Motorschaden nach 345 KM

  • Hallo Leute,


    nachdem meine Abholung gestern nicht so toll verlief (ich kopiere mal aus dem anderen Beitrag)


    Heute wollte ich nachdem ich schon mal geblitzt wurde eine kurze Runde drehen, Öltemperatur war bei 100 Grad, ich etwas aufs Gas .. alles super. Da ich dann einen LKW vor mir hatte wollte ich in den Comfort Modus schalten, plötzlich fing das Auto an zu schütteln, quitschendes metallisches Geräusch, alle Leute drehten sich um das Ding war mega laut. So nun bin ich gerade nur noch auf warscheinlich 3 Zylindern zum :) gefahren. Auto klang wie ein Traktor, kein Gas mehr angenommen, geschüttelt, Metall reibt auf Metall. Erste einschätzung vom :) Kolben abgerissen. Ist schon Lustig wenn 5 VW-Ler um einen Golf R stehen, der knallt wie ein Traktor und keiner weiß warum. Laut deren Aussage absolute premiere.


    Morgen wissen wir mehr, ich könnte nur noch <X

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

  • Danke für dein Beileid Mischimischi, ich bin echt richtig neben der Spur gerade wie sowas überhaupt passieren kann. Mein Händler sagt sei froh das es gleich passiert ist aber mir ist echt nur nach heulen.

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

  • Das tut mir natürlich au h sehr leid für dich. Aber lerne draus und bleibe beim nächsten mal sofort be der sich nächst möglichen Gelegenheit stehen und stelle den Motor ab. Einmal aus dem Grund evtl. größere Folgeschäden möglichst zu vermeiden oder zu verringern und zum anderen weil du Anspruch auf einen Kostenlosen Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie hast, wenn du es nicht aus eigener Kraft bist zum Händler schaffst. Ich drücke dir aber die Daumen das alles schnell behoben werden kann und du danach dein Auto genießen kannst.

  • Ich hatte vorher bei meinem Händler angerufen, der meinte ich soll gefahren kommen hat eh keinen Zweck mehr 8o Leihwagen habe ich auch bekommen ... ein Polo :)

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

  • Ok, dann hast du einen sehr kulanten Händler. Das ist schön. Wäre super wenn du uns auf dem laufenden hältst. Hoffentlich musst du nicht lange drauf warten. Kann es ein bissl nachvollziehen. Als ich meinen vor paar Monaten (gebraucht) abgeholt habe, fuhr ich als Frontantrieb rum und anschließend stand er auch gut 14Tage beim freundlichen. War diese Zeit über auch kein Mensch.

  • @Silver was soll man da sagen, "Montagsauto" :S viel Glück das es schnell geht, wenn man so lange gewartet hat, will man nicht mit einem Polo als Leihwagen fahren. Ich hoffe mal mir geht es nächsten Montag nicht ähnlich :)

    Falls er zicken macht lass ihn gleich stehen und lauf :D


    Besser ist das

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

  • auch von mir mein beileid :(


    sowas darf natürlich einfach nicht passieren, das versaut einem die lust auf sein neues auto!


    aber ich drücke dir die daumen, das dein händler das schnell alles in ordnung bringt und du dann eine 1A R hast,
    der dir jeden tag freude bereitet :)


    kopf hoch!

  • Na dann ist ja die Gefahr gebannt wenn er die Strecke schafft :) Ich hatte nur 300 km Heimweg und 45 bis er kaputt war <X

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

  • So Stand heute. Kompression sollte gemessen werden, Werte waren zu niedrig, Bilder von den Zündkerzen wollten die und Daten der Steuergeräte sollten nach WOB geschickt werden und es wurde noch gefragt ob ich die Kiste verheizt hätte auf dem Nachhauseweg.


    Fehlerspeicher sagt auch Kompression vom Zylinder 2 zu hoch. Aber beim Messen waren 3 zu niedrig und einer ok.


    Werkstatt darf am Motor nichts machen, haben mal mit dem Endo oben rein geschaut, da sieht alles gut aus, kein Schrott drin, ist also unten drunter alles kaputt.


    WOB hült sich im schweigen und lässt mich im dunkeln. Dann haben wir noch eine wolkige Lackierung am Rahmen hinten an den Türen festgestellt. Lackdicke normal 140 dort nur 70 und weniger.


    Ich ahne schlimmes ...

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

  • @Silver ...so schlimm es auch ist, am besten gleich versuchen zu wandeln, dann das scheint ja wirklich ein Montagsauto zu sein. Und das mit dem verheizen finde ich ja schon lustig, habe vor kurzem auf YouTube ein Video gesehen als JP seinen GTI im Werk abgeholt hat, da wird das Auto beim verlassen des "Bandes" auf den Rollen in allen Gegen komplett durchbeschleunigt und das nicht nur einmal, von wegen einfacheren bei niedrigen Drehzahlen die ersten 1000 KM, ich lach mich tod.


    Hier der Link zum Video ab ca. 12:45 Minuten kommt der Teil!

  • und es wurde noch gefragt ob ich die Kiste verheizt hätte auf dem Nachhauseweg.


    das ist ja wohl eine frechheit!
    die sollte lieber gucken das der wagen so schnell wie möglich und egal was es sie kostet wieder 1a in ordnung ist....
    und sowas nennt sich dann wahrscheinlich "kundenservice" :thumbdown:

  • Ich fand diese Aussage auch übel. Wandeln wäre mir tatsächlich auch am liebsten wenn ich ehrlich bin


    @tom001 wenn es den wenigstens so gewesen wäre aber ich bin ganz ordentlich gefahren, schön im ÖKO und Comfort-Modus, bin mir da einfach keiner Schuld bewust. Ein mal etwas drauf gegangen und bum <X

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

  • 14 Tage Rückgaberecht!


    Würde ich nutzen,zur not auch übern Rechtsanwalt!


    Wer so mies als Kunde behandelt wird,soll seinen Scheiss behalten!


    VW hat immer noch nicht dazu gelernt(Abgasskandal) <X

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Meines Wissens nach 14Tage Rückgaberecht nur bei Onlinekäufen. Lasse mich aber gern belehren. Jetzt hat VW erst mal drei mal die Möglichkeit ein und den selben Fehler zu beheben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!