H&R Federn + Distanzscheiben bei 19" Talladega Felgen?

  • Hey Leute,


    ich hab seit Montag die H&R Federn drin bei meinem R. Felgen hab ich die originalen 19er Talladega.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch Distanzscheiben montieren soll. An der HA würden optisch noch 10mm pro Seite gut kommen und an der VA 5mm pro Seite.


    Mir wurde jetzt allerdings abgeraten dies zu tun wg. Schleifgefahr in den Radläufen.


    Hat jemand von euch die 19er Talladega, H&R Federn und noch Scheiben verbaut? Wenn ja wäre ich um Erfahrungen sehr dankbar.


    Grüße
    Dieter

  • ...das würde mich auch interessieren. Hab schon mal gekuckt - aber keine Bilder von deinem R mit den Federn gefunden... kannst Du mal welche hochladen?


    Danke!

  • Ja, Bilder wären echt super!


    Hast Du zufällig vorher und nacher die Höhe gemessen? Mich würde die wirkliche Tieferlegung interessieren.

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • das würde mich auch sehr interessieren, weil den gleichen plan habe ich auch...
    bitte bilder online stellen und einmal messen...vielen dank vorab

  • Ich hab derzeit noch keine Bilder, sorry.
    Mein Bekannter der sie verbaut hat meinte eh die ersten 1000 km setzen die sich noch.


    Aber Bilder von R´s mit H&R Federn findet ihr doch in anderen Threads schon zu genüge, einfach mal nach H&R suchen....


    Die Tieferlegung liegt bei 2-2,5 cm, gemessen habe ich aber leider nicht - vorher - nachher -

  • also ich hab die ja auch drin und jetzt nach knapp 2000Km sind es 4 cm die er tiefer ist zu vorher....am tag danach waren es ca.3 also passt schon! :D

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • NEIN hab noch keine drauf, kommen aber auch noch...hab aber 18" ich werd hinten 20mm und vorn 10 oder 15 nehmmen denk ich.... :huh:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Sorry habe jetzt kein Bild da, wo man es gut sieht.
    Aber gehen tut da nichts mehr. (zumindest solang die Kotflügel original bleiben :D)


    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • H&R gibt 20mm Tieferlegung an, heraus kommen 40mm. Mal eben um glatt 100% verhauen, welch Armutszeugnis.
    Soetwas kann man doch vorher testen, bevor man solche Angaben macht.


    Gibt es schon Alternativen von Eibach, KW oder sonstigen, die im Bereich 20-30mm liegen? Die 40mm sind mir schonwieder zu viel
    des Guten.

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • @ Chris250


    nimm ruhig die H&R zu tief ist das nicht, ich wollt auch nicht zu tief und bin voll zufrieden....gibt nur noch KAW federn 40-45 mm...

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Was hast du für die federn bezahlt?
    Wo hast du sie gekauft?


    hab gesehn, dass es im Forum Angebote gibt,... sind das die Selben?

    Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

  • ja das sind die selben federn, die hier von einigen händlern angeboten werden. :) glaub andere gibt es von h&r auch nicht für den r.


    gruß

  • apropos Distanzscheiben - hat irgendwer welche bei den 19ern?

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Hi Volker,


    also bislang ging bei meinen Fahrzeugen auch immer was.
    Werd's auch beim R versuchen, und am liebsten natürlich ohne Begrenzer.
    Sieht halt echt ne' Ecke sportlicher aus, wenn die Räder mit dem Radhaus abschließen und vor allem wenn man von hinten die leicht breiteren Radabstände sieht ...
    Aktuell hab ich ja noch den 4er GTI TDI mit hinten 15mm / vorne 10mm pro Rad. Da merkt man aber auch schnell einen Nachteil ... bei schlechterer Straße kommt's schon mal zum seitlichen Versatz der Hinterräder, wenn's Rad impulsartig aus/einfedert.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Eben, das meine ich ja. Ich habe echt Angst, dass "R" bei einer Bodenwelle auf der Autobahn abfliegt...


    Die Begrenzer müssen 2 bis 3 cm abfangen, da bleibt nicht mehr viel Federweg...


    ... aber wir sind hier irgendwie falsch, lass uns "umziehen" - Besser: Wir warten bis nächste Woche, dann werde ich berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!