Android Auto bzw Carplay

  • Hi Leute kann man bei einem Discover Pro erste gen die zweiboben genannte Dienste freischalten bzw. nachrüsten?


    Ib den anderen Threads war immer davon die Rede das man dass rausfinden kann wen man das BJ des Fahrzeugs kennt, ich weiss nur das erste Zulassungsdatum 04.15. woher finde ich das BJ raus?


    Lg


    Max


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Nein erst ab Gen. 2 Möglich.


    Aber du kannst GoogleMaps, Google Streetview freischalten ;)


    Dazu brauchst du aber, den Sim-Karten-Slot im Navi Stg. also Premium FSE.


    Obs mit der Comfort geht weiß ich nicht ;(


    Prüfen kannst du das im Serviceheft oder dem Aufkleber im Kofferraum,
    beim Freundlichen an Hand der Fahrgestellnummer oder Ich. ( Wobei man den Fin nicht jedem nennen sollte! )


    I8G = Radio High (Gen1)
    I8H = " (Gen2)


    PS.: Bis theoretisch 25.05.2015 Gen 1

  • Hi Marc


    Danke für deine Erklärung. Yupp ich bin mir ziemlich sicher das ich ein Discover Pro 1Gen in meinem R verbaut habe. Sim Kartenslot hat er. (Wobei ivh nicht weiss was da für eine Sim rein soll). Ich habe das Discover Pro mit dem Handy durch rSim gekoppelt, dann funktionierte das mit dem Google earth funktioniert ganz gut. Schade geht das mit dem Android Auto nicht....


    Was würde denn ein Update auf das neue Discover Pro kosten?


    Lg


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Bitte gern.


    Eine Umrüstig ist m.M.n. sau teuer.
    Du brauchst aufjedenfall ein neues Navi-Steuergerät (wie bei Umsrüstung auf DAB+).


    Was ich noch nicht Testen konnte, ob der Bildschirm drin bleiben kann, aber laut Infos die ich habe, muss der auch neu.


    Navi (CARNET) 2300+
    Kombi 750+
    Kabel für Anzeige 40+
    Freischalten Komponentenschutz ?+
    Und andere Kleineteile...?+

  • Zudem Gen 2 viele Bugs hat.


    Schwarzer Bildschirm,selbst beim Neuwagen,am selben Tag-kackts ab....


    -so gelesen-


    Habe selber nur Gen1 ohne Carplay.


    Immerhin funktionierts seither ohne Probleme(EZ.2014) :thumbup:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Zudem Gen 2 viele Bugs hat.


    Schwarzer Bildschirm,selbst beim Neuwagen,am selben Tag-kackts ab....


    -so gelesen-

    Hallo Bacyrdybreezer


    Also das kann ich nicht bestätigen - mein DiscoPro Gen.2 machte bis heute keine komischen Faxen.
    Kannst du mir einige Bugs nennen, von welchen du gelesen hast?

  • Der schwarze Bildschirm ist ein Bug - du schreibst allerdings von vielen Bug's der zweiten Generation.
    Hast du eine Link zur Quelle wo du diese Info her hast?


    Nicht das ich dir nicht glauben würde - nur kann ich mir dies nicht so recht vorstellen. Bei mir funktioniert alles bestens ;)

  • Hab ich falsch gschrieben,sorry.


    Meinte,viele haben den Bug mit dem Schwarzen Bildschirm(so gelesen)


    Unabhängig ob "R" oder andere 7er Gölfe

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • mein Discover Pro hat anscheinend auch bugs:
    1 .wie schon in einem andren tread geschrieben wechselte die Ansagestimme, beide weiblich und während eines Satzes.


    2. weiß gar nicht obs wirklich ein bug ist: Kopplung geht nur über Mirrorlink. Wenn ich versuche Android Auto zu starten funktioniert dieses nicht. Um zu verhindern das immer Mirrorlink startet habe ich Automodus am Phone deinstalliert.
    Wenn ich nun über das Menü versuche AA zu starten kommt die Meldung im Discover "Automodus installieren".
    Wenn ich nun im gewissen zeitlichen Abstand auf ein Symbol drücke (weiß grad nicht welches, werde es morgen mal mit der Gopro aufnehmen) erscheint die Oberfläche meines Phones gespiegelt auf dem Discover. Ich kann ALLE Handyapps über das Autoradio bedienen, also eine echte 100% Spiegelung, auch während der Fahrt. Allerdings nur nach einer wilden Tipperei auf dem Radiodisplay was einige Sekunden in Anspruch nimmt.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • zu 2. ich kann bei mir im Pro einstellen ob AA oder ML bevorzugt wird. Diese Einstellung auf AA wird aber nicht sofort übernommen. Kein Witz aber das Auto muss dafür mehrere Stunden stehen. Habe alles durchgespielt inkl. 10 Sekunden Neustart und Werksreset. Wenn ich nach der Arbeit von ML auf AA umstelle kann ich am nächsten Tag AA nutzen. Die Umstellung von AA auf ML geht sofort.


    Mir gefällt aber weder AA noch ML wenn man es so nutzt wie vorgesehen. Hatte auch ein Samsung Handy mit dem ich dank der Tipperei alle Apps über ML nutzen konnte. Dann habe ich mir ein HTC U12+ gehollt und VIM freigeschaltet. Nun brauche ich nicht mehr "wild" tippen um alle Apps zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!