Problem USB Anschluss

  • Hi,


    Ich hab folgendes Phänomen. Ich lade mein Iphone über die USB Schnittstelle vor dem DKG Hebel.


    Nun lädt das Iphone nur sporadisch - wie bei einem Wackelkontakt... Lädt, lädt nicht, lädt, etc


    Wer hat ähnliches bzw weiß woran es liegen kann.


    Danke

  • Hab die Erfahrung auch schon mit zertifizierten Kabel gemacht, dass diese nicht immer funktionieren (auch in einer normalen Steckdose nicht). Probier mal ein Originales Apple-Kabel

  • Geht mit Android auch nicht besser. Der USB-Anschluss taugt nicht zum Schnellladen. Vermutlich Spannung zu niedrig.


    Teuer bezahlt, nix gekonnt.


    Habe inzwischen USB-Ladegerät in Steckdose unter Armlehne.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Was auch wieder spannungsbedingt sein könnte. Die Kabelquerschnitte sind da nicht unwichtig. Wenn zu wenig Kupferdicke, dann höherer Spannungsabfall über Kabel und ggfs. reduzierte bis abbrechende Ladung.


    Probleme machen da auch diverse Lader für den Zigarettenanzünder. Manche bieten zwar dem Endgerät das passende Ladeprofil an, bleiben aber mit der Spannung deutlich unter der Spezifikationsgrenze von 5,25 V. Und dann kommt am Handy bei hohen Strömen zu wenig an, Ladestrom wird reduziert, Ladezeit steigt an.


    Serienkabel sind im Normalfall "dicker" als viele Billigkabel, die man so kaufen kann.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Hallo erstmal,


    ich möchte kein neues Thema öffnen und würde gern wissen ob Ihr auch ALLE 2x USB Anschlüsse in Eurem Golf habt, wovon auch beide funktionieren. Mein DiscoverPro zeigt mir USB-1 und USB-2 an aber USB-2 in der Mittelarmlehne geht irgendwie nicht. Komisch fand ich auch das man nicht erkennen konnte das dort überhaupt ein USB Anschluss ist, weil dort Passgenau ein Schaumstoff überklebt bzw. ausgekleidet war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!