Remus Auspuff /Endrohre

  • Moin Leute,
    da mein Auto so langsam auch mal ein bissl mehr Sound brauch bin ich gerade nach einem Auspuff schauen.
    So, ich habe mich für den Remus entschieden und genau jetzt kommt ihr ins spiel :D


    Ich finde die endrohre nicht wirklich schön auser die Carbon endrohre, aber kanpp 900€ für Endrohre ist ein bisschen heftik. In der herstellung kosten die dinger hochgegriffen 100€^^


    Ein guter Freund von mir fertigt mir nun endrohre, und ich brauche nun zum vergleich.
    Hab schon herausgefunden:


    Außenmaß Endschalldämpfer der 4 Rohre sind 60mm
    Winkel 10° abgeschrägt
    Nun brauch ich natürlich noch mehr daten.
    Länge des Endrohres ( Auspuffblende)
    Länge des Vorrohres zum befestigen am ESD.
    Kennt jmd zufällig die Werte, der Originaloptikendrohre von Remus?



    Und zu guter letzt, Ich hätte die Endrohre dann gerne in der sogenannten' Titanoptik'..
    Weiß jemand welche Firma so etwas macht? Das man seine Endrohre gerade dort hin schicken kann ?



    Vielen Dank für eure mühe :P


    Und an alle noch Frohes neues Jahr, hoffe es ist keiner zu weit gerutscht :)

  • also das du das nicht falsch verstehst, ein Freund von mir fertigt die endohre genau so an wie ich sie haben möchte.
    Die Titan optik, ich will jetzt nichts falsches sagen, wird durch ein induktionsverfahren gefertigt.
    Dazu suche ich noch eine Firma die mir dieses macht. Kann aber gerne bescheid geben wenn ich
    eine gefunden habe, da könntest du deine Auspuffblenden bestimmt auch in dieser Optik machen lassen,
    obwohl ich nicht weiß ob das material von den Originalen Blenden dafür geeignet ist.

    Golf 7r | weiß | DSG | Motec Tornado | R420


    I like big boost :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc132 ()

  • also das du das nicht falsch verstehst, ein Freund von mir fertigt die endohre genau so an wie ich sie haben möchte.
    Die Titan optik, ich will jetzt nichts falsches sagen, wird durch ein induktionsverfahren gefertigt.
    Dazu suche ich noch eine Firma die mir dieses macht. Kann aber gerne bescheid geben wenn ich
    eine gefunden habe, da könntest du deine Auspuffblenden bestimmt auch in dieser Optik machen lassen,
    obwohl ich nicht weiß ob das material von den Originalen Blenden dafür geeignet ist.

    Das wäre super vielen Dank :)

  • Hey Marc132,


    konntest du bis jetzt die Masse ausfindig machen?


    Habe das selbe Problem wie du; Möchte den Remus OHNE Endrohre bestellen und andere mit Karbonoptik Montieren.


    Falls ja, bitte ich um die Masse. :thumbup:


    Gruss Rob

  • Darf man einfach "irgendwelche" Endrohre verbauen oder braucht man dafür auch eine ABE, EG, Eulassung usw.?

    VCDS Codierung in 45966 Gladbeck und Umgebung.



    GTI und R ist keine Ausstattungsvariante, sondern eine Lebenseinstellung!

  • Bei uns in Österreich müssen Auspuffblenden über eine EG Genehmigung verfügen (oder in der des ESD enthalten sein) und dürfen nicht scharfkantig sein (2,5mm Radius). Die Blenden dürfen, wenn man mit einen Stock, Wasserwaage etc. am Diffusor entlang geht nicht daran anstoßen (Stichwort: Fußgängerschutz).


    Einfach ranschrauben und fertig.. habe ich zuerst auch gedacht aber dem war wohl leider nicht so :D

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Ich klick mich grade durch etliche seiten auf Aliexpress (wenn von euch dort einer OEM Look Endrohre findet, bitte einen Link schicken).


    Ich habe da Akra. Rohre gefunden, in Oval Carbon. Eingang 60mm und nur mit einer Schelle zum Klemmen.
    Remus bietet seine ja mit einer Art Kugelkopf an, welche man dann einstellen kann. Ist das zwingend notwendig oder kommen die Rohre aus dem ESD so grade raus das es möglich ist die Endrohre nur mit der schelle zu fixieren?

    VCDS Codierung in 45966 Gladbeck und Umgebung.



    GTI und R ist keine Ausstattungsvariante, sondern eine Lebenseinstellung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Woody ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!