VW Embleme ersetzen

  • Hallo zusammen,
    da ich keinen neuen Thread aufmachen will, frag ich mal hier:


    Möchte meine Embleme und die vordere Chromleiste unten und vorne im Grill schwarz mit ner Felgen-Sprayfolie "lackieren". Wie reinige ich diese Kunststoff-Chromteile am besten? Mit Nevr Dull weil das ja eigentlich Wachspaste enthält oder einfach mit sagen wir mal Isopropanol oder Fensterreiniger oder was anderes? Fläche sollte nach dem Reinigen sauber sein aber auch das Chrom nicht angreifen weil man die Folie ja auch wieder "abziehen" kann bei Bedarf...

  • Hallo


    Hat schon jemand bei k-electronic die schwarzen Embleme gekauft? Überlege mir auch schwarze Embleme zu montieren.
    Laut Beschreibung sind es Original Teile. Will kein Zeug aus China.

    hab ich hinten drauf. Ist Original und gut lackiert. Nix zu meckern... Versand hat glaub ich nur etwas gedauert damals!

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Ich meinte damit, dass es nicht billig hingekleckst ist, sonder wirklich ordentlich lackiert ist.


    Das alte musst du mitm Schraubenzieher „raushebeln“ (ist mit Plastiknasen fest), dann das neue zentrieren und wieder einrasten. Ein bis zwei kleine Klopfer mit der Hand hatten bei mir genügt, dann was das neue eingerastet. Gibt such bei YouTube ein Video davon!


    Gruß

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Beim FL ist es vorne geklippst. Raushebeln ist da glaub ich nicht. Also bitte aufpassen. Vor allem ist beim FL da der ACC Sensor drunter

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • :thumbup:

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Hallo
    Das alte hat es bei mir leider nicht ganz geschafft. Oben links wo man nicht rankommt hat sich eine Beule gebildet. Sonst ging es aber ganz gut ab.
    Ich würde aber nicht wie auf YouTube mit einem Schraubenzieher rumfummeln weil man sich den ganzen Hebel so beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!