kw street comfort

  • Erst einmal frohes neues Jahr Leute :thumbup:
    lange hat es gedauert bis die ersten Sachen im Haus sind doch nun ist es soweit und h&r Spurverbreiterung und KW street comfort liegen parat.
    Nach einigen Telefonaten und den mehr als überteuerten Preisen bezüglich des einbaus bin ich auf den Trichter gekommen eventuell selber Hand an zu legen...
    Nicht zuletzt würd ich mich gerne mit meinem babe auch etwas mehr auskennen.
    Habe mit Sicherheit keine zwei linken Hände und bin auch nicht doof und wollte einfach mal fragen ob es eine step by step Anleitung gibt um das Fahrwerk einbauen zu können und ob es tips und tricks oder sogar kniffe gibt die man mir auf den weg geben möchte...

  • Hey darf man fragen was du für angeboten bezüglich Einbau hattest?


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

  • Dann kann ich dir 413motorsport empfehlen der ist viel günstiger und ist KW Stützpunkt


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

  • In Duisburg hab letztes Jahr bei ihm 220 Euro inklusive vermessen bezahlt und eintragen macht der auch im Haus


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

  • Geht schnell beim Tim am besten einfach bei ihm anrufen. Mittwochs hat er immer den Prüfer im Haus


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

  • Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr ^^
    bin mal gespannt was du sagst wenn du das Fahrwerk verbaut hast und ein klein wenig
    damit gefahren bist, fahre es auch mit H&R Spurverbreiterungen in meinem 7 Golf R

    Habe meinen R im August verkauft
    Der Weg ist das Ziel
    Gruß Kruemel

  • In Duisburg hab letztes Jahr bei ihm 220 Euro inklusive vermessen bezahlt und eintragen macht der auch im Haus


    Gruß Kevin

    Da kann er aber nicht viel dran verdient haben. 2h braucht es schon ein Fahrwerk zu tauschen, Einstellen inkl Rüstzeit auch noch mal ne Stunde wenns nicht auf Anhieb passt...Aber schön das es noch normale Werkstätten gibt wo man nicht 200€ die Stunde bezahlt :thumbup:



    Wenn ich das mit den Angeboten für mein Bilstein Clubsport vergleiche ist das fast geschenkt....hatte als Anhaltspunkt zwischen 3350€ fürs Fahrwerk (ohne Einbau etc.) bis zu über 5500€ fürs Fahrwerk inkl Einbau und Vermessung und Eintragung. Und das lediglich bei den paar auserwählten Bilstein "Fahrwerks Experten" 8o

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ich hab 500 € bezahlt für den Einbau, Spurvermessen, Sturzeinstellen und TÜV Einzelabnahme mit den
    Spurverbreiterungen, er musste auch noch 2 mal die Tiefe korrigieren, ich muss da meinen Vorredner
    recht geben, alles was da so um 200-300 € kann ich mir nicht so recht vorstellen, 2,5 Std für den Einbau,
    1 Std für das externe Vermessen und über 125 € für die Einzelabnahme

    Habe meinen R im August verkauft
    Der Weg ist das Ziel
    Gruß Kruemel

  • Die Preise sind wohl überall anders und jeder muss selber entscheiden ob es ihm das wert ist.
    Wenn du 500 Euro bezahlt hast inkl der Annahme von 125 Euro dann hast du also wie du es schreibst 375 Euro für 3.5 Stunden Arbeit bezahlt was einen Stundenlohn von 100 Euro ausmacht, nun dann das jeder selbst entscheiden ob das viel ist oder nicht.


    Ich würde dies nicht bezahlen, zumindest nicht dafür.

  • Na klar da hast du natürlich recht, muss jeder selber entscheiden :)
    ich glaub es so aufgegliedert, 250€ für Einbau, 125€ Einzelabnahme, 125€ digitale
    Spurvermessung mit Sturzeinstellung hinten, dieser Prüfstand war ganz neu
    eingerichtet und mal interessant dabei zu zuschauen

    Habe meinen R im August verkauft
    Der Weg ist das Ziel
    Gruß Kruemel

  • Da kann er aber nicht viel dran verdient haben. 2h braucht es schon ein Fahrwerk zu tauschen, Einstellen inkl Rüstzeit auch noch mal ne Stunde wenns nicht auf Anhieb passt...Aber schön das es noch normale Werkstätten gibt wo man nicht 200€ die Stunde bezahlt :thumbup:


    Wenn ich das mit den Angeboten für mein Bilstein Clubsport vergleiche ist das fast geschenkt....hatte als Anhaltspunkt zwischen 3350€ fürs Fahrwerk (ohne Einbau etc.) bis zu über 5500€ fürs Fahrwerk inkl Einbau und Vermessung und Eintragung. Und das lediglich bei den paar auserwählten Bilstein "Fahrwerks Experten" 8o

    Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer :S
    Aber vom Preis und Service ist die Werkstatt wirklich absolut Top!!! Und da der Tim selber einen 7er R fährt und oft am Ring unterwegs ist kennt er sich auch wirklich Top mit unseren Lieblingen aus :thumbup:


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

  • ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Fwk auf ner Radlastwage einstellen lassen.

    Und genau davon hat Bilstein mir abgeraten. O-Ton: Beim Golf bringt das nur marginale Vorteile, spar dir die paar Stunden Werkstatt und kauf da lieber was vernünftiges vom Geld. Wenn du alles was man an einem Fahrwerk verbessern kann gemacht hast was mehr bringt als die RLW, DANN kannst du immer noch gerne wiederkommen.



    LG

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Seh ich genau so besonders bei einem Auto was nicht rein für den Track ist . Und ich denke das kann man ausschießen bei einem kw Street


    Gruß Kevin

    Golf 6 .:R
    DSG / Motorsport Schalen /ST XTA / OZ Ultraleggera 8x19 / ROAR ab Turbo / Tarox F2000 / Stahlflex /SuperPro Querlenker Alk [color=#800080]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!