MSD Ersatzrohr vs Remus ab Kat

  • Hallo zusammen,
    Ich fahre seit ein paar Monaten ein MSD Ersatzrohr mit Serien Endschalldämpfer Klappen dauer offen.


    Bin kurz davor das Rohr wieder auszubauen weil es auf der Autobahn oder unter Last schon extrem dröhnt. Leider ist der Sound von außen gar nicht extrem.


    Wie verhält sich das mit der Remus Anlage? Innen angenehm außen laut? Kein dröhnen?

  • Servus,



    aaaaalso, ich hatte ne lange Zeit eine 3" Downpipe in Verbindung mit einem bearbeiteten MSD (sprich Rohr durch) und Serien Endtopf verbaut. Auf dauer ging mir das Dröhnen auch echt auf die Eier deswegen fahre ich derzeit wieder den originalen MSD. Klappen sind bei mir Serienbelassen.


    Habe mir jetzt vor ein paar Tagen eine Remus 3" Anlage ab Kat und das ASR Modul zum manuellen Steuern der Klappen gekauft. Ich bin sehr gespannt auf die Anlage, vorallem auf ihr Dröhnverhalten. Aber da hört man an sich nur gutes.


    Bei der Remus ist ja ein Vorschalldämpfer verbaut, der hat ja genau den Zweck das Dröhnen zu minimieren. Die Jungs bei Remus werden sich sicher etwas dabei gedacht haben, als sie die Anlage entwickelt haben.

  • @Frostini


    Ist deine Dp Serie? Ich hab ne Dp und en Rohr drin, dazu die Klappen noch dauerauf programmiert. Meiner hört sich von außen ganz anders an. Klar Dröhnen bei 120-130km/h kann ich nicht verleugnen. Ist natürlich Geschmackssache ob man das in Kauf nimmt oder nicht. Aber das du von außen kaum einen Unterschied hörst wundert mich?!?!

  • Ne ne ich höre schon einen Unterschied klar, aber innen hört es sich so an als hätte ich einen Panzer. Sagen wir so...der Faktor um das es innen lauter geworden ist, ist wesentlich größer als außen.


    Naja im Sommer kann ich ja mit offenem Fenster fahren ;)

  • also bevor man so Dinge macht wie Ersatzrohr - was sofort jeder Blinde erkennt - dann lieber was das nicht dröhnt, von außen nicht sichtbar ist und DEUTLICH lauter ist als Serie. Siehe meinen Beitrag im Thread Sportauspuff :)

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!