19 Zoll Rotorfelge Audi RS3

  • Servus!


    Ich habe mir heute einen Golf 7 R gekauft, der meinen Audi RS3 8 P ersetzt. Eine Frage: Passen die originalen RS3- Rotorenfelgen in 19 Zoll an den R? Hätte den Vorteil, dass ich keine neue Winterräder kaufen müsste. Optisch dürften sich die Felgen und der R recht gut vertragen.


    Dank und Gruß
    Holger

  • Klar. Ich wechsele öfters mal die Fahrzeuge. Aktuell den RS3 8P, Baujahr 2012. Leistungsgesteigert (ca. 430 PS). Motorisch ist der R natürlich eine - Verzeihung - Gurke im Vergleich, alles andere ist aber deutlich moderner. Fahrwerk und Bremsen sind besser, der R fährt sich agiler (nicht zuletzt aufgrund des Mindergewichts von rd. 170 kg), das Infotainment des R ist um Welten voraus (beim 8P muss man noch mit dem Knopf jeden Buchstaben eintippen).


    Der R wird mein daily driver, für das Wochenende habe ich noch was Nettes aus Zuffenhausen. Daher kann ich mit den 300 PS leben (auch wenn ich mich schon über das Leistungssteigerungspotenzial des R aufschlaue ;)).


    War auch wirklich positiv überrascht von der Haptik des R, das ist alles auf wirklich gutem Niveau. Und bekommen habe ich den R mit 2 TKM auf der Uhr für einen Spottpreis (verglichen mit dem RS3).

  • Na dann glückwunsch zum GT4 - ist ein geiles Teil! Der R ist ein super alltagswagen - dafür hab ich mir ihn auch angeschafft. Im Nassen dank 4motion fährt er sich wie auf Schienen. Mit meinem Spaßgerät war das am Ende nur noch qual, weil permanent die Hinterräder durchgedreht sind und das Heck kommt.


    Die Felge von audi sollte eigentlich problemlos passen - ist ja unterm Blech relativ viel gleich zwischen a3 und golf 7y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!