1. Test SLS AGA Golf 7R

  • Ich habe gestern einen freien Tag gehabt und mich entschieden etwas sinnvolles damit anzufangen ;)
    Ich war bei SLS in Hofgeismar und habe dort mit meinem R die erste Testanlage von SLS für den 7R getestet.


    Zuerst wurde meine originale Anlage ausgebaut und dann die Klappensteuerung an die Klappen der SLS Anlage gebaut. halt....Kommando zurück! Ich hatte die Klappen ja auf dauerhaft offen codiert... ?(:D also wieder kurz angesteckt und per VCDS den Haken wieder bei Klappenanlage verbaut gesetzt.
    Aber jetzt - Steuerung eingesetzt und dann konnte die AGA verbaut werden. Klappen anschließen und Auto ablassen. Dann kam der spannende Moment - Patrick hat meinen R gestartet und ich stand dahinter. und da war der erste WOW Moment 8) Was ein Sound aus den Endrohren!!!! Hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ^^ Dann durfte ich die erste Ausfahrt mit der Anlage machen. Fenster runter und dann gabs kein Halten mehr!! Alter Falter....was ein Donnerwetter :thumbup: Danach kurz angehalten und auf P und Standgas...der ältere Herr in der Straße hat mich aber so richtig böse angeschaut :rolleyes: und dann das ablasten - ein Gedonner hinten, blubb, blubb, blubb...hörte gar nicht mehr auf. Für einen 2 Liter Turbomotor echt schon mehr als beeindruckend. Zurück zu SLS - 1 Klappe abgezogen, weiterer Testfahrt. Dann mal beide Klappen ab usw.
    Fazit: die Anlage hat einen brachial genialen Klang. Haben sogar 3 Opel Jungs gesagt, die gerade bei SLS warum um ihren Diesel Astra zu tunen....
    Selbst wenn die Klappen zu sind ist die Anlage zig mal lauter als die originale Anlage mit dauerhaft geöffneten Klappen. Musste dann natürlich wieder meine orginale Anlage einbauen und als ich dann den R angemacht habe... Halloooo???? wieso höre ich gar nichts???? Ja klar Klappen wieder aktiv und wenn man vorher so eine Soundkulisse hatte, hört sich die Serienanlage umso bescheidener an :thumbdown:


    Einziger Wehrmutstropfen: die Anlage dröhnt bei 2800-3800 etwas im Innenraum. Für Freaks sicher zu verkraften, aber im Normalfall gerade auf der Autobahn sicher nervig. Bei SLS beginnen jetzt die Feinarbeiten an der AGA und dann dürfen sie gerne meinen R wieder für Probefahrten haben. Ich bin auf die finale Version gespannt und sicher der erste der die Anlage dann fährt :)


    PS: das soll hier keine Werbung für SLS sein. Aber im Netz liest man meist nur DTH, Edel01, F-Town usw bauen sooo geniale AGA und alles andere ist China Billig Ware - totaler Unsinn! Es gibt auch andere deutsche Hersteller die halt nicht sooo bekannt für ihre AGA sind und trotzdem tolle Arbeit abliefern.

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Danke für den Bericht, scheinst Ja Spaß gehabt zu haben ;)


    Einzig folgendes:

    Selbst wenn die Klappen zu sind ist die Anlage zig mal lauter als die originale Anlage

    wäre für mich nichts. Wenn ich leise möchte, dann soll es auch leise sein ;) Laut soll es erst werden, wenn die Klappen auf sind(für mich am besten manuell steuerbar).


    Achja und außerdem: Pics or it never happened!

  • mal ehrlich....die originale Anlage hört man 0,0 wenn die Klappen zu sind.
    Ein bisschen brabbeln aus den Endrohren sollte man bei einem 4 Ender aber schon erwarten können.
    Wer es so leise haben will - gerne.
    Aber JEDE Tuninganlage wird lauter sein als die OEM Anlage - auch wenn die Klappen geschlossen sind :)

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Mir geht es nicht um die Außenwirkung und ich schäme mich nicht dafür, mit meinem R leise zu fahren und mir ist es auch egal, wenn sich niemand umdreht oder gar denkt, dass das Auto zu leise sei :). Wenn ich Sound für den Spaß oder von mir aus auch zum Cruisen an der Eisdiele vorbei will, Klappe auf. Wenn ich 4h Autobahn fahren will, bin ich froh, wenn es möglichst ruhig ist. Kannst es auch so sehen: Laut gerne, aber es ist gut, wenn man das auch abschalten kann.

