Harrys Laptimer mit Overlay

  • Hallo zusammen,


    habe leider in der SuFU nichts dazu gefunden.
    Habe mir gestern Harrys Laptimer Petrolhead runtergeladen und ihn direkt gestern inklusive Videofunktion auf der NOS ausprobiert.
    Hat soweit auch alles gut funktioniert. Allerdings habe ich das Problem das ich das Video nur ohne die Overlay einblenung sehen kann. Wenn ich auf Runden gehe steht das allerdings als Typ, Video mit Overload anzeigen. Wenn ich drauf klicke kommt es allerdings nur als ganz normales Video.


    Jemand eine Idee von euch? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal das der @maody66 einer der Leute mit der meisten Erfahrung Richtung HLT ist. Ich meine allerdings mich zu entsinnen das du für Videos mit Overlay diese "reinrechnen" lassen musst? Sprich Video und Overlay Daten werden seperat gespeichert.

  • Du musst in die app und dann auf Auswertung. Da siehst du dann deine Runde. Wenn du da drauf klickst siehst du das erste Bild vom Video. Darunter steht "overlay" . Da musst du drauf klicken und danach bestätigen und fortsetzen drücken. Dann dauert es ca 3 std bis das Video erstellt ist und erst dann siehst du das mit overlay.

  • Danke für die Antworten, hab das gestern Abend schonmal gemacht aber das hat irgendwie nicht funktioniert, habs jetzt nochmal gemacht. Bei mir sind es nur 1,4 Stunden :P.
    Wo kann man den die Videoqualität etwas runterdrehen? Weil HD brauche ich jetzt nicht unbedingt.

  • @Denne
    Die Video-Qualität stellst Du am Smartphone ein. Ich nehme "einfaches" HD 720p (1280 x 720). Die Overlay-Qualität stellst Du in HLT ein, so wie von @R-ster oben geschildert. Da empfiehlt es sich nach meiner Erfahrung, nicht die allerbeste Stufe zu nehmen, sondern die zweithöchste ("groß, hohe Qualität"). In dieser Konfi dauert ein Overlay mit meinem S5 etwa 35 - 45 Minuten (je nach Rundenzeit).


    Noch ein Tipp: Unbedingt Smartphone vor Beginn des Overlays in den Flight-Modus schicken. Sonst führt jede eingehende Nachricht (SMS, FB, WA etc.) u. U. zum Abbruch des Overlays. Und dann passiert genau das, was Dir passiert ist. Du hast ein Overlay, mit dem Du nix anfangen kannst. Übrigens: Die Videos und Overlays findet man in der Dateistruktur des Handys am angegeben Speicherort (bei mir SD-Karte) unter Android\com.harryslaptimer\Daten\Videos (oder so ähnlich). Einfach mal Handy an den PC hängen und nachschauen, Dann sieht man auch gleich an der Dateigröße, ob das Overlay geklappt hat. Sonst einfach mal drauf Doppelklicken. Wenn es nicht abgespielt wird (*.mp4), ist das Overlay nicht zu gebrauchen und muss noch einmal gemacht werden.


    @R-ster
    Ich sehe in Deinem Screenshot, dass Du keine GPS-Geschwindigkeit einblenden kannst (der Punkt ist im Overlay-Menu ausgegraut). Da stimmen Einstellungen in HLT vermutlich nicht, denn Dein interner Sensor des Handys sollte diese Daten eigentlich immer liefern. Oder hast Du eie externe GPS Mouse angeschlossen?


    @ck-r
    Die Overlays gehen nur bei IOS so schnell, unter Android dauern die echt ewig... :thumbdown:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Um ehrlich zu sein hab ich die app gekauft und einfach so hingenommen wie es war. Hab nix verändert. Kann sein das bei mir irgendwas verbessert werden kann.


    Edit: Ich hab jetzt erstmal die Auflösung bearbeitet. Mit dem GPS keine Ahnung ??

  • Um ehrlich zu sein hab ich die app gekauft und einfach so hingenommen wie es war. Hab nix verändert. Kann sein das bei mir irgendwas verbessert werden kann.


    Edit: Ich hab jetzt erstmal die Auflösung bearbeitet. Mit dem GPS keine Ahnung ??

    Schau mal in der Sensorenliste von HLT. Dazu unter "Administration" in "Sensoren" gehen und schauen, ob Dir ein GPS Sensor angezeigt wird. Der Handyinterne müsste "Samsung SM-900F GNSS" heißen. Ist zumindest bei mir so. Falls nicht angezeigt, schau mal, ob Du GPS am Handy in den Einstellungen deaktiviert hast. Manche Aluhüte empfehlen das ja... ;)


    Auflösung in den Einstellungen des Handys geändert? Auch Overlay-Einstellungen in HLT geändert?


