GTI-Treffen am Wörthersee 2016 Zeichen stehen auf "Back to the roots" Nach dem Abgasskandal backt VW auf breiter Front kleinere Brötchen.

  • Tja, das VW Thema macht auch beim Wörtherste Treffen 2016 nicht halt.



    GTI-Treffen am Wörthersee 2016Zeichen stehen auf "Back to the roots"


    Nach dem Abgasskandal backt VW auf breiter Front kleinere Brötchen. In Folge soll auch das GTI-Treffen eingedampft werden und 2016 ohne Audi, Seat und Skoda stattfinden.


    http://www.auto-motor-und-spor…t-und-skoda-10511200.html



    In Reifnitz am Wörthersee stehen die Zeichen auf Kater- statt Partystimmung. Nach einem Bericht der "Kleinen Zeitung" will der VW-Konzern sein Engagement zum GTI-Treffen am Wörthersee deutlich zurückschrauben. Das Motto für 2016 laute "Back to the roots", zurück zu einem GTI-Treffen, wie es früher war.


    Damit müssen auch die Konzernmarken Audi, Seat und Skoda mit ihrem Aufgebot 2016 zuhause bleiben. Das Treffen soll sich auf "40 Jahre Golf GTI" konzentrieren. Auch speziell aufgebaute Studien wie in den Vorjahren soll es nicht mehr geben. Vielen echten Fans dürfte das recht sein, der Region Wörthersee eher nicht, sicherte das GTI-Treffen mit seinem Volksfestcharakter in den vergangenen Jahren doch satte Einnahmen in der Vorsaison.


    Eine offizielle Bestätigung für das Fernbleiben der Konzernmarken Audi, Seat und Skoda gibt es bislang noch nicht.


    Bin mal gespannt, wie sich das letztendlich auf das Wörtherste Treffen 2016 auswirken wird.

  • Ich bin gespannt. Gerade auch wegen Vor-Treffen und dieses Jahr ggf. Nachtreffen etc...
    Wir fahren trotzdem zum Haupttreffen hin. Falls es floppt hat man immer noch die Berge und schönen Strecken dort in der Region 8)
    Mithelfen durch Hinfahren :thumbup:

    :D MfG, Snoopy :D


    aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

  • ich war 2x vor dem Treffen da.
    Das eigentliche Treffen ist mir persönlich zu Assi. Da rennen echt nur noch Kinder rum mit ihren Bastelbuden und saufen, saufen, saufen.

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Ja, genau so wie bei den Motoren, weniger Zylinder,weniger Hubraum. :(
    Werde mal abwarten und dann entscheiden ob es möglich ist das Spektakel
    offiziell zu besuchen, mit „R“ sonst nicht. 8)


    Gruß Jgor

  • Wen juckt´s,was VW am See macht....



    Die meisten sind eh schon wieder zurück,bevor der Ballermann dort angefangen hat.


    Selbst wenn VW garnicht mehr Werbung dort macht....egal.



    Die haben genug Werbung alleine schon durch das "Treffen"-was ja bald 6 Wochen geht...



    Kann mich auch nicht daran erinnern,dass VW jedes Jahr dort war....sind halt irgendwann auf den Hype aufgesprungen.


    Meine Meinung

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!