Airride Golf 7 R

  • Servus Leute,
    ich werde mir jetzt ein Airride zulegen. Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, dachte ich das ich bei euch mal nachfrage.
    Zusammengestellt habe ich mir folgende Komponenten:


    HP Drivetech Airride
    Lufterzeuger: siehe Bild


    Nun meine Frage: Ist das HP Drivetech ein gutes Airride und ist das Lufterzeugerkit auch gut? Habt ihr eventuell andere Vorschläge?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Dome

  • hp, g-Ride und German airforce kann ich empfehlen.
    Einfach mal von allen ein Angebot einholen.


    Ich habe im Golf 6 ein airforce drin und bin damit absolut zufrieden! Keine feste Anzeige im Auto, also im Innenraum völlig jungfräulich...

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit G-Ride?
    Was ich nämlich die letzten Tage über HP Drivetech höre, ist alles andere als gut.
    (Bsp.: HP Drivetech ist schon der 3. Name des Herstellers da er zweimal schon den Finger hob, Luftbalken undicht, die Presse in der Herstellung uralt und total verzogen, usw.)


    Das nervt mich mega denn ich dachte eigentlich HP Drivetech sei so eines der besten die man bekommen kann.
    Leider haben mir Leute die dies verbaut hatten alle samt abgeraten sobald es ein Alltagsauto ist. Für nur Showcar kein Problem aber nicht wenn der Wagen jeden Tag bewegt wird.


    Nach vielen Gesprächen und auch sehr viel Recherche, bin ich auf Airlift und G-Ride gestoßen.
    G-Ride kennt sich anscheinend richtig aus und sie geben eine lebenslange Garantie auf die dichtigkeit der Luftballen. Das nenn ich doch mal ne Ansage. :)


    Hat hier jemand Erfahrung mit den Jungs?


    Gruś Dome


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab Erfahrung mit G-Ride!
    Hab das seit Juli (oder wars Juni?) im Golf 5 R32 und bin absolut zufrieden. Der Preis ist halt nicht ohne aber ich kann über die Qualität nicht meckern. Die Jungs bauen dir das so ein, dass es rückstandlos entfernt werden kann. Die Bauteile werden nicht fest verschraubt sondern geklebt.


    Äußerst praktisch ist die Fremdbefüllung und der Werkstattmodus (Kompressor arbeitet nicht mehr)

  • Hatte in meinem Polo 6R ein G-Ride und das war vom Fahrkomfort geil aber die Konstruktion der Dämpfer einfach nur grottig schlecht und das für einen sau unverschämten Preis. H&R Gewinde einfach umgebaut auf Luftbalg und einfach mit Dichtmasse zugekleistert. Und dann diese Konstruktion mit SKF Lager auf Domlager - warum auch immer ... War auch nach einem halben Jahr direkt undicht.

  • Hatte in meinem Polo 6R ein G-Ride und das war vom Fahrkomfort geil aber die Konstruktion der Dämpfer einfach nur grottig schlecht und das für einen sau unverschämten Preis. H&R Gewinde einfach umgebaut auf Luftbalg und einfach mit Dichtmasse zugekleistert. Und dann diese Konstruktion mit SKF Lager auf Domlager - warum auch immer ... War auch nach einem halben Jahr direkt undicht.

    Aha ok und hat G-Ride dann auf Garantie die Probleme behoben?

  • Hatte in meinem Polo 6R ein G-Ride und das war vom Fahrkomfort geil aber die Konstruktion der Dämpfer einfach nur grottig schlecht und das für einen sau unverschämten Preis. H&R Gewinde einfach umgebaut auf Luftbalg und einfach mit Dichtmasse zugekleistert. Und dann diese Konstruktion mit SKF Lager auf Domlager - warum auch immer ... War auch nach einem halben Jahr direkt undicht.


    Danny hat vor Jahren angefangen sich auf Nutzfahrzeuge zu spezialisieren (LKW, Busse, Wohnmobile) und diese mit Luftfahrwerken ausgestattet. Bis er dann auf PKW's übergegangen ist. Er selbst fährt Rennen und legt großen Wert darauf, dass es eben keine Performance Einbuße bei seinen Fahrwerken gibt. Es gibt einige Rennfahrzeuge, die auf das G-Ride Fahrwerk setzen und man kann sich das Fahrwerk nach eigenen Wünschen abstimmen lassen.
    Auch bekommt man von G-Ride eine Lebenslange Garantie auf die Luftbalken.
    Es ist der einzige Airride Hersteller, der mir auf Wunsch das Luftfahrwerk so verbaut wie in den originalen Audi Q7, VW Touareg etc. sprich keine Tanks im Kofferraum oder sonst wo. Diese werden alle unterm Auto bzw. hinter der Stoßstange montiert. Somit hab ich keine Leitungen oder Hardware im Auto und mein Kofferraum wie auch der doppelte Ladeboden bleibt komplett erhalten. (Für alle die Show und Shine im Kofferraum wollen, das macht er natürlich auch)
    Ich habe bis jetzt wirklich NUR gutes von G-Ride gehört und das nicht nur von Privatleuten sondern auch von größeren Namhaften Tuningschmieden. Die Arbeit hat mich überzeugt und daher ist meine Entscheidung gefallen. Es wird ein G-Ride Fahrwerk ;)

  • Mahlzeit zusammen,


    ich steige hier mal mit ein. Ich möchte in meinen 7er R FL auch ein Luftfahrwerk verbauen und hätte da ein paar Fragen.
    Dämpfer un Bälge sind nicht das Problem (bin gelernter KFZ Mechaniker). Es geht mir um die Lufterzeugung, Steuerung und um die TÜV Frage.


