Türgriff (außen) springt nach Ziehen nicht mehr zurück -> Tür bleibt offen stehen

  • Moinmoin,


    gestern passierte Folgendes: kamen nach ner Stunde Standzeit an mein Auto zurück. Plötzlich sagt meine bessere Hälfte "scheiße, die haben Dein Auto aufgebrochen. Die Beifahrertür....schau mal!!!"


    Tür stand offen und der Türgriff stand heraus. Auto wurde vorher ganz normal verriegelt und hatte auch die Spiegel hoch geklappt ?( . Zum Glück stand der Wagen mit der Beifahrerseite an einem Busch, so dass es keiner gesehen hat. War auch nix aus dem Auto entwendet. Also wohl eher kein Einbruch.


    Seitdem geht die Türklinke generell nicht mehr zurück, nachdem man sie gezogen hat. Wenn man sie manuell rein schiebt, dann ist alles i.O.. Muss man nur eben drauf achten.


    Hatte das schonmal jemand? Auto ist gerade seit 31.1.16 aus der Neuwagengarantie raus, hat aber Anschlussgarantie. Auto geht eh in drei Wochen zur Inspektion, dann soll sich die Werkstatt das mal ansehen.


    Hatte das schonmal jemand?


    Danke und Gruß


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Sprüh mal mit etwas Gleit/Pflegespray rein und schau ob es besser wird (auch das Schloss selbst behandeln).
    Hatte ich erst letztens bei meinem A6, dass eine der beiden Motorhaubenverriegelungen geklemmt hat und somit die Haube nur einseitig geschlossen war.
    Ist bei der aktuellen Witterung immer mal ein Problem.


    Wenn das auch nix hilft, kann man nur mal die Tür zerlegen und nachsehen, ob sich nicht irgendwo an der Griffplatte was gelöst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!