    Ansonsten enpfehle ich bei Einzelfragen das Touristenfahrer-Forum, da gibt es eine Thread, in dem Harry himself (Harald Schlangmann) antwortet. Oder Harald mal auf Facebook anschreiben. Der ist extrem hilfsbereit. :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Was ich nicht verstehe ist deine Dateigröße.


    2.35GB? Selbst in HD, worin ich auch aufnehme, sind meine Dateien um einiges kleiner?!

    Ein bisschen kommt das auch auf die Rundenzeit an. ;) Und dann darauf, wieviele Autos mit auf der Strecke waren. Das hätte ich auch nicht gedacht. Bin drauf gekommen, weil ich mal zwei etwa gleich lange Runden hatte, die eine aber erheblich mehr Daten fraß (über 700 MB) als die andere (unter 600 MB). In der größeren Datei war halt mehr um mich herum aufgezeichnet. Könnte aber auch Zufall gewesen sein. ;) Btw., Harald kann das auch nicht immer erklären. :D


    Auf 2,35 GB käme ich auch, für eine Runde VLN-Variante in Full-HD mit sehr viel Überhol-Action. Auch hier darf man wieder nicht IOS mit Android vergleichen. Die mit IOS aufgenommenen Dateien sind kleiner. Dafür ist die Video-Qualität unter Android besser. :)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ich greife das Thema noch mal kurz auf für eine andere Frage bevor ich ein neues Thema auf mache.
    Nutzt hier jmd den hlt in Verbindung mit einer gopro und kann mir dazu folgende Frage beantworten?
    Und zwar habe ich jetzt eine hero 4 und würde die gerne zum filmen verwenden aber gekoppelt mit hlt wegen der start/stop Automatik. Ist es möglich mit der gopro zu filmen und auf dem Handy aber statt dem Video Modus den Timer anzeigen zu lassen oder filmt die gopro tatsächlich nur mit wenn die handycam auch läuft? Das wäre dann ja quasi doppelt gemoppelt.
    Ich habe es zur nos Eröffnung probiert aber nicht hinbekommen. War im Video Modus und die gopro wurde mir auch angezeigt im Videobild das sie verbunden ist. Danach habe ich auf Timer umgeschaltet in dem Glauben, dass die gopro den Hauptfilm aufzeichnet. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass ich gar nichts aufgenommen habe.

  • Ich greife das Thema noch mal kurz auf für eine andere Frage bevor ich ein neues Thema auf mache.
    Nutzt hier jmd den hlt in Verbindung mit einer gopro und kann mir dazu folgende Frage beantworten?
    Und zwar habe ich jetzt eine hero 4 und würde die gerne zum filmen verwenden aber gekoppelt mit hlt wegen der start/stop Automatik. Ist es möglich mit der gopro zu filmen und auf dem Handy aber statt dem Video Modus den Timer anzeigen zu lassen oder filmt die gopro tatsächlich nur mit wenn die handycam auch läuft? Das wäre dann ja quasi doppelt gemoppelt.
    Ich habe es zur nos Eröffnung probiert aber nicht hinbekommen. War im Video Modus und die gopro wurde mir auch angezeigt im Videobild das sie verbunden ist. Danach habe ich auf Timer umgeschaltet in dem Glauben, dass die gopro den Hauptfilm aufzeichnet. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass ich gar nichts aufgenommen habe.

    Ich kann nicht direkt helfen, da ich keine GoPro mit HLT nutze. Aber im Touri-Forum habe ich öfter Fragen gerade wegen der GoPro 4 Steuerung gelesen. Da ist offenbar noch etwas schwierig. Am besten Harald (Schlangmann) direkt anschreiben (z. B. über Facebook) oder mal im Forum auf der HLT-Seite (Englisch!) nachlesen. Oder im Touri-Forum im HLT-Thread. Harald ist immer sehr hilfsbereit. :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ich werde mal Kontakt aufnehmen da hast du recht. Kann schon sein, dass die hero 4 noch nicht so weit kompatibel ist. Ein Kollege mit der hero 3 meinte nämlich das ginge bei ihm. Möglich scheint es vondaher zu sein. Muss ich mich mal genauer einlesen

  • Ich weiss ja nicht ob es die Funktion tut, weil ich ja den Timer genommen habe und offensichtlich ist dann die gopro auch nicht mehr bereit ;) bzw ist das ja meine frage nach wie vor ob das machbar ist beides laufen zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!