Dringende Hilfe Knaxen von vorne !

  • Ist das nur das eine Blech was so hängt oder auch noch die anderen?


    Ich würde entweder die eine Schraube auch noch raus nehmen, damit das Blech ab ist.
    Oder eine zweite Schraube ansetzen, wenigstens Handfest, damit das Blech nicht alles im Umkreis kurz und klein schlägt.
    Der schlimmste Fall wäre das sich das Blech, wenn es so rum baumelt, verkantet und dir ein Loch ins Getriebegehäuse schlägt.


    Egal ob zusätzliche Schraube rein oder Schraube raus und Blech weg, dann nur noch so viel Gas geben als hätte der Wagen nur 50PS. Wer weiß wie fest die anderen Schrauben sind, nicht das die, wenn sie nicht richtig fest sind, abreißen und die Antreibswelle dann ganz ab ist.


    Und dann vorsichtig und mit wenig Gas in die Werkstatt.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hab mir das Bild gerade nochmal angeguckt, das Blech gehört in Pfeilrichtung.
    Aber fehlt da im Kreis auch noch eine Schraube?


    Die Antriebswelle wird mit 6 Schrauben und 3 von diesen Blechen festgeschraubt.
    Wie viele Schrauben und Bleche sind bei dir denn noch fest?


    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hallo,
    Seit 30 min höre ich ein Knaxen von der vorder Achse, habe ein Bild gemacht und weiß jetzt nicht ob ich so noch ein paar Meter fahren kann und meinen R abstellen kann ...

    Keinesfalls so fahren :!:


    Das muss auch vor der Fahrt zur Werkstatt jemand ansehen der davon etwas versteht und die Schrauben anzieht.(zuallermindest vier Schrauben sollten noch schon vorhanden sein)
    So zerstörst Du Dir den Flansch, zuallermindest die Gewinde des Flansches und schlechtestenfalls umliegende Teile.


    So denke ich ist vielleicht noch gar nicht wirklich etwas passiert - vielleicht ein bisschen Gewinde nachschneiden :thumbup:


    Da muss auch eine Reparatur vorangegangen sein, die Schrauben am Flansch der Antriebswelle werden nie locker, nur wenn die einmal nicht sachgemäss angezogen wurden.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!