Pampersbomber

  • Nun habe ich meinen Variant schon einen guten Monat – Zeit genug, euch meine Pampersschleuder ein bisschen näher vorzustellen. Bezüglich der Ausstattung gibt es eigentlich nicht viel zu erwähnen. Der Variant ist mit allen erdenklichen Optionen ausgestattet. Innen gibt es schwarzes Vienna-Leder. Farblich habe ich mich für Orxywhite mit schwarzen 19‘‘ Pretorias entschieden. Die originalen Felgen sind erst einmal als Winterfelgen vorgesehen.


    Natürlich kann ich auch bei diesem Auto nicht ganz die Finger von kleineren Änderungen lassen. Bereits habe ich die H&R Tieferlegungsfedern und H&R Stabilisatoren für die VA und die HA bestellt – quasi mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich. Wenn es mir nach der Tieferlegung optisch nicht gefällt, wie die Räder im Kasten stehen, so kommen noch paar Distanzscheiben ran. Während meinen anstehenden Ferien werden ferner noch die hinteren Scheiben foliert. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, wie dunkel es im Endeffekt werden soll (ich denke mal, ganz dunkel wird es nicht werden).


    Hier ein paar kleine Smartphone-Eindrücke wie mein Pampersbomber aktuell aussieht:



    Im Sommer folgen dann noch Felgen in 19‘‘. Hier ist allerdings noch absolut keine Entscheidung gefallen. Mein Gummi-Dealer des Vertrauens hat mir allerdings erzählt, dass ich mich noch ein bisschen gedulden solle. Anscheinend sollen diverse Felgenhersteller das aktuell stark nachgefragte Design der folgenden Felge übernehmen und etwas Eigenes auf den Markt bringen. Bei der folgenden Felge handelt es sich übrigens um eine Corniche Conquer in Matt-Gunnmetall. Auch gefallen würden mir Felgen in einer bisschen extravaganteren Farbe – etwas Richtung Bronze oder Gold… Mal schauen was der Sommer bringt.



    Ach ja, sobald dann auch die Auswahl an Auspuffanlagen für den Variant grösser wird, wird analog auch mein Verlangen nach einer Anlage ab Turbo grösser. Nicht das ich aktuell noch kein Verlangen danach verspüren würde, die Auswahl ist mir einfach noch zu gering, bzw. das Angebotene an Anlagen mit CH-Zulassung ist mir noch zu mager. Aber wie ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe, sollen im ersten Halbjahr 2016 verschiedene Hersteller etwas auf den Markt bringen.


    Irgendeinmal kommt dann auch eine Leistungssteigerung in Betracht. Was ich aber schon jetzt sagen kann, es wird keine übermässige Optimierung geben. Mit geringem Aufwand sind in der Schweiz nur 20% Mehrleistung gegenüber der Originalleistung realisierbar … Wir werden sehen was da so geht… Es muss ja nicht immer alles im „grünen“ Bereich liegen ;)

    ----------------------------------------------------

    Pampersbomber in Oryxwhite und kompletter Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von _R_ ()

  • Ich weis, das mit der Laufrichtung ist mir zuhause auch aufgefallen. Jedoch gibt es - zumindest von den mir bekannten Herstellern - nur "eine" Felge. Auf einer Seite sind die Speichen in Laufrichtung gedreht, auf der anderen Seite nicht.

  • Sehr schöne Wahl, die Räder gefallen mir ausgesprochen gut. Von MB Design gibt's die neuen KV2, als ich die sah, musste ich gleich an diese corniche denken.. Das dezentrale speichendesign gefällt mir.

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Schöner Wagen, perfekte Farbe :thumbup: Beim Felgen-Farbton würde ich
    eher auf wirklich Gold, denn auf Bronze gehen. Vor meiner Mucke-Bude
    steht öfter mal ein weißer A5 mit bronzefarbenen Felgen - sieht irgend-
    wie nicht wirklich rund/fertig/geil aus ... 8|


    PS: herzlich willkommen.

