Motorschaden nach 345 KM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und nun noch der Lacher zum Abend. Heute hole ich mein Willkommen-Paket mit der Ventilkappe aus der Post :D

Bisher keinerlei Rückmeldung mehr. Mit der Rückgabe ist leider so eine Sache, Widerruf leider ab Bestellung nicht ab Auslieferung ||
      Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
      - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
      DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
      Bestellt: 17.11.2015
      Abgeholt: 25.01.2016
    • Auch von mir ein Sorry! Das mit dem Verheizen ist ja wohl der Witz schlechthin. Was macht man denn, wenn man in eine Notsituation gerät und man Gas geben muss? Für mich absoluter Schwachsinn. Zum Wandeln brauchst du nur zwei Versuche. Nach dem neusten Stand. Meine Empfehlung wenn nötig gleich den richtigen Fachanwalt einschalten. Bei meiner Wandlung wollten sie seitens VW auch sowas abziehen. Es geht aber auch anders, wenn dein Freundlicher die richtige Nummer anruft. Dann dauert das ganze keine 60 Minuten, gerade jetzt wo für sie jeder Kunde zählt.
      Gruß Torsten
    • Obwohl ich Deinen Unmut nachvollziehen kann ( ich wäre auch bei 180zig) , sollte man erst einmal abwarten was für eine Ursache/Defekt es den schlußendlich ist.
      Evtl. ist es ja garnicht so schlimm wie es im Moment aussieht. ;)

Gruß Sven
      Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!
    • Fehler scheint nun erst mal gefunden. An der Kurbelwelle ist ein Lager gebrochen (scheinbar Pleuellager) so dass der Kolben spiel hatte. Inweiweit das nun noch zu reparieren geht, ob es Späne oder Abrieb gab kann ich leider nicht einschätzen. WOB hat noch keine Info gegeben was jetzt mit dem Motor passieren soll.
    • Kommunikation läuft nun endlich besser mit meinem Autohaus.

WOB hat gesprochen, neuer Motor kommt rein. Nur blöd das da keiner lieferbar ist. Somit schon mal mindestens 14 Tage weiterhin den 3 Zylinder Todes-Polo :thumbsup:

In der Zeit können die ja wenigstens mal die total schlechte Lackierung nachbessern.
    • Goldi schrieb:

Meines Wissens nach 14Tage Rückgaberecht nur bei Onlinekäufen. Lasse mich aber gern belehren. Jetzt hat VW erst mal drei mal die Möglichkeit ein und den selben Fehler zu beheben...

so siehts aus. Alles andere ist Kulanz vom Verkäufer und der wird kein Auto zurücknehmen. Darüber hinaus muss es in einem Verhältnis stehen wenn ein Verkaufsgegenstand aus mehreren Komponenten besteht. Bei einer defekten Felge, die 3 mal nachgebessert wird, wird man beispielsweise nie das Auto wandeln können.

ich hoffe, dass es nicht so lange dauert mit deinem Motor und du bald mit viel Freude beim Fahren entschädigt wirst!
    • Motor wurde gefunden, Auto ist hoffentlich morgen oder am Mittwoch fertig. :thumbsup:

Ob man da bei VW irgend eine Entschädigung bekommt für so viel Ärger? Hat da einer Erfahrung von euch? Wo müsste man sich da hin wenden?
    • Mache dir da nicht viel Hoffnung. Und ganz ehrlich " viel Ärger" hattest du doch nicht. Bist aus eigener Kraft in die Werkstatt und hast dennoch nen Ersatzwagen kostenlos bekommen. Und es hat auch bei anderen wesentlich länger gedauert bis das Auto wieder fuhr. Ich selbst habe 3Wochen warten müssen nur bis ein paar Garantiemängel behoben waren und musste den Ersatzwagen selber zahlen.
      Racelogic Performancebox und VCDS vorhanden :thumbsup:
    • Hab ihn am Mittwoch abholen können, die bisherigen 200 km hat er geschafft. Vorhin hat er einmal ziemlich "ruckig" geschaltet aber ich glaube ich höre auch die Flöhe husten. Zwei mal hatte ich es jetzt schon das einfach die Parkdistance an ging während der Fahrt und kurz piepte und nach kurzer Zeit wieder aus ging. Keine Ahnung womit das zusammen hängt. Hatte von euch einer schon mal so ein Problem?

Nun kann ich nur hoffen das ich jetzt mehr Glück habe und er nicht gleich wieder kaputt geht.
    • Hallo,

schön zu lesen, dass es dann ja doch noch recht schnell mit dem neuen Motor geklappt hat.
      Das Problem mit dem PDC kenne ich leider auch. Hatte das auch schon beim Händler reklamiert, die haben aber nichts gefunden.
      Präventiv wurde das Kennzeichen samt Halter vorne an den Seiten wahrscheinlich mit zusätzlichen Schrauben stärker fixiert.
      Der Händler vermutete, dass es an den Rändern zu weit abstünde und somit für Irritationen beim PDC gesorgt hätte.
      Fehlmeldungen erhalte ich dennoch regelmäßig.

Viele Grüße
    • Ich habe auch schon überlegt ob da etwas dem PDC in den Weg geraten ist. Schilder sind bei mir vorn und hinten geschraubt. Kann sowas auch bei starkem Regen passieren? Ich werd es mal beobachten müssen. Wenns bei dem Fehler bleibt bin ich trotzdem erst mal zufrieden. Lack wurde auch bemängelt, mal sehen was da raus kommt. Ich werd auch mal versuchen das heute zu fotografieren.
    • Die PDC wird zumindest im Stau teilweise von anderen Fahrzeugen gestört, die um einen herum stehen. Häufig auch LKWs oder Busse. Dann gibt es Fehlanzeigen. Nervt. Aber vermutlich ein kaum vollends zu verhindernder Effekt, weil heute jedes andere Fahrzeug auch eine PDC verbaut hat und man aus den ganzen Schallsignalen seine eigenen von den fremden trennen muss. Ich stelle mir das immer wie einen Raum voller Menschen vor und alle schwatzen gleichzeitig vor sich hin. Da ist es auch schwierig, einem einzelnen genau zuzuhören.
      "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
      (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)