aus gewindetellerhilfe wird gewindehöhe *HILFE*

  • Hallo, ich habe ein Problem, habe heute mein ST Suspension Gewindefahrwerk verbaut, nachdem ich an der HInterache feststellte das er nach montage der Reifen zu tief eingestellt war wollte ich mit dem mitgeliefertem schlüssel das gewinde hochschrauben... es dreht sich aber das komplette *teil* der Gewindeverstellung mit ..also das was auf der Karosse aufliegt..


    Was kann ich machen??


    Ich kann ja nicht bei jedem mal wo ich das gewinde verstellen will , also die höhe wieder alles zerlegen an der hinterachte und das gewinde mit der hand hochzudrehen..


    ich hoffe ich versteht mein Problem ...!??

  • du hast die aber schon richtig herum eingebaut oder? Also den Verstellteller und die Vorspannfeder nach oben....nicht unten in den Achsschenkel!? Weil oben kommt man doch mit seinen zwei Verstellschlüsseln eigtl. hin um es eben in entgegengesetzte Richtung drehen zu können!?

  • gibt es für die Oberseite dieses Gewindetellers irgendeinen Rutschfesten Gummi? Frag mal beim Hersteller an, weil das kann so echt keine zufriedenstellende Lösung sein.

  • Habe mit KW telefoniert, das ist ein Trapezgewinde, daher lässt es sich im belastenden zustand nicht verstellen, ansonsten würde es sich ja auch von alleine verstellen können bei der fahrt da keine fixierungsschraube vorhanden ist am Heck....
    von daher... ausbauen, verstellen..einbauen :/

  • PROBLEM....HILFE...Jetzt habe ich gestern nochmal die Hinterachse zerlegt und beide Seiten gleich gestellt mit einem Restgewinde von 2.5 cm..
    Wenn ich jetzt Messe steht er rechts 7mm Höher als Links.. Wie kann das sein??


    Links ist Rad Mitte bis Kante 33,5 cm und rechts 34.3 cm ...


    Kennt jemand das Phänomen, ist das vllt normal und geht nach der Einfahrphase des Fahrwerks von selbst weg..
    kann es sein das es nach der Achs Vermessung besser wird ??

  • Und nochmal Vergleich zum 6er: Du darfst nicht beide Seiten gleich stellen an der Hinterachse. Vorne funktioniert das mit dem Restgewinde, hinten jedoch nicht. Vorne verstellst du auch direkt am Kolben und die Höhe wird direkt beeinflusst - hinten jedoch verstellst du quasi physikalisch gesehen an einem Hebel - somit sind 5mm nicht gleich 5mm. Weiterhin ist zu beachten, dass jedes Verstellen auch diagonal Wirkung ausübt. Verstellst du also hinten links, verändert sich auch die Höhe vorne rechts. Belese dich dazu mal zum Thema Radlastwaage. Es hilft also nur ausprobieren. Zu beachten ist, dass nach jedem Einstellversuch OHNE Radlastwaage mindestens einmal komplett eingefedert werden sollte (z.B. ganz kurz fahren), um DANACH halbwegs korrekt messen zu können. Mein Tipp: Vorne gleiche Gewindegänge abmessen, dort einstellen und dann hinten erst EINE Seite halbwegs hindrehen und DANN die andere... Dauert halt!

  • Alsooo.. ich habe jetzt vorne beide Gewinde gleich eingestellt...hinten rechts die fehlenden 7mm hochgedreht..leider steht er noch immer noch in der waage..... Es fehlen rechts trotz das ich die fehlenden gemssenen 7 mm hochgefreht habe noch ganz 4 mm auf dem messband... bald habe ich keine lust mehr :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!