    Vorweg, ich möchte möglichst legal unterwegs sein. Sprich, bei 0 Bar soll er noch die vom TÜV geforderten Notlaufeigenschaften haben, das geben die meisten Fahrwerke ja her bzw. können so mechanisch eingestellt werden.
    Parken dann auf 0 Bar so tief es erlaubt ist. Fahren dann sportlich tief (im geprüften bereich) und fürs Parkhaus und co. gehts dann aufwärts.


    Kotflügel vorn..... ja, ich hab da mal reingeguckt, sieht nicht nach soviel Platz aus. Ich würde gern meine Originalen Pretoria Felgen weiter fahren.
    Ist das tiefe Fahren mit Original Kotis überhaupt möglich? Reicht es die Radhausschale zu bearbeiten? Oder soll ich direkt nach 25mm Breiteren SRS Backen gucken?
    Am liebsten würde ich ja die OEM Kotis behalten, nicht wegen der Kohle sondern in erster Linie wegen der Optik.
    Falls ein Bearbeiten der OEM Kotis reicht, würde ich 2 gebrauchte kaufen und diese dann bearbeiten. So hätte ich die Originalen noch, falls der R doch mal zurück gebaut werden soll.


    Zu gut erletzt, muss ich an den Achsen noch was ändern? Können Stabis und Koppelstangen Original bleiben?
    Hab ich noch was nicht bedacht`?




    Gruß


    Daniel

    VCDS Codierung in 45966 Gladbeck und Umgebung.



    GTI und R ist keine Ausstattungsvariante, sondern eine Lebenseinstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von Woody ()


  • Dazu kann ich dir, aus leidvoller Erfahrung Folgendes sagen:
    Ich fahre seit ca. 1 Monat SRS Kotflügel. Wenn du vor hast Pretorias zu fahren, mit einem 235er Reifen und da dann ein gängiges Fabrikat kaufst wirst du Probleme bekommen, zumindest dann wenn der 235er auch 235mm breit oder sogar breiter ist (z.B. Michelin ist ja dann ganz gerne 245mm breit oder breiter).


    Ich fahre ein KW V3 - wenn ich vorne ohne Restgewinde unterwegs bin, schleift es mit Pretorias, trotz SRS Kotflügeln bei Lenkeinschlag und Unebenheiten. Ich kann dir sagen dass es bei RMK unter 310mm sehr sehr sehr eng wird, selbst mit Serienbereifung, ohne zusätzlich Sturzdomlager / Federwegsbegrenzer o.ä. zu verbauen. Wenn man wirklich tief fahren möchte, sollte man besser zu einem 225er Reifen greifen - in wiefern das dann auf einer Pretoria eintragungsfähig ist und mit den Traglasten geht, kann ich dir nicht sagen.
    Im Netz wird gerne behauptet dass das alles so problemlos funktioniert, aber meiner Erfahrung nach, ist das nur die halbe Wahrheit.
    Die Passgenauigkeit der Kotflügel war übrigens, zumindest in meinem Fall, zum Kotzen.

  • Hi, erstmal Danke für deine Antwort und Ehrlichkeit.
    Das die SRS oder generell alle Zubehör GFK Kotflügel eine scheiss Passgenauigkeit haben, habe ich schon oft gehört und gelesen.
    Auch das ist ein Grund diese nicht zu kaufen.


    Ich sag mal so, der Golf soll auf normaler eingetragener Fahrhöhe nicht schleifen. Ganz unten bei 0-Bar soll er aber den Test der Notlaufeigenschaft bestehen. Halt so das ich legal Fahren darf.
    Wenn der ab und an mal schleift, weil ich "illegaler weise" tiefer als erlaub fahre, dann wäre das (zumindest für mich okay).


    RMK beim KW V1 (hab grade das Gutachten als PDF offen) jetzt wird ja mit maximal 320mm angegeben. Ich denke das ich auch auf Luft nicht wesentlich tiefer als 320 fahren Darf.
    Aber genau in diesem Bereich soll er nicht schleifen, so das man immer noch zackig um ne ecke Fahren kann.


    Bor is das immer ne Kacke. Ich weiß wieder warum der Golf davor kein Sportfahrwerk bekommen hat.

    VCDS Codierung in 45966 Gladbeck und Umgebung.



    GTI und R ist keine Ausstattungsvariante, sondern eine Lebenseinstellung!

  • Mahlzeit zusammen,


    SRS Kotis, Steuerung und Luftkit habe ich nun da (Fahrwerk steht noch aus). Die Kotis haben wieder erwartend eine echt gute Passgenauigkeit, lediglich der Übergang zur A-Säule muss etwas unterfüttert werden.


    Ich hätte da mal ne Frage zwecks der Verkabelung von der Steuerung.
    Nach vorn gehen ja Dauer Kl. 30, 31 und 15.
    Abgesichert werden Soll der Kompressor mit 30A. Verpackt das die Zentralelektrik/Sicherungskasten unterm Lenkrad noch zusätzlich oder soll ich besser ein Kabel von der Batterie Legen?

    VCDS Codierung in 45966 Gladbeck und Umgebung.



    GTI und R ist keine Ausstattungsvariante, sondern eine Lebenseinstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!