scheint wohl nur die Begrenzung des Lenkeinschlags zu sein.
    Habe den Golf mit 18" ausgeliefert bekommen und später auf 19" gewechselt inklusive 25 mm Federn, da schleift absolut nix.

  • [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/03/12540580_180568415633273_6539949336301292915_n.jpg]


    19" Pretorias. Auto war 1 Tag alt und die hatten 60km runter. Also volles Profil

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • finde wenn man den R im alltag bewegt kommt man um 19 zoll nicht herum. Alles andere wirkt richtig klein.
    Außer wenn man oft auf der NOS unterwegs ist. Dann würde ich aber zu 17 Zoll Semislicks greifen :thumbup:

    Golf 7 R DSG Lapiz Blue 8)

    (....\................./ . .)..
    .\....\.............../.../...
    ...\..../´¯.l.¯`\../..../....
    ..../... l....l....(¯ `\ /......
    ...l......l....l.... \.... \......
    ...l......l´¯.l´¯.l\..…\......
    ...\____` ¯..¯ ´___./.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!