Reset beim Discover Pro möglich?

  • Hallöle,


    heute auf dem Heimweg von der Arbeit war mein Discover Pro wie üblich in der Medienwiedergabe von der Jukebox gestartet. Unterwegs wollte ich dann auch die Navigation umschalten.


    Es erschien: "Navigation wird gestartet". Und blieb so. Minuten. Mir wurde dann langweilig, so probierte ich ...


    Telefon: "Kontext 'Telefon' wird gestartet..."
    Radio: "Kontext 'Radio' wird gestartet..."
    Voice: "bitte warten..."
    Car: "Kontext ..."


    usw.


    In das Einstellmenü kam ich noch, aber keinerlei Einstellungen waren mehr möglich, WLAN abgeschaltet, Informationen über Hard- und Software kamen auch nicht mehr.


    Also irgendwas so richtig heftig abgestürzt, vermutlich das halbe Betriebssystem.




    Leider half "Abschalten" gar nicht. Die Headunit zeigte schön die Uhr an. Blieb also noch in Betrieb. Nach dem "Wiedereinschalten" immer noch alles gleich. Logisch. Die schaltet ja nicht ab, müsste ja sonst komplett rebooten. Aber genau das hätte ich gerne gehabt, dass das Ding neu von Null hochbootet. Aber das ging nicht.


    Daher die Frage:
    Gibt es eine Tastenkombination oder einen anderen Trick, wie man das Discover Pro während der Fahrt zu einem kompletten Neustart bewegen kann, also ein einigermaßen harter Reset?
    Oder muss man tatsächlich anhalten, Auto abschalten, aussteigen, zuschließen, Moment warten, und dann erst geht wieder alles?


    Danke für jeden Tipp.


    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Bei meinem Discover Pro war auch bereits mal ein Reset notwendig (Karte im Navi eingefroren), einfach so lange auf den ON/OFF Button drücken, bis es sich ausschaltet und wieder hochfährt. Also bei mir hats geholfen!

  • Wie lange muss man da etwa drücken?

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Nein. Werde ich aber morgen.


    Und wenn das funktionieren sollte, klasse.


    Danke schon mal sehr für den Hinweis. :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!