• hallo zusammen


    Ich spiele mir mit dem Gedanken mein Auto Folieren zu lassen.


    Nur ist mine Frage wer das gut und seriös macht, ich bin bis jetzt nur auf die Firma Printtech in München gestossen.
    kennt Ihr weitere Firmen?
    Habt Ihr selber auch Erfahrungen mit Folien und wie siehts mit den Preisen aus?


    gruss

  • Gibt viele Firmen mittlerweile, die das machen.
    Preise sollten so 700-2000€ sein,je nach Folie, Aufwand und Garantien.


    Ich überlege auch meinen Variant, wenn er dann da ist, gleich zu folieren, um den Lack zu schützen...wüsste auch schon welche Folie, aber da brauch ich echt einen, der da Plan von hat...

  • Top Adressen sind ganz klar:


    Camshaft Folien und Schwabenfolia.


    Ich hab das selbst 3 Jahre lang gemacht und gelernt. Also eine Komplettfolierung für 700€ kann ich dir gleich sagen, lass die Finger von.
    Ein guter Folierer, baut das komplette Fahrzeug auseinander. Somit kann an jedem Bauteil die Folie richtig rumgelegt und muss nicht an den Kanten geschnitten werden. Aus Erfahrung kann ich euch sagen rechnet mal mit 1.500€ aufwärts je nach Folie...


    Gruß Dome

  • Cam-Shaft am Niederrhein, Fostla in Hannover und für die "Südländer" ganz klar der Mingo Richter.


    LG

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Hatte meinen Edition 35 auch folieren lassen. Wenn es richtig gemacht wir, sieht es auch gut aus und man hat ein paar Jahre viel Freude daran.


    Zum einen ist Folie nicht gleich Folie. Gute Folie kostet halt auch ein paar Taler mehr. Zum anderen ist da der Arbeitspreis. Für eine gute Folierung muss das Auto vernünftig vorbereitet und teilweise auseinander gebaut werden.
    Auch hier gilt die Redewendung: "Gut Ding will Weile haben" ;)


    Vergesst die vermeintlichen Schnapper. Billige Folie irgendwo in der Garage verklebt sieht in der Regel scheisse aus. Hab schon einige verhunzte Folierungen gesehen. <X


    Da es starke lokale Unterschiede gibt, was den Stundenlohn betrifft, kann man preislich wohl kaum allgemeine Aussagen treffen.
    Sehe das aber so wie Dome. Bei Preisen unter 1500€ wäre ich auch skeptisch.


    Schaut euch einfach mal den Betrieb an. Gibt es da eine saubere Halle in der verklebt wird? Wie sorgfältig arbeiten die Leute? Am Besten ein paar folierte Fahrzeuge unter die Lupe nehmen.

  • Einer meiner besten Kumpels lässt seinen Audi A4 fast einmal im Jahr neu folieren. Showtime Design in Gera. Steve Schmidt heißt der gute man, ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!