Klappensteuerung abklemmen?

  • Guten Abend :)


    Ich habe jetzt schon ein paar Threads gefunden in dem es um das Thema gibt (andere Foren), aber in allen ist es schlecht/garnicht erklärt oder die Bilder sind nichtmehr verfügbar.


    Ich möchte die Klappensteuerung außer gefecht setzen, sodass die Klappen immer offen stehen.


    Dazu muss man soweit ich weiß einen Schlauch, welcher sich schräg über dem linken Endrohr befindet, abziehen.7


    Hat das schon jemand an seinem Rocco gemacht und kann mir vll. genau sagen welcher der vielen Schläuche das ist oder Bilder hier reinstellen? ?(:thumbup:


    Lg,


    André

  • Das Blau eingekreiste ist die Unterdruckdose die die Klappe auf und zu macht, sie befindet sich am linken Endrohr.
    Der Schlauch auf den der Pfeil zeigt ist der den du abziehen musst bzw. zeigt auf das Ende des Schlauchs. Wobei nur abziehen nicht zu empfehlen ist, verschließe den Schlauch lieber.
    Entweder abziehen, umknicken und einen Kabelbinder rum, oder besser eine Madenschraube in den Schlauch und dann den Schlauch wieder auf die Dose stecken, so verhinderst du das Dreck in den Schlauch oder in die Dose kommt, und man sieht auch nichts von der "Manipulation".


    Mit besseren Bildern kann ich leider nicht dienen.




    PS.: Nur als Tipp, frag so etwas doch das nächste mal in einem der Bereits existierenden Threads die sich rund um das Thema Auspuffklappe drehen, so bleibt es Übersichtlich.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Ja, ist wirklich nur gesteckt.


    Kann gut sein das er nach den Jahren etwas festgebacken ist. Ziehen, drehen oder vielleicht auch etwas Wärme sollte zur Lösung führen.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!