034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

  • Hallo zusammen, passend zu der Sammelbestellung (Sammelbestellung 034Motorsport Metalleinsatz Motorlager 2.0 TSI) würde ich hier gern die Erfahrungen zu dem Motorlagereinsatz von 034Motorsport teilen.


    Ich habe es jetzt erstmal hier im Bereich eröffnet, entweder tauschen wir uns hier generell aus oder wir erstellen noch mal getrennte Themen für jedes Modell!


    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wann der erste das teil verbaut und wie er es findet!! Der Janni sollte sein Ende der Woche bekommen und kann hoffentlich hier berichten.

  • Servus,


    hab das Teil heute verbaut, hier meine Erfahrungen:


    - beim Anlassen eine kleine Erschütterung/Ruck
    - Vibrationen und Dröhnen im unteren Drehzahlbereich
    - sportlicheres Motorgeräusch
    - direkteres Ansprechverhalten
    - DSG schaltet besser durch


    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Motorlagereinsatz.


    Danke nochmal an andy_rs für die Mühe und die perfekte Abwicklung der Sammelbestellung :thumbup:

  • Mein Einsatz (V2) ist nun auch verbaut.
    Ich kann bei mir lediglich im Stand ein wenig mehr Vibrationen feststellen..
    Wie es mit Ansprechverhalten etc. aussieht kann ich nicht sagen, da es mit einer Stage 3 verbaut wurde.

  • Hey,


    Lager ist nun schon eine längere Zeit drin.
    Mein Persönlicher Eindruck und Empfinden:
    Positiv -kernigerer Motorsound; -direkteres Schalten (DSG)
    Negativ -vibrationen übertragen sich in den Innenraum und spüre ich am Lenkrad, besonders im Stand.


    MfG
    Jan

  • Habe heute auch endlich das Lager eingbaut. Erster Eindruck: kein Rütteln oder sonstwas im Stand. Aber auch nichts positives gemerkt von wegen DSG schaltet jetzt schneller usw. Kommt mir vor wie vorher auch.

  • V2 seit ein paar Tagen drin: minimalste Vibrationen im Stand. Anderes Schaltverhalten oder ein direkteres Ansprechen nicht wirklich feststellbar.
    Gleichzeitig wurde eine DP verbaut. Habe mir mehr erhofft, aber vielleicht bin ich zu wenig sensibel, um dies zu spüren. Bei höheren Drehzahlen (>4500) kommt schon mehr.


    Gruss
    R.

    DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

  • hm, liegt vielleicht am DSG und der entfallenden Zugkraftunterbrechung. Also an meinen beiden Handschaltern (Scirocco 2,0 TSi und AUDI TT 1,8T) merkte man einen deutlichen Unterschied im Anschluss nach dem Schalten und eben kein nerviges Hopsen der Vorderräder, was beim Allradler aber größtenteils auch entfällt.

  • Genau ca mittig zwischen den Vorderrädern, sollte sich schön mit'm Handy Filmen oder fotografieren lassen. Oder eben aufbocken oder Bühne

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • da die Sammelbestellung schon vorbei ist - hat jmd zuuufällig eins davon rumliegen und will es verkaufen?
    Muss nur Samstag beim Reifenwechsel mal schaun welche Version ich brauche.

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Mehr Vibrationen=evtl. weniger Fahrkompfort.


    Der Härtegrad des Gummis vom entsprechenden Motorlager ist entscheidend,dessen Vorspannung ebenso...

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Es stimmt, die Version 2 macht leider mehr Probleme als die Version 1, aber auch wiederum nicht bei jedem. Außerdem ist das Empfinden auch bei jedem anders. Wenn du magst kannst du es ausprobieren, die neue Bestellung läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Frage : wird irgend ein Bauteil wie das Getriebe zB mehr belastet durch so eine Dms ? Mus ich mir da sorgen machen oder ist sie wirklich nur zur Entlastung da ?

    Wie hier schon erwähnt wurde, hat eine härtere DMS für die Bauteile eigentlich nur eine entlastende Wirkung.
    Das Ganze geht aber natürlich etwas auf den Fahrkomfort.


    Ich persönlich sehe diese Maßnahme aber gerade mit dem Verbau einer Tuning-DP als unerlässlich an, sonst hat man sich je nach Fahrweise in relativ kurzer Zeit die DP kaputtgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!