Welches Karten Update für das Discovery Pro???

  • Moin Moin,
    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Welches Karten Update würdet ihr laden???
    Auf der Updateseite kann man Golf 7 oder Golf R auswählen. Beim Golf 7 komme ich auch auf mein Baujahr 2014. Beim Golf R geht nur 2015.
    Meiner ist 14.08.2014 zugelassen und ich habe ihn ein paar tage später direkt in Wolfsburg abgeholt.
    Ist er nun ein Modelljahr 2015???
    Weiß das einer???
    Es sind auf jedenfall zwei unterschiedliche Dateien. Eine hat 15 GB (die für den R) und die andere hat 22 GB.
    Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
    Bis dann
    Stephan

  • Aus dem Bauch heraus würde ich die aktuellere nehmen.. Wann wurde er denn gebaut ? Das ist für das Modelljahr relevant , nicht wann er zugelassen wurde.
    Unserer wurde September 14 gebaut und habe die 15er Version drauf gezogen . Alles funzt ..

  • @HH Ciddy: Du musst die 21GB runterladen, da Du wahrschnlich MIB1 hast. Meiner wurde im November ausgeliefert (März bestellt) und hat MIB1.
    Aber wie @koaschten schon sagte es kommt drauf an welches Modeljahr Du hast und das kommt auf dein Bestelldatum an. Ab Ende April bestellt, hat man das Modeljahr 2015 bekommen.

  • Moin,
    danke für die paar Antworten.
    @Tombaby: Ich glaube nicht, daß das Bestelldatum für das Modelljahr ausschlaggebend ist. Was ist, wenn man über ein Jahr auf das bestellte Auto warten muss?? Dann bekommt man sicher kein altes Modelljahr, sondern das Aktuelle. Es ist abhängig davon, wann das Auto gebaut wurde.
    @eRwin: Da ich mein Auto direkt in WOB abgeholt habe, denke ich, daß er Anfang August gebaut wurde. Klar ist die Zulassung nicht ausschlaggebend für das Modelljahr. Es ist das Baudatum!!! Da die Papiere meistens schon eher an das Autohaus geliefert werden, als der Wagen gebaut wird (zwecks Zulassung und Terminabsprache mit WOB), kann ich mir nur vorstellen, das er Anfang August gebaut wurde.
    Nun wäre die Frage, wann hat WOB auf Modelljahr 2015 umgestellt??? Im August, Oktober oder erst September???
    Ich habe nun beide Versionen runtergeladen und werde es ausprobieren. Als erstes die R Version.
    Gruß
    Stephan

  • Habe selbst gestern das Update geladen, waren 21GB. Es wurde *nicht* nach Modelljahr differenziert, das ZIP-File enthält jetzt zwei Ordner, "MIB1" und MIB2", somit funktioniert der entpackte Datensatz mutmaßlich für beide Versionen. Mein MIB1 heute vormittag damit hochgezogen.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Du kannst wenn du die reserveradmulde im Kofferraum öffnest , nachsehen wann er gebaut wurde meine ich .. Der Kofferraum Boden .. Darunter müsste nen Aufkleber sein der auf das baudatum hin weist meine ich .. Bin mir nicht sicher aber glaube so haben wir das bei unserem damals gesehen .

  • Ich möchte mal auf meinen Beitrag hier im Forum hinweisen, dort sind die Unterschiede und die aktuellen Downloads für die Navis der letzten Baureihen aufgelistet: Aktuelle Softwarestände
    Ich versuche diesen Beitrag auch immer aktuell zu halten sobald eine neue Version erscheint.


    Zwischen dem Update für das Discover Pro gibt es keinen Unterschied zwischen MIB1 und MIB2. Die ZIP Datei zum Download ist die gleiche. Das Navi im Auto bzw. die MIB Einheit unterscheidet das dann. Wie CS_ schon geschrieben hat, sind auch zwei Ordner (MIB1 und MIB2) in der ZIP Datei die du entpackst.
    da
    Die Auswahl der Modelle auf der VW Download Seite ist irreführend und stimmt auch nicht. Nehmt die Links von mir, in dem anderen Beitrag die zeigen auf die richtige Seite. Das sollte VW mal korrigieren...


    Für dich, du brauchst folgendes Update:


    Discover Pro Gen1
    (Verbaut bis KW22/2015 im Golf/Sportsvan etc.)

    Downloadseite: http://www.navigation.com/is-b…&Page=VW_Europe_Pro_MIB1&
    Direkt Download Komplett November (V03.959.800.QN ECE 2016): http://vw.download.navigation.…/P134_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
    Anleitung: http://www.navigation.com/is-b…Page=VW_Discover_Pro_PDF&

    Gruß
    René


    Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...
    Bestellt: 21.10.2015
    Abgeholt: 14.12.2015


    Spritmonitor

  • Wie aktuell ist denn das Update fürs Discover Pro (EZ.:3.2014)


    Somit Gen1.


    Hatte vor ca. 3 Monaten schon nen Update gemacht.


    Dauert sehr lange,sicherlich ne Stunde im FZ.


    0815 SD...

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Aktuelle Updates kommen immer Anfang des Jahres und Ende des Jahres. Nagelt mich bitte nicht auf den Monat fest aber ich glaube März? und November.
    Das aktuelle Update von November 2015 enthält die Kartendaten von Q1 2015. Das kommende Update im März? 2016 wird die Kartendaten von Q3 oder Q4 2015 enthalten.
    So ist es in der Regel beim Kartenmaterial, ist auch bei anderen Herstellern nicht anders.


    Du kannst das Datum des Kartenmaterials im jeweiligen 7-Zip File direkt nachschauen. Einfach mit 7-Zip öffnen:


    Das Datum der Ordner "Mib1" & "Mib2" und der darin enthaltenen NavDB ist das Datum wann VW bzw. der Hersteller das Datenmaterial fertiggestellt hat.



    Edit: Kann mal bitte jemand die Version seines Kartenmaterials nach dem Update prüfen und mir mitteilen?
    Ich habe hier irgendwie zwei unterschiedliche Versionen beim Discover Pro und weiß nicht genau welche vom MIB1 und welche vom MIB2 ist. Ich will das in den Beitrag der Softwareupdates noch einpflegen...
    Danke.


    V03.959.800.GS.0134 ECE 2016 --> Discover Pro1?
    V03.959.800.QN.0134 ECE 2016 ? --> Discover Pro2?


    Gruß
    René


    Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...
    Bestellt: 21.10.2015
    Abgeholt: 14.12.2015


    Spritmonitor

    5 Mal editiert, zuletzt von Mordecai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!