Tarox F2000 mit Carbopad RS

  • Hallo Zusammmen,


    da bald wieder die NOS-Saison anfängt wollte ich meinem R bessere Scheiben und Beläge sowie Stahlflexleitungen gönnen. Ich fahre regelmäßig auf der NOS und wollte daher schon was standfestes sollte aber im Alltag fahrbar sein.


    Bei den Scheiben bin ich mir schon sicher denke das die Tarox F2000 die beste Wahl sind. Bei den Belägen bin ich mir nicht ganz sicher. Ein Kollege von mir fährt die Kombination Tarox + Carbopad RS auf seinem MINI JCW und ist mehr als zufrieden. Hamoniert diese Kombi auch bei dem 7er R?


    Habt Ihr eventuell andere Kombinationen die sich bewährt haben?


    Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Lucas :thumbup:

  • Wenn Du sehr viel NOS fährst, und Dir eine Zulassung der Bremsbeläge egal ist, dann solltest Du auf Endless oder Pagid gehen.
    Wenn Du nur 2-3 mal im Jahr dort ein wenig fährst und Du eine vollkommen zugelassene Bremse für den Strassenverkehr benötigst, dann musst Du momentan leider noch auf den einzig zugelassenen Belag von Brembo zurückgreifen. Der hält allerdings keine Rennstrecke aus.

  • Werde meine bremse dieses Jahr auch aufwerten.


    Mir wurden die Tarox f2000 und Ferodo DSP oder Pagid RS29 Beläge von Lars empfohlen welcher auch auf der NOS unterwegs ist.


    Wenn du wirklich sehr oft oder flott unterwegs bist wären die Pagid für dich wohl besser. Wobei die aber keine Straßenzulassung haben meine ich.


    Desweiteren würde ich die TTRS/RS3 luftschaufeln für die Querlenker verbauen.


    Lg

  • Wenn du wirklich sehr (oft oder) flott unterwegs bist wären die Pagid für dich wohl besser.

    Da wäre eine komplett andere Bremse besser :thumbup:


    Aber mit den Pagids macht man nix falsch. DSP reicht zumindest aufm 6er um damit easy ne 08:30BTG zu fahren. Mit anderen Reifen würde ich mal sagen geht auch nochmal ein paar sek. schneller. Allerdings sind die DSP nach zwei Runden "Attacke" reif für ne Abkühlung.
    Endless MA45B ist m.M. nach beim Seriensattel "Perlen vor die Säue", für den Preis von dem Belagsatz bekommt man beim Toddi fast ne ganze Bremsanlage, die ist dann mit RS29 zB immer noch besser wie der Seriensattel mit Endless wenn man eh F2000 Scheiben fahren will.
    Sonst kann man auch immer mal bei at-rs.de anrufen und fragen was die grad so empfehlen. Da gibts auch ne Liste mit den Scheiben und den möglichen Belägen, wobei auf der F2000 glaube ich "alles" gefahren werden kann.


    LG

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ketzerische Frage: Warum eigentlich immer geschlitzte oder gelochte Scheiben ?? Wie wäre es denn mit TAROX Zero ??


    Die Vorteile sind mir schon klar, aber wenn ich mir die Geräuschentwicklung einer geschlitzten / genuteten Scheibe anhöre oder die Riefen in den gelochten Scheiben...abgesehen davon fehlt da "Bremsfläche".

  • Hey erst mal vielen Dank für eure Feedbacks. Also habe mal bei At-rs angerufen und die haben mir die zuerst die Endless Mx72 empfohlen. Aber auch Ferodo DS2500 und halt auch die Carbopads RS.


    Ketzerische Frage: Warum eigentlich immer geschlitzte oder gelochte Scheiben ?? Wie wäre es denn mit TAROX Zero ??


    Die Vorteile sind mir schon klar, aber wenn ich mir die Geräuschentwicklung einer geschlitzten / genuteten Scheibe anhöre oder die Riefen in den gelochten Scheiben...abgesehen davon fehlt da "Bremsfläche".

    Der Kundenberater von AT-RS meinte das diese wohl die beste Wahl währe, da sie besser kühlt. Es soll wohl aber beim 7er R schon mal vorkommen, dass die F2000 anfängt zu rubbeln! Fass dies bei mir auch kommen sollte würde ich dann auch auf die Zero umsteigen.




