bearb. ESD und 3 Zoll Anlage bis Turbo

  • Juhuuuuuu endlich ist es bald soweit :) Mein R bekommt die originale AGA also den ESD bearbeitet und wir werden die öffnung hinten raus vergrößern. Dort wird ein 3 Zoll Rohr angeschlossen, dass bis zur Downpipe geht (ohne MSD) und die Downpipe ist ebenfalls in 3 Zoll mit dem 200 Zellen Kat. Bin wirklich mal gespannt was der originale ESD bearbeitet in verbindung mit der kompletten 3 Zoll Verohrung dann so bringt.
    Zum Schluss wird die Software und das DSG darauf abgestimmt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bin mal gespannt... wird bestimmt laut werden...hoffe das dröhnt nicht zu sehr im Innenraum, weil dröhnen wird es definitiv. Hatte genau dasselbe verbaut im 6er GTI von Bull X und auf der Bahn war es fast nicht auszuhalten...aber mit Bull X ESD muss ich dazu sagen. Du hast ja den Serien-ESD. Wenn die Klappen zu sind wirds vielleicht nicht so krass sein...


    Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit

  • Ihr immer mit Eurem Dröhnen :P


    Mein TT mit edel01 und kaum vorhandenen Schalldämpfern im Motorrausformat war mal derbst laut und hat auch bei 3.000 U/min und vor allem heiß gefahren in der Motornremse derbe gebrummt udn gedröhnt, aber DAS gehört doch auch zu einem guten Sound dazu. Zumidnest denke ich, dass ihr das mit Dröhnen meint weil hier auch viele davon reden, dass bei deaktivierten Klappen der Serienauspuff untenrumm dröhnen würde. Da dröhnt mal gar nix, es brummt aber ganz gut!

  • Es dröhnt und ist laut wie Hölle..ich weiß wovon ich rede da ich es wie oben schon erwähnt im GTI gefahren bin. Selbst auf der AB war es kaum auszuhalten wenn man mal das Gas auch nur gestreichelt hat. Das war selbst für meinen Geschmack übertrieben wo ich auf lauten auspuffsound stehe...


    Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!