MirrorLink - App Connect nachrüsten

  • Hallo,


    ich frage mich die ganze Zeit, ob ich zu blöd bin oder es die Funktion bei mir einfach noch nicht gibt. Ich lese überall ab MJ2015 gibt es MirrorLink. EZ ist mein R 11/2014 und die letzten Teile am Fahrzeug sind auch aus Oktober 2014 also sollte es definitiv MJ2015 sein. Ich kann leider im Discover Pro nirgendwo ein Punkt MirrorLink oder App Connect oder ähnliches finden. Kann man das irgendwie nachrüsten oder per VCDS freischalten?


    Habe auch FSE Premium, Dynaudio (welches auch erst ab MJ2015 gab), Discover Pro, CarNet und alles drin...


    Habe beim Polo oft gelesen, dass man das per USB Schnittstelle, die er ja hat nachrüsten kann. Geht das beim Golf auch?

  • Ist erst ab MJ16 mit dem MIB2 gekommen.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Und wieso sieht man bei VW nun überall CarNet als Menüpunkt? Ich kann wenn ich auf Menü klicke nirgends CarNet auswählen...
    Im Navi kann ich jedoch auf Earth umstellen und Sonderzielsuche etc machen...

  • Den Menüpunkt "CarNet Onlinedienste" wirst Du bei Deinem nicht finden, wenn Du MIB1 hast. Ausschlaggebend für das Modeljahr ist nicht die Auslieferung sondern das Bestelldatum. Meiner wurde Oktober 2014 ausgeliefert aber ist dennoch Modeljahr 2014, da ich Mitte März 2014 bestellt hatte. Ich glaube erst ab den Bestellungen Ende April wurde auf Modeljahr 2015 gewechselt.
    Wann hast Du deinen bestellt?!
    CarNet funktioniert wenn Du Google-Earth und Sonderziele suchen kannst.

  • Car-Net hat doch nicht immer was mit den App-Diensten nichts zu tun. Meiner ist MJ15, Car-Net "Guide & Inform" war in der Aufpreisliste, wurde mitbestellt, somit sehe ich Google Maps, bekomme die Inrix-Verkehrsdaten etc.
    Das geht beim MIB1. Wenn man es mitbestellt hat ab Werk.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!