Pretoria Felgen pulverbeschichten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne nächsten Sommer schwarze Felgen auf meinem R fahren. Hatte erst vor anstelle der Pretoria mir OZ Ultraleggera 19" 8J et45 in schwarz zukaufen.
    Jetzt sagte man mir aber, man könne die Felgen auch schwarz Pulverbeschichten. Würde jedoch gerne von euch wissen ob das wirklich eine so gute Idee ist. Im Internet findet man recht wenig über das Thema, habe bedenken bezüglich der Standfestigkeit der Felgen.


    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.



    Gruß
    Christian

  • Hab meine VW Felgen auch Pulvern lassen, hab da absolut keine Bedenken, original sind ja auch viele Felgen gepulvert.


    Würde es aber bei jemandem machen lassen der sich mehr oder weniger auf Alufelgen spezialisiert hat.
    Meine Felgen sind IMO perfekt, ein Lack wäre nicht glatter.
    Beruflich (Maschinenbau) habe ich täglich gepulverte Teile in der Hand, da ist das nie der Fall.


    Die Felgen haben jetzt zwei Saisons auf dem Buckel, sie sind immer noch makellos.
    Gewachst und nur mit normalem Lackshampoo gewaschen, sehen aus wie neu.


    Wenn ich dein Kennzeichen im deinem Avatar richtig deute, wäre Pascher in Viersen evtl. was für dich, kannst die Felgen ja direkt hinbringen. Ich habe meine Felgen da hingeschickt, geht auch, aber persönlich hinbringen würde ich vorziehen. Kein Stress mit dem Schicken und keine Gefahr von Transportschäden und dem daraus resultierenden Ärger.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hallo, also ich habe bei diesem Thema auch keine Bedenken, habe bisher alle meine gefahrenen Felgensätze nach einer gefahrenen Saison, als mir die Originalfarbe nicht mehr gefallen hat/zu langweilig war, pulvern lassen- beim Fachmann. Ich habe da ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Immerhin weitaus günstiger als neue Felgen :-P.


    Mein Tipp, aber da wirst du wahrscheinlich zu weit weg von wohnen sind diese Leute hier : www.mf-felgenveredelung.de .


    Die liefern sehr gute Arbeit auch bei Sonderwünschen.


    LG

  • Ich schließe mich dem @Sebastian R an.
    Von Aachen ists bis Viersen ja fast um die Ecke und da bietet sich Pascher nunmal an da mal selber dort hin fahren kann.
    Hatte meine ehem. Watkins Glen Felgen auch beim Pascher zum beschichten und war sehr angetan.
    E-Mai´s brauchen gefühlt eine Ewigkeit um beantwortet zu werden, Telefon ist auch so eine Sache und wenn man selber vorbei fährt liegt der "Betrieb" da wo man sich denkt das "die Scheibe zu ende ist" :D


    Arbeiten tun die Jungs aber vom Feinsten.


    Soweit ich weis werden die Felgen nach Holland gefahren zum chem. Entlacken. Das ist DEUTLICH schonender als wenn da jemand ne Stunde mit der Sandstrahlmaschine und scharfem Korund da draufhält.


    Pulverfarben kannst du alles mögliche auswählen.
    Meine wurden damals in "Titan-Spiegelglanz" beschichtet. Sah sehr geil aus.



    LG
    Lars

  • Ich mache mir Gedanken, wegen der Rückgabe meines Leasingfahrzeugs.
    Zwei Felgen haben einen Bordsteinschaden, die durch Smartrepair nicht zu beheben sind.


    Wenn ich nun eine schwarze Pretoriafelge komplett pulverbeschichten lasse, sieht man dann einen Unterschied zu einer originalen Felge?
    Eigentlich sind diese ja vom Werk aus auch nur Uni-Schwarz und pulverbeschichtet.

  • Mir ging es nur darum, ob man an einer lackierten Felge erkennen kann, dass es nicht der Originallack ist.
    Hab noch nie eine nachträglich Pulverbeschichtete Felge von nahem gesehen.


    Jetzt bleibt noch die Frage, wo in der Nähe von Halle (Saale) eine Fachfirma sitzt.

  • Wie viel haben die verlangt dafür, auf deren HP kann ich nichts finden?

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • ich hab meine pretorias schwarz pulvern lassen. kommen demnächst auf den R. du musst jmd finden der das korrekt macht. ich habe mich lange mit dem mensch unterhalten der es bei meinen gemacht hat. total unaufgeräumte kleine werkstatt aber da lagen radsätze. mann mann.


    jedenfalls hat er mir gesagt dass viele zwar pulvern berechnen aber in wirklichkeit nur lackieren. also sollte schon jmd mit erfahrung machen sonst zahlst du 2 mal



    Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!