Mietbühne, Selbsthilfewerkstatt, Räderwechsel Nähe Autostadt WOB

  • Moin,


    folgendes Problem...hab jetzt von CMS und vom TÜV leider die negative Nachricht erhalten, dass der R Variant nun doch nicht über ein Gutachten meiner Winterräder verfügt.
    Zum kotzen, da der R als Limo und der "normale" Variant drin aufgeführt sind, auch Passat etc...naja, lässt sich nicht ändern, issn älteres Modell, also wirds auch kein neues Gutachten mehr geben.


    Da sich nun die Autostadt weigern wird, mir die Räder aufzuziehen, suche ich ne Bühne oder Werkstatt, wo ich das schnell mal eben selber machen kann, oder die das kostengünstig, ohne groß zu fragen übernimmt...?


    Oder hat jemand ein paar 17" Felgen, die für den Variant zugelassen sind und mag tauschen? :D


    greetz Corny

  • Fahr mit den Sommerrädern nach Hause (wenn Du nicht gerade durchs Gebirge bei Schnee musst). Zu Hause lässt Du Dir die Felgen mit den Winterrädern draufmachen und fährst dann zum TÜV.
    Die machen dann ne Einzelabnahme und alles ist gut.


    Am besten die Gutachten für den R (limo) und den normalen Variant mitnehmen, dann sollte es keine Probleme geben.


    Habe ich letztes Jahr auch mit der VW-Karthoum-Felge machen lassen, die war auch nur für den 5er und 6er Golf freigegeben, nicht aber für den 7er R. Hat der TÜV-Onkel problemlos abgenommen.


    Kosten mit Tüv und Eintragung beim Amt: ca. 90-100€ komplett.


    Ohne Eintragung und TÜV würde ich die nicht fahren. Das kann bei einem Unfall u.U. ganz schön Probleme nach sich ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!