Ausfall sämtlicher Assistenzsysteme

  • Hey Leute,


    heute ich zum zweiten Mal den Vorfall, dass nach dem Start mir sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen sind. Auf dem Display wurden reihenweise Fehlermeldungen angezeigt. Besonders nervig war, dass auch das ParkPilotSytem ausfiel.


    Das selbe Ereignis hatte ich schon vor ein paar Tagen, aber nach einer kurzen Fahrt lief wieder alles normal. Heute nun wieder der selbe Zirkus. Am Montag kommt R zum Durchchecken zum Freundlichen.


    Hatte jemand von euch schon die selben Erfahrungen gemacht? Auf Facebook hatte ich mal gelesen, dass ein Softwarefehler gelegentlich vorkommt...


    Viele Grüße
    walujam

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

    Einmal editiert, zuletzt von walujam ()

  • Hat sich das Problem bei dir von alleine gelöst oder wurde beim Händler etwas ausgetauscht?

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

  • So in der Art?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte ich zwei mal und sollte dann durch ein Update für die Lenkung gefixt werden, welches aber nie offiziell erschienen ist. Ist aber auch nicht wieder vorgekommen.

  • So in der Art?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte ich zwei mal und sollte dann durch ein Update für die Lenkung gefixt werden, welches aber nie offiziell erschienen ist. Ist aber auch nicht wieder vorgekommen.

    Ja, genau so lief es ab, wobei bei mir noch ein paar mehr Assistenzsysteme ausfielen. Weihnachtsbaumoptik eben...


    Jetzt habe ich ein Update für die Lenkung drauf (nicht das Motorupdate 0005) und seitdem ist der Fehler (...bislang) nicht mehr aufgetreten.

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!