KW DDC (DCC)Deep+H&R Deep mit DCC

  • Hallihallo,hab wohl paar mal davon gelesen aber nie was brauchbares gefunden....


    Suche ein tiefes DCC Fahrwerk,dass eben in Verbindung mit DCC,also Härteverstellung über das Discover härteverstellbar ist(Profilauswahl)


    Das DDC Gewinde von KW ist mir bekannt aber mir nicht tief genug.


    Der Eimer muss nicht auf dem Boden kratzen aber bei Bedarf wäre ordentlicher Tiefgang schon schön.


    Mir ist auch bewusst,dass evtl.die eine oder andere Antriebswelle gekürtzt werden muss.


    Will Das mit 9x19 Et 52 Audi Speedline im Sommer mit 225/35/19 (Hankook o.Kumho)


    und im Winter mit 9x18 ET 52 und 225/40/18 fahren.


    Felgen sind alle vorhanden.


    Alles Audi Felgen vom TTS 8l


    Jemand Infos zu nem tiefen Gewinde DCC?

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Es gibt von dem KW DDC-Fahrwerk noch eine "gepfefferte" Variante. Damit behältst Du die Funktionen des DCCs bzw. DDCs, kommst aber noch ein wenig tiefer.


    Hier hatte ich das Fahrwerk bereits einmal verlinkt: Gewindefahrwerk Golf 7 .:R


    Von H&R ist mir noch kein Fahrwerk bekannt, bei dem das DCC erhalten bleibt und nicht stillgelegt werden muss. Vielleicht wird es in 2016 eine Lösung von H&R geben. ?(


    Gruß
    Micha

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • Am 3.August kam leider keine entsprechende Antwort seitens "Gepfeffert"


    Klar,alle Angebote aber nichts von nem KW DDC "Deep"zu lesen.


    Stillegungsskit etc.klar.Was ja auch angeboten und mir per Antwortmail geschickt wurde.


    Alle anderen Varianten auch.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

    Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • Vielleicht hast Du, falls Du ihm gegenüber ebenfalls eine andere Antriebswelle erwähnt hast, den Eindruck vermittelt, dass Du mindestens ein 110er Fahrwerk haben möchtest.


    Das gepfefferte KW DDC ist eine 85er Variante (70mm beim R). Ist nicht die Welt, ist weit von 150mm entfernt, ist aber legal eintragbar und das DDC bleibt, wie erwähnt, nutzbar. Bei dem normalen KW DDC wird laut KW eine Tieferlegung von 65mm (beim G7 ohne Sportfahrwerk) bzw. 45mm (beim R) erreicht.

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • Danke fürs Interesse :thumbup:


    Gepfeffert hat mir ansich alle Varianten angeboten,eben auch(je nach Tieferlegung)die Kürzung der Antriebswelle(N)


    Auch das DDC mit dem Adaptivklimbim mit den 70mm max.


    Ist doch so,oftmals braucht man die 110mm+X vieleicht nicht unbedingt.


    Kauf ich mir jetzt das 70er mit DDC und ist dann später zu hoch...


    2,5 Kilo zum Experimentieren sind dann schon ein Faktor.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Schau doch mal hier im Forum, da sind eigentlich alle Fahrwerke vertreten,
    die es so auf dem Markt gibt. Anhand der Abbildungen kannste Du sicher schon
    vorab einschätzen, ob Dir die Tiefe des jeweiligen Fahrwerkes reicht ... In der
    Regel gibt es auch Aussagen zur Leistung der Fahrwerke ...

  • Brauchst Du denn unbedingt die adaptiven Dämpfer? Bei dem KW-Stilllegungskit bleibt die Modiwahl zur Anpassung der Lenkung, Aktuatorsound, Segelfunktion im Ecomodus etc. erhalten. Nur die adaptiven Eigenschaften und die Wahl der Härte fällt weg.


    Bei ´nem 110er hätte man doch eh nur noch die Wahl zwischen hart, bretthart und knüppelhart. Deswegen kann man beim 110er oder 150er eigentlich ganz gut darauf verzichten.


    Das heißt, Du musst im Grunde nur noch für Dich entscheiden, wie tief Du willst. Und ob das DCC erhalten bleibt oder nicht, ergibt sich dann aus der Entscheidung bzgl. Tiefe.

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • Hast du dich schon für eins entschieden?
    Mich würde auch ein Fahrwerk mit DCC Funktion interessieren, jedoch eins, wo ich keine Antriebswellen etc. kürzen müsste.

    Immer auf der Suche nach netten Kontakten rund um das Auto - natürlich vorrangig 7R :D

  • Also mit dem was Du vor hast, langt das gepfeffert DDC.
    Damit erreichst Du so ca. 305mm und mehr kannst Du mit Serienkotflügeln
    bei normaler Fahrweise eh nicht fahren, vor allem nicht mit der Rad/Reifenkombi.
    Antriebswellen müssen nicht gemacht werden beim Golf 7.


    Bis zum 12.12. gibt es noch Messepreise auf gepfeffert Fahrwerke. Kannst Dich gerne
    bzgl einem Angebot melden.


  • Hört sich interessant an. Was muss man bei euch denn preislich so rechnen für das KW DDC gepfeffert und Messepreis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!