    @Rocco habe die Pagid RS 29 nicht im Shop von AT-RS gefunden. Wo kriege ich den her?


    Hast du die Luftschaufeln bei Audi bestellt oder iwo anders! Hat jemand eventuell mal ein Foto sodass ich sehen kann wie Ihr die fest gemacht habt.
    Würde dann mal schauen das ich die besorgt bekomme.


    Beste Grüße und nochmals Danke :thumbup:

  • Reicht es die Audi Luftführungen zu montieren oder habt ihr auch die Deckbleche entfernt bzw. ein Loch reingeschnitten


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

  • Passt der Gerät beim 7er R?

  • @Rocco super vielen Dank ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Belag würde ich auf jeden Fall zum Pagid RS29 greifen.
    Fahre ich selbst in meiner IS-Racing Bremse und macht dort einen verdammt guten Job.
    Gegenüber dem vorher verbauten Ferodo DSP ist das eine ganz andere Hausnummer, sowohl in Sachen Bremsleistung, als auch bei der Haltbarkeit auf Temperatur.


    Bei häufigerem Rennstreckeneinsatz würde ich aber auf jeden Fall auch was an der Bremsenbelüftung machen.
    Das hier gepostete Luftleitblech ist ein Anfang, auf Dauer wird man aber um einen ordentlichen Schlauch von der Frontschürze bishin zum Sattel nicht rumkommen.
    Im Anhang mal ein paar Bilder, wie es bei mir aussieht.

  • Hält der Schlauch bei dir Stefan?
    Markus hat die selben Schläuche von ISR verbaut bekommen und die hatten als wir die Kiste "winterfest" gemacht haben mehr Löcher wie eine Gießkanne.


    Noch dazu kommt beim DSG Auto das auf der Fahrerseite VERDAMMT WENIG PLATZ ist. Bei mir liegt daheim alles rum um für den 6er was vernünftiges zu bauen, leider hab ich einfach keine Zeit mich mal ein paar Tage im Keller einzuschließen um ein paar Formteile aus GFK zu bauen. Hab ja sogar mal nen eigenen Beitrag dazu aufgemacht.....


    Vielleicht guck ich am WE nochmal, da ist die Herrin nicht da :thumbup::thumbup:



    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

    • Offizieller Beitrag

    Kann nur in Verbindung mit den PFC-Scheiben sagen, dass sich dort der RS29 absolut ruhig verhält.
    Rubbelt nicht und quietscht nicht mal, was eigentlich bei so einer Kombi erstaunlich ist.


    Auf Temperatur summt es bei härteren Bremsvorgängen leicht, aber daran ist die geschlitzte Scheibe schuld, die summen/brummen alle mehr oder weniger.
    Mit dem Ferodo war es aber auf jeden Fall lauter.


    @laRs
    Ja, Löcher bleiben bei denen leider nicht aus.
    Meine Schläuche hat der Stabi etwas ramponiert.
    Tut der Kühlleistung aber keinen merkbaren Abbruch.

  • Den RS29 gibt's glaube ich garnicht mehr. Ich habe bei mir den Nachfolger Pagid RSL drauf. Fährt sich ganz gut im Alltag, braucht aber Temperatur.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Hallo,


    Lieben Dank dür die vielen Beiträge! Da alle von euch gute Erfahrungen mit den Pagidbelägen hattet bzw. werde ich mir diese holen. Bezüglich der Belüftung werde ich dann mal schauen ob mir die einfache Belüftung mit den Luftschaufeln vom Ttrs reicht. Hatte zunächst nicht vor einen Schlauch zu verlegen.


    Gruß Lucas

  • Hallo,


    Lieben Dank dür die vielen Beiträge! Da alle von euch gute Erfahrungen mit den Pagidbelägen hattet bzw. werde ich mir diese holen. Bezüglich der Belüftung werde ich dann mal schauen ob mir die einfache Belüftung mit den Luftschaufeln vom Ttrs reicht. Hatte zunächst nicht vor einen Schlauch zu verlegen.


    Gruß Lucas

    Sind die denn für den Golf 7 R verfügbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!