Jemand hier, der sich mit Reiserecht bissl auskennt?

  • Moin,


    brauch keine kostenlose Beratung oder so, nur evtl paar Ideen, ob es noch Sinn macht, da weiter anzukämpfen.


    Folgendes war passiert.
    Ich war mit paar Freunden im Oktober/November für ein paar Wochen in Bali.
    Während des Urlaubs da ist auf der Nachbarinsel Lombok der Vulkan Rinjani ausgebrochen (nicht wirklich doll...halt bissl Asche).
    Daraufhin wurde der Flughafen für ein paar Tage gesperrt.
    Erst zwei Wochen NACH diesem Ausbruch war unser Rückflug geplant.
    Ca. 24h VOR unserem Abflug kam plötzlich eine Email, dass unser Abflug sich verschiebt.
    Geplant war 17.11. 00:05 Uhr neuer Termin war dann 17.11. 11:55 Uhr.
    Dazu kam noch eine Änderung des Aufenthalts in Dubai von ursprünglich nur 3h auf 15,5h =O
    Wenigstens gab es dafür einen kostenlosen Hotelgutschein, in nem langweiligen Parkhotel in Dubai, was aber auch ewig am Schalter gedauert hat...
    Durch diese Verschiebung mussten wir in Bali eine Nacht extra buchen und waren dann natürlich auch erst einen Tag später wieder am Zielflughafen, wo der geplante Transfer nach Hause natürlich nicht mehr umzubuchen war.
    (Freunde sollten uns mitnehmen, die mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen sind...wir wären relativ zeitgleich gelandet)
    Dazu muss man noch sagen, dass wir von Prag geflogen sind, also ca. 200km bis nach Hause.
    Emirates - mit denen wir geflogen sind - weigern sich aber da auch nur ein wenig uns entgegen zu kommen, nicht mal paar Meilen oder so, GAR NIX...
    Die Ausrede höhere Gewalt würde ich ja verstehen, aber zum einen war der Ausbruch zwei Wochen vor Abflug (andere Flüge blieben ja auch planmäßig) und es ist einfach ne Frechheit, da grad mal 24h vorher ne Mail zu schicken, die ich nur durch Zufall gesehen hab, weil ich an dem Abend nochmal meine Mails gecheckt hab.
    Hätten die uns ne Woche vorher Bescheid gegeben, wäre das bei weitem nicht so stressig geworden und man hätte sich in Ruhe um die Abholung kümmern können.


    Hat da jemand schon mal ähnliches erlebt und da Erfolg gehabt?


    Finds halt echt unter aller Sau, von so ner wohlhabenden Fluggesellschaft...


    greetz Corny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!