Golf 6 R Spaßauto

  • Hi,


    ich würde hier einfach gerne Herausfinden ob es eine gute Wahl ist einen 6R zu kaufen und den zu HGP zu schicken und dann mit viel "wumps" durch die gegnd zu fahren.


    Oder eignet sich hier der 7R besser!


    Von der Ausstattung sind sie ja im endeffekt das selbe, nur das der 7er halt einfach bisschen neuer ist, vorrauf es mir eigendlich gar nicht so ankommt.


    Mit kommts auf performance und einfach nen richtigen wumps an :P


    Hab auch 7 GTI performance überlegt, aber da stört mich einfach das der bis 60-80 kmh die Leistung (bei ca. 400 PS) nicht mehr auf die Straße bringt.


    Einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu würden mir sehr weiterhelfen!


    Grüße



    Edit: Hab mcih nicht auf HGP festgelegt, aber finde das Programm und erweiterbaren Stufen von denen für den 6R sehr ansprechend, aber auch Rothe kommt zum Beispiel in Frage!

  • Der 6r Motor ist nen absolutes Sahnestück und bis ca. 430Ps standfest ohne was an Kolben/Pleulen zu machen. So zumindest meine Erfahrung. Die Kraftstoffversorgung ist denke ich beim 7r besser. Bei 6r musst bissl mit Düsen, Tankpumpe und HD Pumpe "zaubern". Vom verbrauch nehmen sie sich meiner Meinung nach nichts. Ich habe beide zwischen 8-12l im Alltag. Der 6r ist von der ganzen Technik nen Stück simpler. Wenn du öffter im Alltag unterwegs bist würde ich nen DSG nehmen und verstärken lassen. Ich habe mir den Kupplungskram (verstärkt, ZMS, EMS usw.) die letzten Jahre angetan. Mein Knie hat oft tage lang geschmerzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!