Rücktritt autokauf

  • Ich hoffe das ich hier richtig bin werde mich aber noch versuchen anders zu informieren.


    ich habe mir am 5.10.2015 bei audi ein Fahrzeug gekauft und finanziert. Bis hierhin kein Problem.
    leider ist der Service nach dem Kauf echt schlecht. Fahrzeugbrief ist immer noch nicht da so dass man nicht absehen kann wann man das Fahrzeug anmelden kann. Aussage heute war nächste woche wohl, das heist ich muss 3 wochen warten insgesamt. Da ich sowas echt noch nicht erlebt habe und ich was anderes alternativ gefunden habe wollte ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten.


    ist das noch möglich? Kredit müsste per Widerruf möglich sein, da erst am 19.10 die Frist endet. Aber wie sieht es mit dem Kaufvertrag aus?
    Wie gesagt Fahrzeug steht noch beim Händler, ich sollte es anmelden was aber nicht geht da Brief usw. Irgendwo in Ingolstadt liegt.


    ahso so zur info ich hab das Fahrzeug am 2.10 mir angeschaut und dann am 5.10 alles per Email erledigt sprich Kaufvertrag und Kreditvertrag unterschrieben.

  • Man hat 14 Tage Rücktrittsrecht also wenn du morgen hingehst und sagst willst zurücktreten dürfte es kein Problem sein. Man möge mich korrigieren wenn ich was falsches sage.


    Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit

  • So hat alles geklappt jetzt weiß ich warum der Brief nicht da war. Er ist da nur sie warten die Frist ab. Nur da sollte man vielleicht als Händler direkt mit offenen Karten spielen und sagen was Sache ist und nicht dem Kunden sogesehen verarschen.
    Bestätigt wurde mir das ganze telefonisch schriftlich bekomm ich es auch gleich das ich zurückgetretten bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!