Golf R Variant AGA

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem gedanken mir den R Variant zuzulegen (meine Limo wurde mir ja kaputt gefahren)...


    Hat einer von euch schon Erfahrungen bei Variant mit der Optimierung der AGA gemacht ?


    Klappenanlage wäre natürlich Geil, leider hat der Wagen ja Serie keine Klappe ;(
    Eventuell passt ja eine Zubehör AGA vom Skoda Oktavia RS Kombi und der MSD von der Limo.


    Downpipe passt ja von der Limo....


    Grüße MArcel

  • Schön das du den Weg wieder zu solch einem findest :thumbup:


    Zubehör-AGAs gibt es wohl noch keine, eventuell hilft es ein paar Anfrsgen an F-Town & Co. zu senden und dann quasi übers Versuchs und Prototypzwecken an sowas relativ schnell ranzukommen.


    Ansonsten erstmal über ASG optimieren lassen, denn in diesem Video ist der Sound einfach nur ein Traum und würde ich mir wünschen! :love:


    https://youtube.de/kOnnVSjNIZU

  • Ja das stimmt die ASG Anlage ist schon Klasse, leider auch nur über die äußeren Rohre befeuert ^^


    Hätten die mal bei dem R Variant Projekt mehr $ übergehabt :P , eine richtige 4 Rohrvariante gab es nämlich ;(


    Naja vielleich gibts ja hier demnächst einen der was vernünftiges fährt :)


    Momentan bin ich mir noch unschlüßig :S
    OB R Variant oder RS3...
    Leider ist der RS3 nicht mehr bestellbar ;(

  • Lass die Rohrführung des ESD doch einfach ändern und dann ab zu ASG :whistling:


    Ja... Hab ich auch mitbekommen, DAS sowie ein paar andere Dinge waren auch der Grund für die Entscheidung gegen den Variant. Ansonsten würde ich jetzt mit 21 schön Variant fahren :D


    Bei mir stand er auch auf dem Plan, RS3? S3 Limo? 7R? Extrem Umbau am G6 betreiben? R Variant?
    Also in Österreich hatte ich 2 Wochen teilweise am und neben einem Rs3 zutun. Also oft und viel gesehen. Innen, außen und vorallem auch gehört.
    Was ich gehört habe für die RS-AGA... Naja. Für eine Abwerk AGA nicht schlecht aber für einen RS... Schlecht.
    Und das war in einer geschlossenen Halle sowie auf Autohaus Gelände, war enttäuscht und erschrocken wie viel man sich eigentlich verspricht. Und was alle von der Haptik des Innenraums so feiern, ich weiß es nicht, der Qualitätsunterschied ist schon lang nicht mehr so wie früher und von Innen gefiel mir der RS3 absolut null(war Vollausgestattet). Jedenfalls das der RS3 ebenfalls voll einfach mal 16 Scheine mehr kosten soll als der R. . Aber... Für diese Sportsitze/Halbschalensitze mit genähten Wabenoptik würde ich sterben :love:
    Es ist sicher kein schlechtes Auto, will keinem auf die Füße treten der es feiert, allerdings ist er in meinen Augen nicht dieser deftigen Aufpreis wert.
    Abwarten was für Updates der RS3 zum Facelift bekommen wird, ist ja aktuell nicht mehr bestellbar durch die hohe Nachfrage

  • Es gibt von FMS eine 76mm ECE Anlage ab Kat für den Variant. Entweder mit den orig. Endrohrblenden oder mit alternativen Endrohren (da haben sie glaub ich gut 50 zur Auswahl). Die habe ich mir bestellt. Kommt aber vmtl. erst nach Weihnachten. Thema haben wir im Block "Klappensteurung außer Gefecht setzen" diskutiert.

  • Hallo zusammen,


    da dass mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor .
    Mein Name ist Sascha und komm aus der Nähe von Wiesbaden. Ich hab vor kurzem meinen Golf 6 R gegen einen Golf 7 R Variant getauscht.


    Das Auto ist echt klasse , doch leider ist die Serien AGA recht still. Da ich am Wochenende im Raum München unterwegs war, hab ich einen kurzen Abstecher zu BN-Pipes gemacht.
    Der Chef, Herr Niedermayr fackelte auch nicht lange und wir stellten den R auf die Bühne.


    Kurz gesagt : Er war schockiert von den Endrohrblenden !


    Nun möchte er seine Typengenehmigung erweitern, damit er uns auch eine AGA bauen kann. Dazu bräuchte er aber ein Fahrzeug zum anpassen. Geschätzte Dauer : Ungefähr 3 bis 4 Tage
    Vielleicht findet sich ja jemand im Raum München ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Sascha

  • Hallo @Marc_R300 ASG Sound bearbeitete serien AGA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay.


    Klingt ganz okay, mal sehen :-).


    Aktuell ist meine Abholung für die 1e KW im Januar avisiert, hoffe das bleibt so.


    Ersten Teile sind bestellt und/oder schon gekauft.


    Dazu gehören die 2 Endschalldämpfer... :D werde die dann mal aufmachen & erste Erfahrungen sammenl !

  • soooo Wahnsinn nun wirklich nicht. Und ohne Genehmigung nutzlos, richtig. Wenn schon illegal, dann schon richtig :D

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • soooo Wahnsinn nun wirklich nicht. Und ohne Genehmigung nutzlos, richtig. Wenn schon illegal, dann schon richtig :D

    Mir gefalle die Carbon Endrohre schon extrem gut und der Sound ist genau mein Ding, €2.988,00 sind aber auch ne Ordentliche Hausnummer, da will man nicht mit nem mulmigen gefühl rumfahren, auch wenn die Klappen zu sind.

  • so geile Carbon Endrohre bekommst du bei Aliexpress incl DHL Versand für 300€ ;)

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!