6er R als Cabrio?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich schon recht lange auf der Suche nach nem 6er R bin, melde ich mich mal hier zu Wort.


    Bis letztes Jahr hatte ich nen ED30. Jetzt soll es ein 6er R werden. Als Sommerzulassung, und für schöne Tage.
    Leider sind da recht viele Kandidaten mit "Wunschpreisen" unterwegs. Oder eben gechipt und verbastelt.


    Wichtig wäre: Erstbesitz, Originalzustand. Sollte weitest gehend "Voll" sein. Außer Schalensitze, die mag ich nicht, und im Urlaub reiße ich schon mal 1100 km am Stück.
    Leder muss auch nicht unbedingt sein.
    Nun habe ich gesehen, dass die Cabrios aus 2013/2014 für tws. 26Tsd (vom VW-Händler) angeboten werden. Im Vergleich zur Limo (relativ) günstig. Wieso eigentlich? Will die Keiner? Finde das Cabrio recht schick.
    Bin mir da aber etwas unsicher, wg. des fehlendem Allrads, des höhren Gewichts und "nur" der Serienleistung vom Rocco. Ist evtl. Jemand hier, der beide schon gefahren ist?
    Mir geht es hauptsächlich um den subjektiven Eindruck Limousine vs. Cabrio. Und evtl. dem Wiederverkauf.


    Für Tipps vielen Dank im Voraus.

  • Bestenfalls fährst Du beide mal Probe. Der subjektive Eindruck ist
    ja schon immer eigen. Zumal es im Grunde zwei verschiedene Auto-
    Konzepte sind. Ein Cabrio fühlt sich schon aufgrund der Soundkulisse
    oftmals ganz anders an. Ob man im Cabrio den Allrad braucht oder
    vermisst, steht dann noch einmal auf einem anderen Blatt ...

  • ...Danke für die Antworten. Dass die Nachfrage nicht so gering ist... okay... Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Cabrios recht lange stehen.
    Das mit dem Probefahren ist immer so ne Sache. Ich gehöre nicht zu den "Probefahrttouristen". Ich würde das als Verkäufer ja auch nicht gut heißen, wenn die Leute "nur mal so zum Vergleichen" kommen.


    Aber wenn mal einer beim Händler steht in der Nähe, dann gern. Es eilt ja nicht. Mir ging es hauptsächlich um die (doch etwas schlechteren) Beschleunigungswerte vom Cabrio vs. Limousine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!