Stilllegung DCC - Was passiert dabei?

  • Moin,


    Ich wollte einmal fragen was genau passiert wenn ich mir ein anderes Fahrwerk einbaue und das DCC stilllege bzw einfach abgesteckt lasse.
    Bleibt dann theoretisch alles dabei, außer die Regelung schwindet und ich habe sozusagen die Fahrprofilauswahl ? Also 1:1 als hätte ich sie bestellt oder wie ?
    Ohne Stillegungssatz kommt eine Fehlermeldung, aber nur weil das Signal nicht ankommt/verwertet wird oder warum? Mit kommt keine, also schätze ich mal ist der Stilllegunssatz nur um das Signal verarbeiten zu können?


    Insbesondere interessiert es mich allerdings eher was mit dem Knopf bzw dem System passiert. Ob es genauso ist wie mit der FPA oder als ob ich nichts hätte.

  • Ich hatte DCC. Nach dem Einbau eines H&R deep ist natürlich die Fehlermeldung gekommen. Seitdem kann ich auch mein ESP nicht mehr deaktivieren/Sport schalten!! Scheint also einen Zusammenhang zu geben.


    Bin derzeit auf der Suche nach dem KW Stilllegungskit, in der Hoffnung, dass ich im Winter bei Schnee mein ESP wieder deaktivieren kann^^!

  • Ich habe es verbaut, der Knopf funktioniert dann wie gewohnt. Im Endeffekt ist der Stilllegungssatz einfach nur paar Widerstände.


    Trotzdem ganz schön frech für das Geld.


    Alternativ wäre auch das DDC Fahrwerk für KW was für Dich, falls Du nicht auf die Rennstrecke willst.

  • Also doch wie ich gedacht habe, danke euch :thumbup:


    Hat mich gerade einfach ne oder weniger interessiert, da wir bei uns in der Whatsapp Gruppe eine kleine Diskussion geführt haben und ich da ein paar andere Infos haben wollte.

  • Auf Comfort nimmt die Lenkunterstützung zu, Aktuatorsound leiser als auf Race usw. Nur die Dämpferregulierung ist stillgelegt.


    Ja.

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!