[Sammelthread] Fahrwerk für R Variant

  • Hey,


    hier können wir mal alles zusammentragen was Fahrwerktechnisch für den Golf R Variant zutrifft.
    Bin selber am suchen nach einem Fahrwerk für meinen R Variant.
    Es sollte eine ausgewogene Mischung zwischen Tiefe und guten Restkomfort haben.
    Bei KW hatte ich eine Anfrage gestartet ob die auch ein Streetkomfort Gewindefahrwerk für den R Variant haben.
    Als Antwort bekam ich, das nichts weiter in Planung ist für den R Variant.

  • Habe mir das KW V3 gepfeffert mit verstellb. Domlagern bestellt. inkl DCC Stilllegungssatz.


    Bin schon gespannt was da geht...


    Hab jetzt hier so vieles gelesen, von 310mm über 280mm bis zu 260mm Radmitte/Kotflügel...


    Reifen sollen statt 235, 225 auf der Pretoria Felgen werden.

  • @Marc_R300 : MtR's .:R


    Fahrhöhe war auf den ersten zwei Bilder dieses Beitrags zu sehen. Das große Bild der Bildcollage (Bild 3) war nur mal der Test wie weit der überhaupt runter kann.


    Aber selbst auf der zu sehenden Fahrhöhe war ich eigtl. fast ständig auf der Welle unterwegs! Felgen sind 8,5J x 19 ET45 gewesen....und ja, vorne recht hoch (Hängearsch) weil vorne keine breiten Kotis waren^^

  • Danke Micha,


    hast du vorne mit Sturz gearbeitet.
    Ich weiß eigentlich sind die Fragen alle total unnötig,
    aber da ich mein Auto erst am 8.1. bekomme & das FW in KW 3 verbaut wird, bin ich schonmal gespannt was so geht :D


    :):D

  • Also ich hab das KW DCC drin. Ist so Tief wie möglich (laut Gutachten eingestellt).
    Zum Thema Komfort ist das Fahrwerk perfekt.
    Fährt keiner mit stelle ich das DCC auf Sport, ist die Frau oder Kinder dabei dann wird es halt auf normal gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!