7R - Wer fährt Upgrade-Lader?

  • Wer von Euch fährt im 7R eine Leistungssteigerung mit Upgradelader?


    Was wurde dazu sonst noch verbaut (z.B. Hochdruckpumpe mit größerem Kolben, andere Düsen, DP/100 oder 200er Kat etc.)?


    Auf wieviel PS/NM wurde abgestimmt und wo liegt die 100-200 km/h Zeit? Welche Maximaldrehzahl ist freigegeben?

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Sorry, ich muss noch einmal fragen:


    Ist hier keiner, der etwas anderes als den Serienlader fährt?

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Anwesend, allerdings keine Messung mit dem Lader gemacht. Verbaut ist ein Upgradelader (größere Abgasseite, mehr Schub oben raus bei weniger Ladedruck). Ansonsten kat und anderer ESD.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • Anwesend, allerdings keine Messung mit dem Lader gemacht. Verbaut ist ein Upgradelader (größere Abgasseite, mehr Schub oben raus bei weniger Ladedruck). Ansonsten kat und anderer ESD.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


    Welcher Lader wurde denn verbaut?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Na gut, wenigstens schon mal einer. Wie fährt er sich denn bei höheren Drehzahlen im 6. Gang.


    Mein Problem ist der kurz übersetzte Handschalter, der bei 280 km/h schon 7.000 U/min drehen wird. Da läuft der Serienlader wahrscheinlich jenseits der Kotzgrenze und fängt an zu pulsieren. Also muss mehr Frischluft her ohne die Drehzahl des Laders zu sehr zu erhöhen. Bis 7.200 U/min sollte er schon noch stramm drehen im 6. Gang.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von 3mal4 ()

  • Tja, da bin ich raus. Fahre keine vmax. Zudem sind derzeit die Winterräder drauf. Das hilft nicht weiter, aber am meisten Spaß machen jetzt Überholvorgänge auf der Landstraße. Da fliegt man förmlich so vorbei als vor dem Upgrade. Eine bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Na ich bin halt versaut von meinem RS4 und den Jungs aus dem RS-Club. Denen stehe ich mit dem Golf auf den Ausfahrten zu sehr im Weg wenn ein BAB-Stück dabei ist.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von 3mal4 ()

  • Tja, da bin ich raus. Fahre keine vmax. Zudem sind derzeit die Winterräder drauf. Das hilft nicht weiter, aber am meisten Spaß machen jetzt Überholvorgänge auf der Landstraße. Da fliegt man förmlich so vorbei als vor dem Upgrade. Eine bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Und du weisst wirklich nicht welche Leistung dein Auto hat?


    Wurde dir auch versichert das der Serienmotor mit dem Upgradelader hält oder wurde was verstärkt?

  • Mit einer Hochdruckpumpe, die eine höhere Fördermenge bringt, einer Individualsoftware die das mögliche Drehmoment nicht ausreizt, sondern ein gutes Level bis in hohe Drehzahlen hält, sollte die Lösung mit Upgradelader doch gesunder sein als reines 360 -390 PS Chip, Ansaug + Downpipetuning, oder?


    Wenn es deutlich über 400 PS / 520 NM geht und Drehmomentspitzen bei niedrigen Drehzahlen dazu kommen, dann sind die Pleuel und Kolben die schwächsten Glieder in der Kette.


    Ich denke 400 (ggf. 420 PS) mit Upgradelader und besserer Hochdruckpumpe sind bei guter Abstimmung haltbarer und besser fahrbar als mit Serienlader. Kostet allerdings auch gleich ein paar Tausender mehr.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Ich habe nicht gesagt, das ich die Leistung nicht kenne. Habe lediglich keine pbox Werte mit dem Setup. Fahre keine vmax. Von 100 auf 200 ist mir wichtiger als 285 oder mehr auf dem Tacho. Zudem kann ich das " mehr" hier im Alltag eh nicht nutzen (Verkehrslage) . Die Begrenzung ist aber raus.


    Leistung ist 417ps bei 476NM. Diagramm kommt, dann könnt ihr es zerreißen. Abgestimmt auf 102 Oktan.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160304/2f1c85c89f717d0fe0cc7a1738e7be40.jpg]

  • Hmmm aber jetzt stellt sich mir die Frage, warum du mit Serienlader mehr Nm hattest als mit dem Upgradelader? ;)

    Schau Dir mal die (Leistungs-) und Drehmomentkurve an.
    Die Drehmomentkurve verschiebt sich unten raus halt schon ein bisschen nach oben, der max. Wert ist ja fast ident, dafür hat der mit dem Upgradelader bei ~ 6500 U/min noch immer mind. 450 NM, mit dem OEM Lader fällt die Drehmomentkurve ja viel früher schon ab.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

  • Schau Dir mal die (Leistungs-) und Drehmomentkurve an.Die Drehmomentkurve verschiebt sich unten raus halt schon ein bisschen nach oben, der max. Wert ist ja fast ident, dafür hat der mit dem Upgradelader bei ~ 6500 U/min noch immer mind. 450 NM, mit dem OEM Lader fällt die Leistungskurve ja viel früher schon ab.


    oeli

    Stimmt, sorry mein Fehler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!