  • Mir geht es nicht um die Außenwirkung und ich schäme mich nicht dafür, mit meinem R leise zu fahren und mir ist es auch egal, wenn sich niemand umdreht oder gar denkt, dass das Auto zu leise sei :). Wenn ich Sound für den Spaß oder von mir aus auch zum Cruisen an der Eisdiele vorbei will, Klappe auf. Wenn ich 4h Autobahn fahren will, bin ich froh, wenn es möglichst ruhig ist. Kannst es auch so sehen: Laut gerne, aber es ist gut, wenn man das auch abschalten kann.

    soll ja hier auch keine Diskussion um laut oder leise oder what ever sein ;)
    Fakt ist: wenn man sich eine Tuninganlage kauft wird diese auch mit geschlossenen Klappen lauter sein als die OEM Anlage. Bauartbedingt ist es gar nicht möglich das man mit geschlossenen Klappen gaaaanz leise fährt, dann Klappen auf und plötzlich - ach du Gewitter!!
    Fakt ist: ja ich hatte Spaß und freue mich schon tierisch auf meine neue AGA - sobald sie denn fertig ist :thumbup:

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Bauartbedingt ist es gar nicht möglich das man mit geschlossenen Klappen gaaaanz leise fährt, dann Klappen auf und plötzlich - ach du Gewitter!!

    Aber ganz sicher ist das möglich! Nur Tüv bekommt man da definitiv keinen TÜV drauf :D

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von laRs ()

  • Wann soll die aga denn zu kaufen sein?

    wie oben geschrieben - Das Konzept der Anlage steht, jetzt muss das Dröhnen im Innenraum noch verringert werden. Und dann wird die Anlage beim TÜV vorgeführt. Vor 2016 wird das sicher nichts werden. Aber sicher vor Saisonbeginn 2016 ;)

    Schon Infos zu Preisen usw?

    Nee weiß ich auch noch nichts. Aber Klappenanlagen haben halt ihren Preis - kostet wohl so eine Klappe um die 400€.
    Sobald ich was weiß schreib ichs hier rein.

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Hi
    Hab seit gerstern meine abgasanlage von sls hofgeismar verbaut.
    Ich fahre den golf 7r vl mit software (400ps), llk, vwr600 ansaugung und downpipe.


    Bin nach dem ersten Tag bereits mega zufrieden mit der abgasanlage. Kein dröhnen im Innenraum. Genau so wie es sein soll.
    Und zu guter Letzt allesmit tüv.

  • Hi
    Hab seit gerstern meine abgasanlage von sls hofgeismar verbaut.
    Ich fahre den golf 7r vl mit software (400ps), llk, vwr600 ansaugung und downpipe.


    Bin nach dem ersten Tag bereits mega zufrieden mit der abgasanlage. Kein dröhnen im Innenraum. Genau so wie es sein soll.
    Und zu guter Letzt allesmit tüv.

    Hi,


    darf ich nach dem Preis fragen ?


    Also nur AGA ohne Einbau.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Hi
    Hab seit gerstern meine abgasanlage von sls hofgeismar verbaut.
    Ich fahre den golf 7r vl mit software (400ps), llk, vwr600 ansaugung und downpipe.


    Bin nach dem ersten Tag bereits mega zufrieden mit der abgasanlage. Kein dröhnen im Innenraum. Genau so wie es sein soll.
    Und zu guter Letzt allesmit tüv.

    und wo ist der soundfile dazu???

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich hatte die Klappen ja auf dauerhaft offen codiert... ?(:D also wieder kurz angesteckt und per VCDS den Haken wieder bei Klappenanlage verbaut gesetzt.

    Hat das bei dir problemlos funktioniert? Wollte das vor kurzem auch machen. Die Codierung wurde dann aber leider nicht akzeptiert.

  • Bekomm meine Mitte Oktober ab Kat :thumbup: Freu mich schon drauf ! Und Preis find ich auch noch okay im Vergleich zu Bull-X und DTH

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Weil man wohl Angst hat, dass das vermeintliche Angebot doch nicht so gut war, und ein anderer Kaeufer ein besseres Angebot erhalten hat...

    bestimmt mega rabatt der vorher drauf gerechnet wurde und dann wurde vor ort noch auf die Schulter geklopft und gesagt: " weil du es bist bekommst du sie fuer xxxx€ " :P

  • Steht doch auf der Seite von SLS, 2780€ ohne Downpipe, ich hab noch den alten Preis gezahlt glaube waren um die 2600€. Downpipe weiß ich nicht, steht bei mir nicht einzeln aufgeführt auf der Rechnung, hab Stufe 5+ verbaut.


    SLS hat dieses Jahr im Mai die Preise erhöht und ich kann mir nicht vorstellen das die jedes mal einen anderen Preis aufrufen.

  • Hi,


    dann ist die aber auch nicht viel günstiger wie die Bull-X.Finde das total überzogen.Aber klar wieder Geschmacksache bzw.Vorliebe jedes einzelnen.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!