ESD vom Cupra ST

  • Moin,


    da ja beim Variant bekannterweise die Blenden nur Blender sind, hab ich mir überlegt den originalen ESD vom Cupra ST zu verbauen.
    Zum einen möchte ich gern den OEM Sound behalten und auch nicht soo auffällig sein.
    Und die ovale Form der Blenden beim ST gefällt mir echt besser.


    Hat das mal jemand geprüft oder gar probiert, ob die passen?


    greetz Corny

  • Scheinbar sind auch beim Vari alle vier Rohre offen und auch verbunden,wenn man genau nach schaut.


    Lediglich der Ruß kommt überwiegend aus zwei Rohren raus.


    Liegt aber an der Endrohrführung des ESD.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Der Ruß hat halt keinen Bock, die Umleitung in die inneren Rohre zu nehmen.... :D


    Es liegt aber nicht an der Rohrführung der ESD, sondern an den Blenden selber. Aus den ESD kommt nur ein Rohr, das offen, ohne feste Verbindung, in die Blenden mündet. Aussagekräftige Fotos davon gibt es hier im Forum genug!


    Zu den ESD: Wenn, dann müsstest du 2 ESD nehmen, weil der Vari nun mal zwei hat.
    Würde es nicht eher Sinn machen, die originalen Doppelrohrblenden von der Schürze ab zu schrauben und auf die Rohrstummel, die aus den ESD kommt, andere Blenden zu schrauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!