Friedrich Motorsport Anlage für R Variant Sammelbestellung?

  • Mahlzeit,


    da mich die Anlage sehr interessiert, hab ich über nen Kumpel mal angefragt zwecks Preise...


    Bei einer Anlage wäre der Preis 930€, wenn es mehrere werden, könnte man den Preis noch weiter drücken.
    Von einem zweiten Interessenten weiß ich bereits, wie sieht es aus, gibts noch mehr?


    Es geht um diese hier:
    http://shop.friedrich-motorspo…golf-vii-r-variant?c=3713


    Das soll noch keine Bestellung sein, nur erstmal die Frage, ob es interessant für einige wäre.


    greetz Corny

  • Gilt die nicht in der Schweiz?

    Leider nein - der CH-Importeur muss jeweils eine Bescheinigung ausstellen, dass die entsprechende Anlage den EG-Richtlinien entspricht. Eigentlich ein totaler Schwachsinn, ist aber leider so.


    In der Regel kann dieser Zettel auch nachgekauft werden, nur werden dann jeweils ca. CHF 200.- verlangt. 8|

  • Mal von all dem abgesehen, würde ich komplett von Friedrich abraten! Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Downpipe ist grauenhaft, viel zu dünnes Rohr und eine Passform als hätte man alles "auf gut Glück" zusammengebastelt!


    Ein Kumpel hatte mal ne komplette AGA von denen für seinen Focus gekauft, hat erstmal über 9 Wochen gedauert bis die ankam, und dann hat es auch nur mit Biegen und Brechen gepasst.


    Zumal die Schellen, die von Friedrich verwendet werden, der absolute Witz sind! Da kann man auch in den Baumarkt gehen und sich welche kaufen, die sind hochwertiger

  • Mal von all dem abgesehen, würde ich komplett von Friedrich abraten! Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Downpipe ist grauenhaft, viel zu dünnes Rohr und eine Passform als hätte man alles "auf gut Glück" zusammengebastelt!


    Ein Kumpel hatte mal ne komplette AGA von denen für seinen Focus gekauft, hat erstmal über 9 Wochen gedauert bis die ankam, und dann hat es auch nur mit Biegen und Brechen gepasst.


    Zumal die Schellen, die von Friedrich verwendet werden, der absolute Witz sind! Da kann man auch in den Baumarkt gehen und sich welche kaufen, die sind hochwertiger

    Also ich habe die EWG DP von Friedrich eingebaut, Passgenauigkeit ist Ok gewesen, die Schellen sind sofort in den Müll gelandet. Bügelschellen sind der letzte Mist. Ansonsten bin ich zufrieden, natürlich nicht mit Premium DP zu vergleichen, dafür hat sie aber auch nur 867€ gekostet und erfüllt ihren Zweck.

  • Hatte vor meiner BN-Pipes die Friedrich drunter. Schlechtes Material schlechte Verarbeitung. Hab sie rausgeschmissen aus drei Gründen. Erstens Sound sehr schwach. Zweitens nach kurzer Zeit nen Loch vor ESD. Drittens so schlechte Passform, dass ein Stellmotor kaputt gegangen ist durch Reibung an Karosserie. Würde ich wirklich nicht empfehle. Da stimmt der Spruch mal wieder. Wer billig kauft, kauft zwei mal.

    Gruß Chris




    GOLF 7R
    DP + BN-Pipes AGA + R600 + Software => 392 Pferde / 500Nm :)

  • Entweder Umbau der originalen Endtöpfe oder warten auf die Milltek, die von Friedrich gefällt mir schon vom Material her überhaupt nicht.


    Und der Sound ist wirklich nicht der Hammer, hätte zumindest ein vernünftiges Video ohne die Windgeräusche ins Netz gestellt.


    Und hoffentlich werden Endrohre z.B. von Milltek verbaut, die aus allen 4 Rohren qualmen. Den so wie es Serie ist, ist es mehr als peinlich -:(


    Weiterhin möchte ich dann wissen egal welche es dann werden soll, welche Mehrleistung beim Verbau einer neuen AGA zu erwarten ist. Denn nur Sound ohne Mehrleistung kann ich durch den Umbau der originalen auch bekommen, da die Serien AGA vom Aufbau bestimmt nicht schlecht ist.


    Glaube auch nicht, dass es viele Hersteller geben wird die eine vernünftige AGA für den Variant anbieten werden. Aber wir werden sehen..

  • Bei ABT gibt es jetzt eine AGA für den Variant, und die gibt die Abgase durch 4 Rohre frei. Und der Preis was soll ich sagen, eben ABTgünstig...



    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/57eb1d732cf1507fa8c17667834aa34f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/56f098d9b5eb173b726ced0c03e46ac9.jpg]


    Nun ja, die Rohrführung ist auch speziell oder meine ich das nur?

  • Hier mal eine Abbildung der originalen AGA zur Rohrführung


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/f6660d2f268a6bc1584db54fbcbcf938.jpg]


    Das Bild von ABT hier hatte ich schon mal gepostet, aber so sieht das ganze dann von hinten aus. Da doch die Endrohrblenden der originalen AGA unten nochmals befestigt werden, fällt das nun weg. Auch bei der Friedrich AGA und soweit ich sehen konnte, bei der Milltek ebenfalls.


    Somit können doch an die Serien AGA andere Endrohre verbaut werden und an den originalen Topf verschweißt werden? Ähnlich wie auf der Abbildung von ABT, die Abgase gehen dann endlich durch alle 4 Rohre..


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/768a5d47e26ac6bf65c8bde1d8100cc9.jpg]

  • Da doch die Endrohrblenden der originalen AGA unten nochmals befestigt werden, fällt das nun weg. Auch bei der Friedrich AGA und soweit ich sehen konnte, bei der Milltek ebenfalls.

    Gemäss der Friedrich Homepage "Endrohr nicht wählbar, Rohrausgänge für Original-Blende in der Heckschürze"


    Ich hoffe nun mal auf die Milltek, sollte bald weitere Infos zur Lieferzeit und Preise erhalten.

  • Gemäss der Friedrich Homepage "Endrohr nicht wählbar, Rohrausgänge für Original-Blende in der Heckschürze"


    Ich hoffe nun mal auf die Milltek, sollte bald weitere Infos zur Lieferzeit und Preise erhalten.


    ........
    Ich meinte z.B. die Endrohre von der ABT AGA auf die Serien AGA zu verbauen, somit kommen die Abgase aus allen Rohren.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160204/50ce41e6f9e5c60d17bc141c0216f042.jpg]


    Es müsste dafür einen Umbausatz geben, ähnlich Plug & Play.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!