  • Für mich war bereits heute Weihnachten - die H&R Stabis und Federn sind nach 1.5 Wochen Wartezeit angekommen.


    Zwischen Weihnachten, Silvester und Rausch-Ausschlafen wird dann mal geschraubt


  • Wenn man dem H&R Produktfinder glauben schenkt ja, es sei denn man will nur vorne einen verbauen.
    http://www.h-r.com/de/produktfinder.html


    Für vorne und hinten geht aber auch deutlich billiger, für unter 300€ ohne jetzt lange zu suchen.
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Sta…5a97bf:g:39wAAOSwo0JWJoTY

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hallo,
    wollte mal nachfragen,welche Buchstaben bei Dir hinter dem H&R auf dem Stabi stehen.
    Bei mir steht an der VA H&R V/G und an der HA H&R D/A.


    Mfg Stefan


    Hallo Stefan


    Hab die Stabis kurz aus der Kiste genommen. Es sind also die folgenden Nummern auf den Stabis vorhanden:


    --> VA-Stabi: Neben V/G noch die folgende Nummer: HR 33851 VA 3 (F)
    --> HA-Stabi: Neben D/A noch die folgende Nummer: HR 33851 HA 5 (R)



    Edit: Grad gesehen das durch das Verkleinern des Bildes die Quali bisschen gelitten hat. Wenn du das Bild in guter Quali brauchst sende mir einfach ein PN mit deiner Mail-Adresse.

  • Mal wieder eine Felge, die ich mir vorstellen könnte (VMR V710 19x8.5 ET45) - wären da nicht die diversen negativen Feedbacks zu groben Unwuchten bei VMR-Felgen...


    Was meint Ihr, wie würde diese Felge meinem Vari stehen?


  • Sollten die Felgen nicht DIR gefallen ?? Ist doch völlig wurscht, ob die uns gefallen...
    Und immer wieder die Frage nach VMR... ?(
    Gibt dutzende andere gute und bezahlbare Felgenmarken.


    P.S. Was ist das für eine Größe auf dem Foto ? 22 Zoll ???

  • Sollten die Felgen nicht DIR gefallen ?? Ist doch völlig wurscht, ob die uns gefallen...
    Und immer wieder die Frage nach VMR... ?(
    Gibt dutzende andere gute und bezahlbare Felgenmarken.


    P.S. Was ist das für eine Größe auf dem Foto ? 22 Zoll ???

    Ich bezahle, MIR gefällt die Felge - da hast du recht. Mir geht es um die generelle Meinung anderer, natürlich steht es dir offen, ein konstruktives Feedback mit einer allenfalls interessanten Felge zu geben.


    Ohne passendes Feedback kann mein Hunger nach Antworten zur Qualität der VMR-Felgen nicht gestillt werden.


    Zu deiner Frage nach der Felgengrösse - es ist wie bereits geschrieben eine 19'' Felge ;)

  • Sieht schon chic aus - muss aber (wie schon gesagt wurde) Dir und nur Dir gefallen :)


    Nachtrag:
    Wenn Du was Besonders/Auffälliges willst, denk doch mal über was Goldenes nach:
    [Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xfp1/t51.2885-15/s320x320/e35/12256767_428864797322006_1254165899_n.jpg]

  • sieht riesengroß aus...


    Keine Angst - etwas grösseres als 19'' kommt sicherlich nicht in Frage ;)


    Sieht schon chic aus - muss aber (wie schon gesagt wurde) Dir und nur Dir gefallen :)


    Nachtrag:
    Wenn Du was Besonders/Auffälliges willst, denk doch mal über was Goldenes nach:
    [Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xfp1/t51.2885-15/s320x320/e35/12256767_428864797322006_1254165899_n.jpg]


    An etwas goldiges habe ich in der Tat auch schon gedacht - nur meiner Frau gefällt dies nicht so sehr... Sie meinte nur, dass Sie dann nicht mehr bei mir mitfährt... Aber dies ist ja eigentlich kein wahres Hindernis, sondern könnte auch schon als gewisser Vorteil verstanden werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!